19",20" oder 21" TFT?

Geforce

Lt. Commander
hallo,
ich will demnächst vielleicht mir endlich ein TFT zulegen,nur ich will damit hemmungslos zocken können und ab und zu nen film anschauen.

ich hab mal gelesen das ein TFT immer nur bei einer auflösung scharf ist,was ist wenn ich auf einen 21" tft nicht mit 1600x1200 zockn will sondern nur bei 1024x768.
ist das unspielbar?welcher tft schafft das gut?

mfg geforce :p :eek:

Ich denke, dass bisher nur einige Modelle mit 17" und sehr wenige mit 19" spieletauglich sind. Darüber siehts wohl bzgl. der Reaktionszeit schlecht aus.

Denke aber, die TFTs werden auch bei anderen Auflösungen gut laufen. :D

Mfg,
Holodan

Geforce schrieb:
ich hab mal gelesen das ein TFT immer nur bei einer auflösung scharf ist,was ist wenn ich auf einen 21" tft nicht mit 1600x1200 zockn will sondern nur bei 1024x768.

Es gibt TFT Monitore die zusätzlich eine 1:1 Darstellung beherrschen. Das heißt, eine niedrigere Auflösung als die native wird nicht vollflächig dargestellt, sondern entsprechend verkleinert mit einem schwarzen Rahmen aussen herum. Dies hat ohne jeden Zweifel den Vorteil, daß die Darstellungsqualität (vor allem die Schärfe) nicht negativ beeinflußt wird. Natürlich darf man sich an den schwarzen Balken nicht stören.

Beim Thema zocken gehen die Meinungen weit auseinander, deshalb würde ich dir empfehlen einfach mal in einen Fachmarkt zu spazieren und einige großformatige TFT Monitore im Bezug auf Schlierenbildung genauer unter die Lupe zu nehmen. So kannst du dir leicht ein Urteil bilden was für dich noch akzeptabel ist und was nicht.

Bye,

ich würde Dir auch eher zu einem 17er raten, 19er und größer sind, meiner meinung nach, eh nur interessant für CAD, Zeichnen und Büro Anwendungen

schau dich mal bei www.Prad.de um, ne super Seite zu dem Thema TFT

Jetzt mal unabhängig von Schlierenbildung, ich würde subjektiv sagen, dass sich auf nem kleinen Monitor prinzipiell besser zocken lässt.
Hab nen 15er und nen 19er TFT, beim 15er liegt das komplette bild im zentrierten Blickfeld, beim 19er muss man die Augen schon was bewegen.
Aber unter Windows und zu Filme gucken: Nur die Größe zählt. ;)

Just my 2 Cents.

es muss doch nen 20-21" tft geben der filme wie auch games gut bis sehr gut darstellen kann oder nicht? :rolleyes:

Geforce schrieb:
hallo,
ich will demnächst vielleicht mir endlich ein TFT zulegen,nur ich will damit hemmungslos zocken können und ab und zu nen film anschauen.

ist das unspielbar?welcher tft schafft das gut?

mfg geforce :p :eek:

19,20,21 Zoll TFT , nenenene , da gibts nur wenige die Spieletauglich sind und die sind sau teuer und die Preformance ist nicht so dolle. Wenn du nen TFT haben willst dann hol dir einen 17 Zoll tft , welchen kann ich dir nicht genau sagen da ich nicht auf dem laufenden bin.

Geforce schrieb:
es muss doch nen 20-21" tft geben der filme wie auch games gut bis sehr gut darstellen kann oder nicht? :rolleyes:

Ich kann dir einen 23" TFT empfehlen der diesen Anforderungen gerecht werden könnte, und zwar den LG Flatron L2320A.
In diesem Thread findest du umfassende Infos zu diesem TFT, der Besitzer ist hoch zufrieden damit.

Bye,

QUEEN schrieb:
Ich kann dir einen 23" TFT empfehlen der diesen Anforderungen gerecht werden könnte, und zwar den LG Flatron L2320A.
In diesem Thread findest du umfassende Infos zu diesem TFT, der Besitzer ist hoch zufrieden damit.

Bye,
mal abgesehen vom [ironie an] lächerlichen [ironie aus] Preis von 2500€, ganz nettes Gerät :D

Tja, der LG ist natürlich nicht ganz billig :D - Geforce liebäugelt laut Topic mit einem 21" TFT, da kommts auf die paar Kröten mehr auch nicht mehr an, oder?

Bye,

oder meinste nen CRT? dann darf es gerne ein 24zoller sein :)
am besten mit 16:10 format, damit soger bei spielen kinofeeling entsteht :)

mfg firexs

ps: in der aktuellen pcghardware haben sie tfts und spiele getestet. und da hat nur 17zoll gut abgeschnitten. der rest ist für gewisse spiele einfach nicht brauchbar.

hab gelesen der 21,3" LCD Iiyama H540S-B soll sehr geil sein aber für 1500 € schon viel :eek:

überleg mir halt endweder 2 x 19" oder einen 20- 21" will halt auch weiterhin ungestört ut2004, cs und far cry zocken können und noch tv schauen

wer hat erfahrungen mit 20-21" tfts?

Zurück
Oben