17"Gaming Laptop

hat jemand schlechte Erfahrungen mit medion?
 
Keine empfehlungen mehr?
 
Die verlinkten Erazer sollten MSI GT70 sein. Medion hat keinen guten Ruf. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Medion Support, habe aber schon öfter gerade im Zusammenhang mit dem Erazer von Problemen hier im Forum gelesen.

Sei Dir nur einer Sache bitte bewusst, BF4 verlangt einiges an Hardware. Wenn das book dann noch halbwegs mobil sein soll, hat dieses meistens höhere(grenzwertige) Temperaturen. In diesem Fall wären das
MSI GT72
XMG P705, 2,5 KG
meine Empfehlungen für Gaming sind wegen der besseren Kühlung und Upgrademöglichkeiten aber die kaum mobilen
MSI GT70, 3,6 KG-3,8 KG
XMG P704

Es gibt viele reseller, Medion, XMG, Mifcom, One, Schenker, Eurocom,.....
One ist umstritten, hat aber die günstigsten Angebote. Zur Zeit sind sowohl das P704 und GT72 bei besonders günstigen Anbietern ausverkauft, kannst ja mal selber suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das medion empfehlen. Habe es selbst seit ca 1,5 Monaten und es läuft echt spitze. Am besten noch ne ssd mit einbauen und ab geht die Post. Leistung ist auch echt gut. Ich kann mich bislang echt nicht beschweren.
 
"noSub84" Welche Spiele spiels und mit welchen Grafigeinstellungen und fps?
 
Ähem, mit einem I7 und einer GraKa HD8970/870M GTX aufwärts laufen alle Spiele auf ultra flüssig(Habe ein P704 mit I7-4710MQ und HD8970 im Haus).
 
Also ich spiel atm Diablo 3 FullHD - Wenn ich alleine Spiele kann ich voll aufdrehen, im Multiplayer wirds etwas schwer wegen dem Spiel. CPU und GPU auslastung sind ein Witz aber trotzdem ruckelt es etwas. FIFA 15 natürlich auch voll aufgedreht. FarCry 3 auf FullHD mit Hoch-Max auf 60FPS und The Crew auch auf 60FPS konstant mit FullHD und Hohen-Max-Einstellungen.

Will aber bewusst die Spiele nicht voll aufdrehen, einfach um nicht zu hoch zu drehen. 60 FPS reichen mir in der Regel ;)

Das neue CoD:AW ist auch butteweich auf FullHD gelaufen mit lockeren 60FPS konstant. War bei dem Frei-Wochenende.
 
Also ich muss hier auch mal was zu schreiben wenn ich immer lese das Dell/Alienware die Oberklasse ist...

Die Notebooks haben auch nicht bessere Hardware und sind auch nicht besser verarbeitet als die teuren Notebooks anderer Hersteller...!


Das einzige was bei bei DELL/Alienware absolut Klasse ist, ist der Support, da gibt es keinen Anbieter der es auch nur vergleichbar macht, ob dieser Support einem aber mindestens 300€ mehr Wert ist, muss jeder selbst entscheiden!
 
Zurück
Oben