16GB 2133Mhz aufrüstung

Anekin

Cadet 3rd Year
Hallo.

ich wollte gerne meine 4x4GB also 16GB insgesamt von Elte mit 1333Mhz auf Dual Channel 2x8GB GSkill mit 2133Mhz aufrüsten. Wäre die Leistung dann schon Spürbar?

Was für ein System

je nach system lohnt es sich auf jeden fall für ein paar spiele am markt.
90% aller gamer-systeme profitieren jedenfalls davon.

bf4 ist da ein positives paradebeispiel.

​mfg

Ziemliche Geldverschwendung wenn ich das sagen darf...

Lese dir Tests durch.
ich würde jedoch nicht mehr aufrüsten, sollange jetzt noch alles läuft würde ich eher auf DDR4 warten, der rund 30% mehr kosten wird als DDR3, im gegensatz zu DDR3 am anfang oder damals DDR2, ist das natürlich richtig billig.

Wegen der Leistung macht das keinen Sinn, steht doch in keinem Verhältniss zum Nutzen. Aber den Gedanken kann ich gut verstehen, so kannst später einfach aufrüsten und es wird vielleicht das Gewissen beruhigen. Immerhin scheint in deinem System dieses RAM möglich.

Man merkt im Betrieb eine Steigerung von 50% des Gesamtsystems. Erreichst du diese 50% Steigerung bei deinem geplanten Wechsel? Ich denke nicht, ich denke da aher an 2-10% Steigerung, das ist bei manchen Spielen nicht mal messbar, das geht teilweise in der Messtoleranz unter. Lohnt sich in meinem Augen definitv mal gar nicht. Dual Channel hast du auch mit 4 gleichen Modulen, also auch kein Grund.

Bringt nur was wenn man ne APU nutzt...
Ansonsten ist es aber eine gute Möglichkeit, Geld zum Fenster raus zu werfen.

man ich hab doch einen link gepostet.
da sind hunderte, die bf4 gebencht haben, wo es 10-18% steigerungen gab.

bei vielen anderen spielen ist es deutlich schwächer.
gibt aber auch noch weitere spiele, die davon profitieren ;)

mfg

es bringt definitiv was besonders bei cpu lastigen games wie sc2 , anno etc.

Zurück
Oben