17" Notebook mit Bel. Tastatur zum Designen

R

RovRide

Gast
Ich Suche wie es das Thema schon zeigt, ein Notebook mit 17" und einer Bel. Tastatur.
Das ganze soll für Anwendungen wie PS etc. (Design & Programmieren) sein.
Ein reines Gamers Notebook muss es nicht sein, Hauptsache es läuft alles flüssig ohne hängen und lange Ladezeit.
Alienware muss es nicht unbedingt sein da ich max. 1000€ ausgeben möchte.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Was ist eine "Bel. Tastatur"?

Belgisch?

Ein Notebook mit beleuchteter Tastatur ist nicht einfach zu finden. Das steht in kaum nem Datenblatt...

also ASUS G73/G53 soll beleuchtete Tastatur haben soweit ich mich nicht irre
(preis ab 1200€ je nach ausstattung

ausserdem soll das GX663 von MSI des haben (evtl auch gx660, weiß den namen grad nicht genau, sry) (kommt erst noch raus

sonst wüsst ich grad kein notebook...
leider sind beide weit über deiner preisvorstellung, sry

Es gibt bestimmt welche, Toshiba hatte sowas z. B. im Protfolio.
Nur hab ich keine Ahnung, welche Modellreihen das haben und ob 17"-Geräte dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die P500 Reihe ist ja der kracher geiles Display und harman Lautsprecher nun ist die Frage ob dieses Notebook für meine Anforderungen zum programmieren und Designen das richtige ist

Konnte ich hierzu ein kurzes Feedback bekommenbitte

Was mich persönlich am P500 stören würde, ist die Hochglanz-Plastik-Oberfläche.
Sowas hat auf der Tastatur und Handballenablage IMHO mal überhaupt nix verloren (wie auf dem Displayrücken und überall anders ebenso wenig).

Außer, man nutzt das Teil nicht alleine, dann kann man den letzen User leicht anhand seiner Fingerabdrücke identifizieren.

Aber gut, es soll auch Leute geben, die gerne putzen und das gerne haben :freak:

Über das Display kann man wohl streiten:
http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-toshiba-satellite-p500-12e-nkmo-1071/4
In dem Test ist von "geil" jedenfalls nichts zu sehen.

Da RovRide ja ne beleuchtete Tastatur haben möchte, gehe ich stark davon aus, dass das verspiegelte Display mehr am abend / im dunklen verwendet wird, so dass die Ausleuchtung nur geringfügig was ausmachen würde...

ABER: Grundsätzlich würde ich beim Designen einen richtigen Monitor am Notebook dran bevorzugen.

Das wird es aus sogar an 2 monitoren wird das gute Stuck angeschlossen das mit der Tastatur soll nicht nur das arbeiten nachts sondern auch was optisches beinhalten
Dennoch brauche ich ein großes Display für Hausbesuche bzw Baustellen bei Kunden

Wenn das p500-170 meinen Ansprüchen wie oben zu sehen genüge kommt und im Vergleich ein Alienware Produkt in meinem Fall schwachsinnig währe hatte ich meine Wahl getroffen

Das 170er Model überzeugt mich beim Arbeitsspeicher ...

Naja, bei nem 18,4"-Desktop Replacement kommt es sicher nicht auf die Akkulauzeit an...
Das Teil will man sicher beim besten Willen nicht mobil nutzen.
Außer mit 4 Füßen als Tisch :D

Das Dell Studio (Aufpreis) und das Studio XPS (Serienmäßig) haben eine beleuchtet Tastatur.

@supastar

da hast du sicher recht :D

wobei das natürlich beim Kunden p*rn* rüberkommt, wenn man das Ding aufklappt und das virtuelle Haus kommt in 1080p animiert auf den Häuslebauer zu.

Trotzdem würde ich 1-2 Ersatz-Akkus dazukaufen.

Also im großen und ganzen bin ich mit meinen anwendungen und dem Gebrauch eines Netzanschlusses mit dem p500-170 gut beraten?

Das Dell Notebook sagt mir leider bei der HDD wedernoch bei der displaygrosse zu.

Was bringen mit die weiteren p500 Modelle im Vergleich zum 170? An Vorteil ?!
Wurde mich jetzt erstmal auf die p500 Serie festlegen nur welches Model ist nun die Frage?!

Zurück
Oben