TeamViewer Motive 3

19" Wandverteiler / Serverschrank gesucht

tm99

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,

Es gibt in diesem Bereich einfach zu viele unbewertete Produkte, ich weiß also nicht auf was ich achten soll. Ich suche einen Wandschrank was später folgendes beinhalten sollte:

24fach Patchfeld
24fach Switch
1 Regal für
Synology DiskStation DS413j
Steckdosenleiste

Ich komme insgesamt auf circa 8HE, würde also einen 9er kaufen. Elektriker meint bei so viel Kabel bräuchte ich einen größeren (18 Leitungen kommen rein). Habe so zweiteilige Schränke gesehen, die sind aber ja sogar kleiner, wo ist der Vorteil?

Was würdet Ihr empfehlen? Habs gern wenn alles aus einer Hand kommt. Zudem, braucht man bei diesem Szenario Lüfter?

Über Hilfen wäre ich sehr dankbar

Okay... Lüfter von Vorteil?

Und natürlich noch Danke :) Frage wäre was brauch ich sonst noch an Zubehör? Steckdosenleiste habe ich jetzt gefunden, braucht man noch Schrauben oder Abdeckungen? Will nicht fünfmal bestellen.

Spiele jetzt zusätzlich mit dem Gedanken eine kleine USV dazuzustellen... Zumindest fürs NAS wäre es ja mehr als sinnvoll oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dem Gehäuse liegen ein paar Schrauben und Käfigmuttern bei, die Anzahl hab ich nicht mehr im Kopf. Abdeckungen sind alle vorhanden. Lüfter kannst du bei Bedarf nachrüsten. USV ist auf jeden Fall sinnvoll, da die Synology-Teile die unangenehme Eigenschaft haben, dass sie beim Rebuild nicht ausgeschaltet werden dürfen. Ein kurzer Stromausfall kann da deine Daten killen. Ich hab letzten diese von Eaton benutzt: Eaton Ellipse ECO 650. Mit Zubehörkit bekommt man die auch in den 19"-Schrank.

Okay, hab einen 50er Pack Schrauben für 10 Euro gefunden, der passt. Dann noch eine Blindabdeckung für den Fall der Fälle unten rein. USV habe ich in der Zwischenzeit auch was schönes gefunden, dann hab ich das auch und das mit dem Lüfter sehe ich ähnlich, das kann man ja immer noch nachrüsten.

Danke für Deine Hilfe, ist bereits alles bestellt (inklusive Deinem Tipp DN-19 12U :))

Zurück
Oben