Suche 27-Zoll „Allrounder“ mit WQHD IPS-Panel bis 400€

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Monitor, der gemeinsam mit einem weiteren 27-Zoller betrieben werden soll.

Meine Kriterien:
  • Auflösung: WQHD
  • Größe: 27 Zoll
  • Panel: IPS
  • Verwendung: 50% Office & Programme, 15% Spiele, (keine Bildbearbeitung)
  • Budget: bis maximal 400 Euro
Ich bin dann bei prad.de auf den LG 27GN880 gestoßen. Der liest sich wirklich gut und ist mit einem Preis von <400€ auch sehr attraktiv. Was meint ihr dazu? Gibt es konkurrenzfähige Alternativen?

Würde mich über Antworten freuen. Bitte dabei die Kriterien beachten!

Danke im Voraus!
 
hi,
welche gpu ist verbaut und restliche pc specs?
aktuelle lcd tests und bestenlisten gibts auf prad.de

ich wuerde mir einen samsung goennen, bestes bild und sehr gut verarbeitet bei geringen preisen.
lg slashchat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower und der Unzensierte
VIelen Dank für die Empfehlung. Der Monitor sieht auch sehr interessant aus!

Auf rtings gibt es einen ditekten Vergleich. Ich weiß allerdings nicht wie kompetent die da sind. Kenne mich leider nicht aus.

Beide Monitore haben ja fast dieselben Werte in allen Kategorien. Glaube, das Panel ist auch von LG beim Dell.

Bei der Lichtverteilung oder so scheint es Unterschiede zu geben. Wie gesagt, bin ich jedoch leider nicht vom Fach und auf Englisch verstehe ich von dem Fachchinesisch noch weniger.

Hat irgendein Monitor aus eurer Sicht die Nase klar vorn? Würdet ihr weiterhin zum Dell raten?

Danke im Voraus!

EDIT: Hier wurde die Auswahl zwischen den beiden Monitoren auch behandelt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/27-zoll-wqhd-office-und-gaming-monitor.2018685/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den DELL S2721DGFA gibt es gerade direkt bei DELL für 317€ inklusive Versand. Gutscheincode DEOCT40 verwenden!

Hab direkt zugeschlagen!
 
Zurück
Oben