17 Zoll Allrounder gesucht

umax1980

Commander
Hi Leute,

ich such für meine Frau ein Notebook in 17 Zoll.
Das Gerät steht eigentlich zu 90 % am Schreibtisch, wird aber für Foto-Bearbeitung auch mal mit zur Arbeit genommen.

Es werden auf dem Gerät keine Spiele gespielt, ausser diese Flash-Spiele auf facebook und co.

Das Notebook sollte eine preislagenangepasste Verarbeitung haben.

Mein Budget liegt bei 700.-- Euro.

Wer kann mir da einen Tipp geben, welches Gerät man nehmen kann.

Auflösung? Bildschirm Matt oder Glare? Was meinst Du mit Arbeit? Office? Profi Foto-Bearbeitung oder nur ein paar Filter setzen?

OK,

ein paar Fotos in Sepia verwandeln und Rote Augen Entfernen. Nix großes also.

Display technisch kommt beides in Frage. Bisher hat sie ein glänzendes, hat bisher nicht gestört.

Und welche Auflösung? Ist das wichtig oder eher wurscht?
Ergänzung ()

Im Prinzip braucht sie also so gut wie keine Rechenleistung. Hier mal ein Vorschlag:

http://geizhals.de/lenovo-g780-m842qge-a876422.html

Es geht natürlich auch günstiger (dann auch langsamer), aber ich denke das das Lenovo ein guter Kompromiss ist.

edit: falscher Link

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, kann ich auf das Gerät auch Windows 7 installieren, falls es gewünscht sein sollte ??

Moin,

warum so viel Geld ausgeben wollen...für 399€ gibt es schon ein gutes 17er.

Leistungstark genug für die Anforderungen und mit einen zweiten RAM Modul sind auch einige bessere Spiele möglich. Akkulaufzeit ungefähr drei Stunden und mit 2,9 Kg für ein 17" noch relativ mobil.
Für Windows 7 Installation nimm dazu einfach die Treiber für Windows 8 und sonst fehlende Treiber vom HP 455 G1 und den aktuellsten Catalyst Treiber (beta) für die GPU.

Viele Grüße,
stolpi

Der letzte Vorschlag gefällt mir gut, aber ist der Unterschied der Displays so gravierend im praxisgebrauch?

Zurück
Oben