1900€ pc mit bildschirm

pazy_187

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
hauptsächlich gaming vll noch ein bisschen Photoshop

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTAV MW(2019) BO3 alles auf wqhd mit max settings und möglichst viele fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

ein bisschen rgb wär schon schön

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

einen hätte an den 27gl850 gedacht https://geizhals.eu/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
leider nicht

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

wie im titel habe ich 2000€ inklusive bildschirm und tastatur

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
habe keine genaue vorstellung

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen
habe schon eine liste erstellt https://geizhals.de/?cat=WL-1383737

Das Gaming Edge hat eine schwache Kühllösung für die Spannungswandler. Würde da eher zur Konkurrenz greifen.

GTA5 mit maximalen settings -> unter 30fps auf ner Titan RTX in FHD. vllt besser von dem anspruch verabschieden.

das X570 Gaming Edge WIFI hat, wie alle X570-bretter von MSI unterhalb des Unify, eher gurkige und schlechte gekühlte VRMs. ist bei nem 3700X nicht weiter relevant, würde mich bei dem preis aber stören. da fährst du mit dem Aorus Elite mMn deutlich besser.

den Brocken 3 gibts auch in schwarz. andererseits tut es hier auch ein Arctic Freezer 34 eSports. oder gleich der Wraith Prism, macht auch optisch durchaus was her.

5700XT geht auch günstiger. lautstärke ist ja nicht wichtig.

bezüglich der P34A80 bitte mal diese seite und insbesondere #8871 anschauen. die MP510 ist preislcih zu nah an der 970 Evo dran.

Laute Grafikkarte, besser die Sapphire Pulse 5700 XT oder die vom TE gewählte Nitro+.

Anstelle von HDD und QLC SSD lieber eine 2 TB MX 500 kaufen.

Wieso so ein großes Netzteil und 64GB RAM?

@Moselbär:
sorry, aber die konfig finde ich alles andere als gelungen. den stromfressenden 3800X würde ich nicht auf ein MB mit so gurkigen VRMs packen. die 660p mit QLC und lächerlich kleinem DRAM-cache ist nicht gerade die erste wahl als system-SSD. wofür 64GB RAM? und vor allem: wofür ein unnötig großes NT mit RGB in nem eher billigen gehäuse ohne fenster?

Brauche ich Fenster - die Kiste soll rechnen - sonst nix.

Strom interessiert mich nicht - in meinem Alter hat man "Kohle" oder man hat sie nicht.

Was wäre deine Wahl für 08/15 Datenrate?

Und RAM brauche ich damit mein Sohn auch mal mehr machen kann als an der "Gurke" die ich jetzt habe - und da läuft auch "Alles".

128 oder 256 RAM wäre auch machbar - dann halt mit anderem Board.

@Moselbär:
schön wenn die konfig für deine ansprüche passt. aber offensichtlich unterscheiden sich deine ansprüche von denen des TE. was dieser dann mit deiner für dich und deine ansprüche gedachten konfig anfangen soll ist mir schleierhaft.

Strom interessiert mich nicht - in meinem Alter hat man "Kohle" oder man hat sie nicht.
:freak:

Also wäre froh über eine neue mainboard empfehlung umbedingt mit Bluetooth und wlan außerdem wär eine cpu kühlung gut durch die man den rgb ram sehen kann als festgelegte komponenten nehmen ich den rxzen 7 3700x bei der grafikkarte gerne eine 2070s aber die passt bei meinen planungen nichtmehr ins budget ansonsten halt gute p/l und ein bisschen rgb also ram

@pazy_187:
für nen 3700X ohne OC ist das X570 Gaming Edge WIFI völlig ausreichend. ansonsten halt das TUF Gaming X570-Plus WIFI. oder ein MB ohne WLAN und diese karte hier.

Deathangel008 schrieb:
andererseits tut es hier auch ein Arctic Freezer 34 eSports. oder gleich der Wraith Prism, macht auch optisch durchaus was her.

Da der pc eine weile halten soll würde ich mir es gerne offen halten zu übertakten welches mainboard würde dafür in frage kommen? Ansonsten passt die liste so?

@pazy_187:
CPU-OC bringt bei Zen2 kaum was. RAM-OC bringt deutlich mehr. da würde ich von dem gewählten RAM aber nicht allzu viel erwarten. ansonsten sind die anderen beiden MBs in deiner liste deutlich besser was die VRMs angeht.

warum steht bei 1.3 eigentlich nichts von OC wenn es anscheinend doch gewünscht ist?

Wegen 1.3 Hatte ich vergessen sorry noch eine frage vielleicht wurde sie überlesen ist es in diesem forum üblich das man eine liste für den te erstellt wenn nicht egal aber wenn ja könnte jemand bitte eine machen mit möglichst viel leistungfür 1500€ ohne versand wie gesagt sollte er lange halten bin mit oc nicht so bewandert von daher wenn es kein großeraufpreis ist gerne mit aber wenn nicht auch ok

Zurück
Oben