News 18x DVD-Brenner kommen noch im Juni

Wie schnell ist dein DVD-Brenner bei DVD±R?

  • bis 2,4x

    Stimmen: 51 2,0%
  • bis 4x

    Stimmen: 263 10,4%
  • bis 8x

    Stimmen: 536 21,2%
  • bis 12x

    Stimmen: 176 7,0%
  • bis 16x

    Stimmen: 1.205 47,6%
  • bis 18x

    Stimmen: 47 1,9%
  • habe keinen

    Stimmen: 254 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.532
  • Umfrage geschlossen .

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Obwohl man derzeit bereits die ersten Blu-ray-Rohlinge in den Elektronikmärkten zählen kann und auch der zweite Nachfolgestandard in Form der HD-DVD nicht mehr lange auf sich warten lässt, steht die Einführung von DVD-Brennern mit neuen Höchstgeschwindigkeiten kurz bevor.

Zur News: 18x DVD-Brenner kommen noch im Juni
 
So ein Blödsinn. Physikalisch noch nicht einmal 16x möglich. Roll Eyes
 
12 fach DVD-RAM das sind doch die neuen unkompertieben Dinger
und jetzt noch ein neues DVD-RAM (Nachfolge) Format kurz vor der BD/HD-DVD einführugen,
ausserdem die Geschwindigkeit ist doch total egal !

Ist das sonst wieder ein Auslaufmodel mit IDE
oder endlich nur noch S-ATA von gegen den vergesslichen von Intel ?

frankkl
 
Schöner wäre zu lesen, dass sich endlich mal die DL Rohlinge durchsetzen würden... Seit über einem Jahr hab ich nen entsprechenden Brenner und noch keinen DL Rohling gebrannt... was eine Verschwendung ;) :rolleyes:
 
Nunja am Ende werden wir wohl - wie bei der CD auch - noch 50fach erleben dürfen.
Ob das Sinn macht, ist die andere Frage. Auf jedenfall wäre dann IDE wenigstens mal ausgelastet. Aber bis dahin wahrscheinlich auch schon längst Vergangenheit.
Tja man kann nicht alles haben. ^^
 
Ich habe doch extra geschrieben, dass es wahrscheinlich ist, dass die Masse sich erst in zwei (!) Jahren Blu-Ray- oder HD-DVD-Laufwerke kauft. Will mir da wirklich jemand sagen, diese Brenner hier würden "kurz" vor den neuen Datenträgern erscheinen? Blu-Ray-Discs und HD-DVDs sind de facto noch weit weg, zumindest für die meisten, da kann so ein neuer DVD-Brenner durchaus Fuß fassen.

Außerdem komme ich auch hier nicht um den obligatorischen "nicht trollen"-Hinweis herum. Wiedermal sind einige Aussagen völlig überflüssig. Wer es nicht braucht, der kauft es nicht, wen es nicht interessiert, der liest es nicht und wer es für nicht machbar hält, der ziehe sich in seine konspirologische Ecke zurück und lasse die reale Welt weiter dahinvegitieren.
 
btw
www.mindfactory.de (Art-Nr 21266) hat das Laufwerk bereits!! Für 44,45 Euro....:)
bleibe aber noch bei meinem guten 8x Brenner von Philips :)
Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Sprung" von 16x zu 18x ist doch ein Witz. Entweder deutlich schneller oder sein lassen. Wenn man nicht 10 Stück die Stunde brennt merkt man das überhaupt nicht.
 
Tja was solls, wenn ich meine DVD´s mit 16x brenne.... können 70% der Laufwerke zuhause und auch bei Bekannten die Disks nicht mal lesen.
Außerdem sind die 16x Rohlinge unmöglich teuer im Vergleich zu normalen 8x Rohlingen.

Zuhause brenne ich meistens mit 4x, dann klappts auch mit billigen Abspielgeräten und Laufwerken.
 
viel geiler sind doch die 8X RW+ -
Rohlinge habe ich dafür aber noch keine gesehen
 
geil, ein brenner der schneller schreibt als er ließt...
btw hab ich auch 52x cd-brenner gesehen, da wird doch sicher noch 20x dvd drin sein.
 
Zu schade, dass ich mir vor nem Monat nen 16x-Brenner gekauft hab. Die 5 Euros hätte ich noch drauf gelegt. Aber im Grunde reicht mir auch 16x voll aus.
50x bei DVD in 3-4 Jahren vielleicht, falls die DVD dann noch ein verbreitetes Medium ist. Das wären schließlich über 60MB/s. Das genaue X zu Datenrate-Verhältnis kenne ich leider nicht.
 
für alle die meinen, man merke den unterschied nicht, die mögen vielleicht recht haben. aber es gibt immernoch leute die sich erstmalig oder um ein kaputtes LW zu ersetzen ein neues LW kaufen. Warum sollte man nicht infach weiterentwickeln. oder stört das?
mein XP ist auch schon mit 2,0 ghz P4 gestartet und aber ich bin so verwöhnt und möchte was schnelleres.
Unsinnige diskussion: das einzig Interessante finde ich: was bleibt vom datenblatt in der Praxis "übrig"? Gibt es irgendwann bezahlbare luxus-rohlinge?
 
Wie schon erwähnt wurde, die Schreibqualität ist der Knackpunkt,
nicht umsonst hat Plextor seinen 18x Brenner zurückgezogen.
Mir persöhnlich reicht's wenn meine Verbatim 16x Rohlinge sauber
gebrannt werden.
SATA-Interface wäre da sinnvoller.
Bis Blu-Ray/HD-DVD im Massenmarkt angekommen ist,
dauert's noch.
 
Weiß irgendjemand ob auch noch ein 18x-Brenner mit SATA Interface von Samsung kommt? Dürfte ja nicht so schwierig sein es gibt ja schon die ersten 16x-Brenner mit SATA (übrigens auch von samsung).
 
@lax

0


Laut heise.de:

Die neuen 12X-DVD-RAMs sind inkompatibel zu älteren Laufwerken, die mit bis zu 5X schreiben und lesen. Man erkennt die Medien am Aufdruck "RAM2".

Die DVD-RAM 2 sind sehr teuer und sogut wie nicht zubekommen,
ausserdem total inkompatibel
(und das wo es sowieso genug unterschiedliche Formate gibt oh ne...) !

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/70342&words=DVD-RAM


Gute Marken DVD-RAM 4,7 GB vom Panasonic kosten nur 1,80 Euro habe die letzten Tage erst welche gekauft.


frankkl
 
Zurück
Oben