• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

17" Laptop als Desktop Replacement

fryya

Commander
Hallo zusammen,

für einen Freund suche ich einen Laptop. Er hat sich selbst: >klick< rausgesucht.

Ich kenne mich mit Laptops leider nur wenig aus und wollte deshalb fragen ob das auch noch besser geht. Gerade einen Dual Core würde ich heutzutage einfach nicht mehr kaufen.

Priorität liegt auf dem Display. Er will damit vor allem Fotos und Videos anschauen und bearbeiten und dazu noch ein wenig Inet/Office. Geringe Lautstärke wäre auch ein Pluspunkt. Keine Spiele. Das Budget ist nicht festgelegt, kann auch etwas teurer werden wenn sich der Aufpreis lohnt.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1000€ für einen Dualcore mit einer GDDR3 Graka - lachhaft mMn.
Das war halt auch mein erster Gedanke.

Danke für eure Vorschläge.

Die Auflösung kann auch gerne höher als FHD ausfallen, allerdings weiß ich nicht ob 4k @ 15" so sinnvoll ist und bei 4k @ 17" sind wir schon nahe an den 2000€.

Ich werde ihm mal das Lenovo und das Acer vorschlagen. Das Schenker finde ich zu teuer, dafür dafür das es keine GPU hat. Denke nicht das sich die 300MHz bei der CPU großartig auswirken. Zusätzlich noch geizhals.de/dell-inspiron-15-7559-7559-0108-a1389153.html?hloc=at&hloc=de als 4k Alternative.

Wenn er nur Office und Surferei damit betreibt würde ich zum HP Probook 470 G3 raten, hat weniger Leistung (die dein Kumpel eh nicht braucht), dafür bessere Verarbeitungsqualität, etc.

Das oben empfohlene "HP Probook 470 G3" ist sicher ein gute Wahl. Da es deinem Kumpel aber ja nicht so sehr ums Geld zu gehen scheint, würde ich nochmal eine Stufe höher gehen und das folgende Gerät in Betracht ziehen: Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G

• Skylake Quad-Core
• 17.3'' IPS FHD Display
• SSD + HDD
• USB 3.1 / Thunderbolt 3

Das Gerät hat damit alles, was man mMn momentan so braucht, um ein länger damit zufrieden zu sein.
Es gibt auch einen Test zu dieser Modellserie.

€: Wurde oben schonmal empfohlen; zu spät gesehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm gestern die Empfehlungen inkl. Tests bei Notebookcheck per Mail geschickt. Er hat dann spät in der Nacht noch geantwortet das er alles gelesen hat und erstmal überfordert aufgibt. ;)

Ich sag euch Bescheid wenn es zu einer Entscheidung gekommen ist oder er noch Fragen hat.

Vielen Dank schon mal.

Zurück
Oben