17" Office, Bildbearbeitung bis 580€

Stefan W.

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten ein gut verarbeitetes, schnelles 17" Notebook, vor allem für Office und Bildbearbeitung (Hobby Fotograf). Das Budget liegt eigentlich bei 650€, allerdings gibt es in diesem Bereich kaum Notebooks mit SSD, deshalb schrumpft das Budget um 70€ für eine 120GB SSD. Dementsprechend ist allerdings wichtig, dass die HDD ohne Garantieverlust getauscht werden kann.

Als Betriebssystem ist Windows 8 oder 8.1 gewünscht.
Gewicht ist egal, da es fast ausschließlich zu Hause Verwendung findet.
Laufzeitwurst. hmm lecker. ;)

Vielen Dank schonmal

lg Stefan

ich bin mir ziemlich sicher, dass ein simpler tausch einer hdd oder des ram's eben nicht zum garantieverlust führt.
ich meine dazu gab es sogar eine juristische rechtssprechung vor einigen jahren. aber, will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
jedenfalls gab es nie probleme, als ich damals für kunden hdd's getauscht habe bzw das laptop ohne hdd erst eingesendet habe zur reparatur.

Hallo Stefan W.
Grenze deine Suche halt noch etwas ein z.B. glare oder nonglare Display wenn man ab und zu im Freien arbeitet.wenn du dann noch die Bildschirmauflösung eingrenzt und den Prozzesortyp Dualcore nimmst weil Quadcore liegt über deinem Budget dann werden es immer weniger.ich weis halt nicht genau was für einen Prozessortyp man für deine Anwendungen braucht,würde wwieer zu einer Einschränkung führen, also AMDs werden im Notebookbereich nicht sehr empfohlen, ud was du für eine Grafiklösung brauchst da weis ich auch leider nicht Bescheid. bei der Suche nach Intel mit igb bleiben noch 112 übrig wobei die letzten auch über deinem Budget sind.
Ansonsten würde ich das HP ProBook empfehlen weil es einfach qualitativ superveerarbeitet ist liegt aber auch bei 650€ und hat eine große Wartungsklappe.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben