1700€ Build Endkontrolle

Ich weiß nicht wie "schlimm" diese Thematik ist, aber nach diesem Test würde ich eher zu den P12 greifen (was ich auch getan habe)

Das Gehäuse ist super, aber du könntest (wie ich) ein Problem mit Strom- und SATA-Kabeln bekommen. Bei den SSD Plätzen ist kein Platz für winklige Stecker bzw. seitliche Kabelaustritte.
Rot: passt nicht oder nur mit Gewalt, Grün: passt. Gilt auch für die Datenkabel:
1751214634098.png

DERHansWurst schrieb:
Ich weiß nicht wie "schlimm" diese Thematik ist, aber nach diesem Test würde ich eher zu den P12 greifen
Ich sehe kein Problem, man will die Lüfter eh niedrig drehend einsetzen, bei mir laufen die mit max. 650 U/Min

• Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst
PeacemakerAT schrieb:
Ich sehe kein Problem, man will die Lüfter eh niedrig drehend einsetzen, bei mir laufen die mit max. 650 U/Min
Bei mir auch, habe sie so eingestellt dass man sie gerade nicht mehr wirklich hört.
Aber finde es erwähnenswert, kann für Frust sorgen.

Also ich habe 5 P14 im Gehäuse, im Idle sind die bei ~350-400RPM, unter Last für gewöhnlich auch unter 700RPM, mit Sachen wie Prime ist lässt sich da sicher auch noch eine höhere Drehzahl herausholen, mit vernünftig angepasster Lüfterkurve ist das für gewöhnlich aber kein Problem.

DERHansWurst schrieb:
Das Gehäuse ist super, aber du könntest (wie ich) ein Problem mit Strom- und SATA-Kabeln bekommen. Bei den SSD Plätzen ist kein Platz für winklige Stecker bzw. seitliche Kabelaustritte.
Ja soweit ich weiß soll das XL hier besser sein was Kabelführung angeht wobei, wenn der TE jetzt keine alten Sata Platten übernimmt, sollte das ja auch kein großes Problem sein, bei den m.2 NVMes braucht es ja keine Kabel.

Zurück
Oben