17 Zoll zum Browser und YouTube

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo, das acer i5 Laptop meiner Frau hat das zeitliche gesegnet, weißer Bildschirm. Denke mal das sich eine Reparatur da nicht mehr lohnt. Da meine Frau eh nur viel im Internet schaut, viel auf YouTube und ab und zu mal ein wimmelbild Spielchen dachte ich das eventuell eine Laptop bis 300 Euro die Anforderungen erfüllt.
Es sollte ein 17 Zoll Gerät sein am besten mit Windows. Vielleicht könnte ich auch ein paar Komponenten aus dem alten System eventuell eintauchen. Denke aber nicht das es gehen wird. Wäre über eine Empfehlung dankbar.

@rickmer,
und sie sind alles auf einem ähnlichen Niveau? Also keine absoluten "Krücken" dazwischen?

Zitat von species_0001:
für 300€ ist meienr Meinung nach noch nichts gescheites dabei, wenn man frei von allen Ansprüchen ist, würde ich [...] als unterstes Ende der Fahnenstange ansehen

Jetzt würde mich mal interessieren warum.
Wo braucht Youtube, Internet und Wimmelbild etwas, das ein A6/A8 oder ein Pentium nicht schafft?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von EOS 350D:
@rickmer,
und sie sind alles auf einem ähnlichen Niveau? Also keine absoluten "Krücken" dazwischen?

Das sind alles gleichermaßen Krücken^^
Sollten aber für simples Surfen ausreichen.

Anzumerken ist das die fast ausnahmelos ohne vorinstalliertes Betriebssystem kommen, aber es sollte ja kein Problem sein den Key vom kaputten Laptop zu recyceln. Oder halt etwas mehr Geld auszugeben für einen Laptop wo Windoof vorinstalliert ist.

@ Rickmer, so lange Webspiele hauptsächlich als Flash daher kommen und Flash ja leider schnell sehr ressourcenfressend sein kann... mit Farmville und co kann man so einen Atom oder kleinen AMD schonmal in die Knie zwingen.

Mal den lappie an externen oder tv angehangen per hdmi? Wette es ist nur das lvds kabel was gebrochen ist.

Nur so nebenbei ...

Zurück