Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 18x DVD-Brenner kommen noch im Juni
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: 18x DVD-Brenner kommen noch im Juni
Dr.Death
Rear Admiral
@ andy4: Dann liegt IMO schon fast ein Defekt im weiteren Sinne vor. Ich würde das Ding durch nen anderen ersetzen - dann klappts auch mit 4x und 8x oder sogar noch mehr. 
32x wirds IMO bei DVD Rohlingen nicht mehr geben... irgendwann ist halt Ende im Gelände. IMO wird das zu maximum 24x kommen - das sind ja schon ~33MB pro SEKUNDE - 52x bei CDs sind im Verhältnis bescheidene 7.8 MB/s.
32x wirds IMO bei DVD Rohlingen nicht mehr geben... irgendwann ist halt Ende im Gelände. IMO wird das zu maximum 24x kommen - das sind ja schon ~33MB pro SEKUNDE - 52x bei CDs sind im Verhältnis bescheidene 7.8 MB/s.
supastar
Fleet Admiral
Ist doch eh egal, ich brenne alle mit 8-fach, da kann man die gebrannten Rohlinge nach 'nem Jahr wenigstens noch lesen...
@ frankkl:
Die dürfen ruhig inkompatibel sein, aber DVD-RAM ist nach wie vor das beste Format für 'ne Datensicherung...
Aber neu ist diese Technik nicht...
@ frankkl:
Die dürfen ruhig inkompatibel sein, aber DVD-RAM ist nach wie vor das beste Format für 'ne Datensicherung...
Aber neu ist diese Technik nicht...
Relict
Admiral
@supastar
DVDRAM ist wahrlich nicht neu, aber sehr flexibel.
Weiss der Geier, warum viele Hersteller es so stiefmütterlich behandeln, gerecht getan wird diesem Format auf jeden Fall damit nicht.
@Dr.Death
Warten wir ab, wie sich Bluray entwickelt und vorallem was zukünftige HDD oder neue Speichergenerationen so zu bieten haben werden. In paar Jahren werden wir wohl drüber schmunzeln. Die Schnittstellenkapazitäten (IDE 133, SATA1 150, SATA2 300) geben zumindest noch Hoffnung, denn ausgeschöpft wurde bisher noch keine so wirklich.
DVDRAM ist wahrlich nicht neu, aber sehr flexibel.
Weiss der Geier, warum viele Hersteller es so stiefmütterlich behandeln, gerecht getan wird diesem Format auf jeden Fall damit nicht.
@Dr.Death
Warten wir ab, wie sich Bluray entwickelt und vorallem was zukünftige HDD oder neue Speichergenerationen so zu bieten haben werden. In paar Jahren werden wir wohl drüber schmunzeln. Die Schnittstellenkapazitäten (IDE 133, SATA1 150, SATA2 300) geben zumindest noch Hoffnung, denn ausgeschöpft wurde bisher noch keine so wirklich.
supastar
Fleet Admiral
Ich bezweifle, dass diese Geschwindigkeiten erreicht werden können. Dafür müsste man die Scheiben im DVD-Brenner fest fixieren können. Höchstens als Cartridge könnte dies vllt möglich sein, aber sowas gibt es nur als bei DVD-RAM, und wenn wird das noch 'ne Weile dauern und ist natürlich inkompatibel zu "normalen" Laufwerken...
Dr.Death
Rear Admiral
Relict schrieb:Ja die hohen Geschwindigkeiten und folglichen Unwuchten im Brenner werden eher das Problem sein, weniger die Datenrate.
Das eine hängt ja nun mit dem anderen zusammen
Abwarten und Tee trinken.
fellkater
Commander
4x8x12x16x32x40x48x52x....völlig egal
letztendlich erreicht man nur durch langsames brennen eine angemessene und brauchbare qualität ( einbranntttiefe ). und man hört genug draußen von fehlern beim brennen...musik springt..aussetzer..film läuft nicht auf dvd-player...farbflecken...cd nicht lesbar...datei unvollständig..usw..usw..
FAZIT: langsam is "geil" fg
letztendlich erreicht man nur durch langsames brennen eine angemessene und brauchbare qualität ( einbranntttiefe ). und man hört genug draußen von fehlern beim brennen...musik springt..aussetzer..film läuft nicht auf dvd-player...farbflecken...cd nicht lesbar...datei unvollständig..usw..usw..
FAZIT: langsam is "geil" fg
Dr.Death
Rear Admiral
Schon. Aber bei einem 18x Brenner kann man eher mal auf 8x brennen als mit einem Brenner dessen maximale Geschwindigkeit bereits 8x darstellt. Ansonsten stimm ich Dir zu - ich warte lieber ne Minute oder zwei länger und hab ne einwandfreie Disk, die ich in ein paar Monaten nicht noch mal brennen muss.