17" + i5

xplay888

Lt. Commander
Der Samsung R780 Aura i5-520M Hero wäre irgendwie genau das richtige, ist aber schon zu alt und dadurch zu teuer. Bei Saturn haben die den nach Angaben eines Mitarbeites letztes Weihnachten um 800€ rausgehaut.

Ich suche im Endeffekt einen überleistungsstarken Officerechner mit Zukunft :)
Die Verarbeitung und Ergnonomie bzw. Lebensdauer ist sehr sehr wichtig.
Die Idee ist halt nichts für 450€ zu kaufen, sondern das doppelte zu investieren und mit dem Laptop zu Arbeiten, bis er wirklich die Grätsche macht in hoffentlich mehr als 4 Jahren.
Ich weiß nicht wie vernünftig das gedacht ist.

Sollte aber nicht mehr, als 3,6 Kg wiegen, da er vielleicht 1-2 mal in der Woche bewegt wird.
Ein Non-Glare wäre natürlich super, aber das es sowas nicht mehr gibt, ist wohl das womit ich mich abgefunden habe.
USB3 wäre so eine Frage... Wüsste nicht genau wozu, weil so viele Daten nicht verschoben werden und usb2 schnell genug ist.

Was die IFA bringt und auch an Rabatten kann ich überhaupt gar nicht einschätzen!
Preislich ist 900€ der Rahmen.

Danke für alle, die sich meinetwegen Gedanken machen. :)

Richtig. Einfach mal draufklicken...

Da siehst du z.b. das Acer TravelMate 7740G-434G50N was deine kompletten Wünsche abdeckt ! Core i5, mattes Display, 3Kg und unter 900Euro. Allerdings wird es unter Last sehr warm und das Display ist alles andere als gut.

Das ASUS X77JV-TY051V ist da schon um einiges besser. Hier kommt allerdings ein Glare Display zum Einsatz aber dafüt gibt es USB 3.0, ein sehr leises Betriebsgeräusch und eine geringe Wärmeentwicklung. In Sachen Soundwiedergabe gehört es zu den besten der besten ! Zwar ist die Grafikkarte um einiges langsamer wie die HD5650 aus dem Acer, aber für aktuelle Spiele noch ausreichend (mit weniger Details versteht sich)

Wozu USB3?

Wie vernünftig ist es für ein Notebook im Homeoffice/Multimedia bereich einen Laptop um 1000€ zu kaufen? Lohnt es sich nicht mehr alle 3 Jahre einen um 500€ zu kaufen?

Mir geht es nur indirekt um ein richtiges Gerät, das such ich mir sicher selbst raus und dazu braucht es kein Forum. Mir geht es um euer Fachwissen und die Einschätzung der Sinnhaftigkeit von USB3, BR-ROM und ob man bei einem Laptop lieber mehr investiert, damit es länger lebt.

Wie jetzt, ich denk du suchst ein Gerät für um die 900Euro, also kommen auch solche Vorschläge...

Fakt ist, für 500Euro bekommst du kein gescheites 17.x" Gerät...

Und woher sollen wir wissen, ob es für dich Sinn macht, ein Gerät mit USB 3.0 oder BluRay Laufwerk zu kaufen ? Wir wissen nicht, ob du vor hast, BluRay Filme zu schauen oder USB 3.0 Perepherie besitzt oder dir zulegen willst. Die Ausstattung hat auch nichts mit der Langlebigkeit zu tun.

Wenn du ein langlebiges Notebook suchst, schaue dir Thinkpads der R/T/X und W Serie an (nicht die SL Serie), das sind die langlebigsten auf dem Markt.

Btw: das Samsung R780 Hero ist übrigens nicht zu alt. Es ist so teuer, weil eine recht starke CPU verbaut ist und weil Samsung gerne mal ein wenig teurer ist.

Für 900Euro wirst du aber kein "perfektes" Notebook bekommen... Geräte mit erstklassiger Verarbeitung fangen bei weit über 1000Euro an. Hier mal ein Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a540121.html

Für den Home/Office Bereich reichen natürlich die 500Euro Geräte, hier mal ein Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a564063.html und für das eine oder andere Spielchen reicht es auch aus, in der niedriger Auflösung.

Aber du willst ja keine Vorschläge von Geräten, daher ist Thread eigentlich Sinnlos, denn in Sachen Ausstattung muss halt jeder selber wissen, ob er es benötigt und somit drauf Wert legt, oder halt nicht :)

Ah, die Kaufberatung funktioniert hier eher wie eine Produktberatung. Verstehe.

Fakt ist, für 500Euro bekommst du kein gescheites 17.x" Gerät...
Das half mir!

Und woher sollen wir wissen, ob es für dich Sinn macht, ein Gerät mit USB 3.0 oder BluRay Laufwerk zu kaufen ?
Da wäre eine Beratung gut. ;)
Was USB3 bringt, weiß ich gar nicht.
Bei BR meinte ein Saturn verkäufer, dass alle zukünftigen Programme über BR verkauft werden würden. Filme sind kein Argument für mich, da DVD reicht bzw. sie am DH-TV gesehen werden mit eigenständigem player.
Was gibt es denn für PRO-Argumente?

Danke bezüglich des Tipps der Thinkpads und des MSI, sind alle etwas "untermotorisiert", da es eine andere Produktzielgruppe ist, denke ich. Mehr office, weniger Multimedia.

Naja, für 500Euro findest du aber nichts schnelleres, egal welche Zielgruppe.

USB 3.0 bringt halt schnellere Geschwindigkeiten. Wenn USB 2.0 für jemanden ausreichend ist, dann braucht man es logischerweise auch nicht.

BR bringt halt bei weitem bessere Bildqualität und mehr Platz pro Datenträger. Wem die Qualität der DVD ausreicht, braucht BR nicht.

xplay888 schrieb:
Bei BR meinte ein Saturn verkäufer, dass alle zukünftigen Programme über BR

Typisch Staurn Verkäufer... bis es soweit ist das Programme nur noch auf BRs verkauft werden vergehen noch einige Jahre und du hast schon ein neues Notebook.
BR ist also nur sinnvoll wenn man damit filme sehen möchte.
USB 3.0 bringt mehr Geschwindigkeit, solltest du viel mit externen Festplatten herum hantieren wäre es eine Überlegung (passende USB 3.0 Festplatte vorausgesetzt) wert.

Zurück
Oben