News Plextor stellt 18x-DVD-Brenner vor

Hmmm... Angeblich hieß es ja, dass mehr als 16x Tempo physikalisch gernicht mehr möglich sei!
Auf jeden fall finde ich den Preis für die SATA Version viel zu teuer, eigentlich gehören IDE Geräte garnicht mehr auf den Markt!

Physikalisch schon möglich, denn es gab auch 72x Laufwerke, aber das ist alles unnötig gewesen z.B. weil 2 Motoren drin waren und einen Höllen Lärm machten und es eigentlich nix brachte.:rolleyes:

Solange dir Brennqualy mies ist, ist es ja eh egal, weil man dann nicht 10 min, sondern nur 5 min auf einen Rohling wartet, der dann zum wegschmeißen ist.

Was nutzt es mir schon einen 8x Brenner zu haben, wenn die Hälfte nicht direkt sichtbare, aber vorhandene Brennfehler sind.
Dann muss ich eh nochmal brennen, also kann ich auch gleich 4x brennen. :freak: :mad:

Taiyo Yuden 16x soll der 760 auf 18x brennen können

Der Benq 1640 ist eigentlich besser als der Plextor 740, weil er mehr kann und deutlich billiger ist :)

Der LG 4163 zeigt doch, das schneller als 16x möglich ist. Während alle anderen 16x-Brenner erst ganz am DVD-Ende auf 16x kommen, macht der LG ab ca. 3,5 GB schon 16x bis Ende

The_Jackal schrieb:
Physikalisch schon möglich, denn es gab auch 72x Laufwerke, aber das ist alles unnötig gewesen z.B. weil 2 Motoren drin waren und einen Höllen Lärm machten und es eigentlich nix brachte.:rolleyes:

Solange dir Brennqualy mies ist, ist es ja eh egal, weil man dann nicht 10 min, sondern nur 5 min auf einen Rohling wartet, der dann zum wegschmeißen ist.

Was nutzt es mir schon einen 8x Brenner zu haben, wenn die Hälfte nicht direkt sichtbare, aber vorhandene Brennfehler sind.
Dann muss ich eh nochmal brennen, also kann ich auch gleich 4x brennen. :freak: :mad:

Physikalisch sind bei einem CD-Laufwerk 52 x möglich. Denke, dass es eventuell beim DVD-Brenner gleich ist.

Der Kenwood 72x Brenner hatte ganze 7 Laser (nur 1 Motor) und tierische Probleme mit der Fehlerkorrektur. War wohl nicht so einfach die 7 parallelen Datenströme ordentlich zusamm zu führen! Dafür soll es relativ ruhig gewesen sein.

Die anderen Brenner, welche mehr als 52x auf dem Gehäuse stehen hatten, waren auch nicht schneller, bzw. mit schnelleren Motoren ausgestattet.

In den USA gibts den Benq 1650. (+DL 8x; -DL 4x). Kommt der bei uns auch oder bleibts beim 1640 mit "aufgebohrter" FW ?

lol "....Plextor führend in der Brennqualität..."
Der Plextor 740, welcher baugleich mit dem BenQ 1640 ist, liest und schreibt besser als der 716, das ist nun wirklich kein Geheimnis :rolleyes: (hab selber auch beide). Und der 718 ist bestimmt auch nur ein 716 mit aufgebohrter Firmware. Bei DVD-Brennern hat Plextor es leider nie geschafft da weiterzumachen wo es mit den CD Recordern aufgehört hat. Die Pace wurde von Anfang an von anderen Herstellern gemacht.

Im grunde hat es ja schon nach der Aufgabe/Einstellung der SCSI-Sparte bei denen nachgelassen.
Also ist meine Meinung, weiss nicht wie die anderen das hier sehen und will auch keinem hier auf die Fuesse treten. Der 32/12/10TA war zwar der erste mit BurnProof wenn ich mich recht erinner aber da kam von den anderen auch sofort wirklich brauchbares.
Und die Beschneidung der Firmware hat dann ihr uebriges getan. Ja und nun die offenkundige baugleichheit mit Produkten von Herstellen kommt dann auch noch dazu.

Ich kann da Mr.Freeze nur zustimmen.

Die SCSI Geräte von Plextor waren top und daher hat Plextor seinen Namen und den Ruf der hohen Qualität, Güte und super Leistung.

Inzwischen sind sie aber nur noch teuer. Der Name bröckelt IMO.

Naja Plextor hat sich ja früher auch schon bei anderen Herstellern bedient. Bei den CD-Brennern waren große Teile der Laufwerke von Sanyo. Auch BurnProof war eine Erfindung von Sanyo. Plextor hat es aber immer verstanden durch gute FW das Laufwerk entscheidend aufzuwerten. Aber ein Pionier war Plextor auch damals nicht, eher ein Tuner.

Es gab schon erhebliche Unterschiede zwischen Sanyo und Plextor, obwohl die Technik nahezu identisch war. Als alle Sanyo/Nichimen-brenner noch abgekackt sind beim Versuch, eine Audio-Cd einzulesen (über Aspi, glaub ich), haben die Plextor das erheblich schneller und ohne Probleme gemacht.

Erinnert mich noch an die Zeiten der CD-RW, hatte einen 52x24x52x und habe nie RW Rohlinge gefunden die mehr als 16x fach konnten und das wahr schon schwer die zu finden.

Hey das wichtigste ist doch, dass Plextor endlich einen Brenner mit silberner Frontblende anbietet. Gleich zum Händler rennen und vorbestellen *lol*

Plextor hin oder her. Will hier zwar den Thread nicht zuspammen, aber ein Plextor kommt mir nicht mehr ins Haus. Die letzten zwei Geräte, aktuell noch das 708A, kommt nur mit circa einem Drittel aller CD-Rohlinge (egal welcher Marke) zurecht.
DVD´s brennt es jetzt seit einiger Zeit gar nicht mehr.
Für Brenner einer Firma, deren Produkte immer zu den teuersten gehören, aber in der Qualität eher ins untere Segment gehören, gebe ich kein Geld mehr aus. Plextor war mal gut, doch die Zeiten sind vorbei!
Schade das Nakamichi keine Brenner mehr herstellt, dafür hat man gerne mehr ausgegeben, weil man wusste das man sich auf die Geräte auch verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kenwood 72x war erstens kein Brenner, sondern ein normales CD-ROM Laufwerk.
Zweitens hatte der nur 1 Laser, aber 7 Laserempfänger (das Laufwerk las 7 Spuren gleichzeitig)

Zuletzt bearbeitet:
Der Support bei Plextor ist 1a! Bei Plextor gibt neue FW während mindestens 2 Jahren. Ein Plextor ist wie ein guter Wein - wird immer besser mit den Jahren ;-)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
@38
Was nützen die ganzen Updates, wenn es am einem schlechten Laufwerk nix ändert? Die Versprechen der angeblichen besseren Erkennung von Rohlingen durch neuer Firmware ist fürn A....

Zuletzt bearbeitet:
Inkompatibiltaeten zu Medien habe ich eigentlich bei meinem PX-708A bis jetzt nicht feststellen koennen. Ist alles noch heil rausgekommen.

Zurück
Oben