1920x1200 GTS oder GTX?

[VII]

Lt. Junior Grade
Hi

hab derzeit als Übergang noch ne 7600er GT in meinem Sys am laufen...

* C2D e6700
* ASUS P5W64-WS
* 2GB RAM
* EIZO S2410W (1920x1200)

mein derzeitiges Fav-Game Company of Heroes läuft mal richtig bescheiden auf meiner nativen Auslösung. Nun hätte ich es gerne flüssig mit Details. Ich hab mir am Sonntag ne XFX 8800 GTS geordert. Nun überlege ich, ob ich mir nicht gleich ne GTX hätte ordern sollen. Kritik und Commens erwünscht :)

Gruß VII

also das ist ja gerade bei Company of Heroes echt enorm...jetzt grübel ich wieder noch mehr :((

Hast genau das richtige getan. 50 % mehr an Leistung stimmen nicht ganz, is ja AA und AF zugeschaltet, aber mal ehrlich, wer spiel mit 8fachem AA :D. Ich nicht!

Mit der GTS bist du durchaus gut beholfen. Die GTX ist nur teuer, der Leistungszuwachs von 15 % zu vernachlässigen! Ich wäre froh wenn ich ein GTS haette :D. Aber mal ehrlich die GTS is schon vollkommen ok. In der von dir angegebenen Auflösung wirst du denke ich genug FPS haben ;).

Gruß (nit weiter grübeln, die GTS is n1)

Zuletzt bearbeitet:
also naja...derzeit kostet ne GTX ca. 140 euros mehr...aber irgendwie spielt die GTX gerade bei highres eben ihre stärken aus...oh man...

Ja, das musst du entscheiden. Ich war genau in deine Situation, ich habe mir gar keine gekauft :). Ich behalte meine noch bis der R600 kommt, die Preise fallen und dann schlag ich zu. Ich kenne den Drang nach neuer schnellerer hardware, so is das halt! Aber naja, an deiner Stelle würde ich sonieren und warten, noch 2 Monate!

Gruß

die 7600er ist schon verkauft...und geht die tage weg...also ich habe akuten bedarf ;)

Shit :lol:

Dann würd ich die GTS nehmen, wenn du natürlich Geld zuviel hast, nimm die GTX. Aber die 20 fps mehr in games, ob sich das lohnt...

Überleg doch mal, alle sind FPS geil, aber ob nun 80 oder 120, das spielt in keinster weise ne Rolle. Investier die 140 Euro mehr lieber in RAM oder spar es :D.

Ich als Azubi kann mir zwar ne GTX leisten, würd mir aber zu sehr ins Geld schlagen, ich kaufe mir in 2 Monaten ne GTS oder R600, mal sehen was die Zeit bringt!

Schwere Entscheidung ne?

Gruß

Boah eckelhaft :D. Das sieht ja doch schon enorm aus! Jaaaaa, Fazit. GTX is klar schneller. Wenn du das Geld hast nimm die XFX GTX für 499 €, oder belass es bei der GTS.
Aber wenn du schon bei der Krassen Auflösung spielst. Dann doch volle Pulle GTX! Wie is das Spiel denn so, ahbe ja grade Bilder gesehen, is ja so wie C&C oder? Sollte ich mir mal anschauen, werde ich mir denk ich auch kaufen. Können ja mal zusammen zocken demnächst. oder?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000hxd55m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000fii8bu/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Wo is bei den beiden der unterschied? Ausser beim Preis?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also das game ist absolut genial, aber viel mehr einheiten-lastig als C&C. denke mal das neue C&C wird auch in die richtung gehen...

Foxconn oder Sparkle?

Zuletzt bearbeitet:
flatworm schrieb:
Sag ich doch, in hohen Auflösungen, zieht die GTX auf und davon, da sieht die GTS kein Land.

Ich würde die Sparkle für 499€ bei Alternate nehmen.

RICHTISCHHHHHH!

Zitat:

In wenigen Wochen(Launch am 8. März 2007) kommt der neue R600 von Ati. Sollte der dann die 8800GTX überflügeln, was nicht unwahrscheinlich ist, werden einige Leute mit Ihren sehr teuren 8800GTX vielleicht traurig sein. Also lieber genau überlegen, ob die GTX wirklich jetzt sein muß, im März kann man immer noch vergleichen.

MEINE REDE! ABWARTEN!

Zuletzt bearbeitet:
also das was ich atm von R600 gehört habe und gesehen naja...bissl schneller wird er evtl. sein, dafür aber auch mit 4 monaten verspätung. aber ich mag kein amd/ati...von daher kommt mir der nicht in die tüte

das problem ist, das er seine gt schon verkauft hat und dringend ne karte braucht, ich würde sagen, kauf dir die gts und für die 140€ nen gescheiten wakühler, falls du schon ne wakü hast und takte die gts auf ca 600mhz das machen alle mit, da bin ich mir fast sicher, meine gtx ist auch mit 758 gerannt(volt mod) hab sie aber wieder verkauft, da ich nicht mir 1920 spiele, leider aktuell nur mit 1280 auf meinem tft, werd mir bald aber ne dicke wand zulegen der 22-24" klasse und mit der auch evtl. ne 8900gtx oder ne x2000xtx, die frage ist bis dahin nur, welche ist schneller und welche hat mehr bild qualität, da das ja sehr entscheidend sein dürfte.

Aber wie gesagt, behalt die gts, oc das ding und du kommst ohne probleme auf gtx leistung, dx9 ist einfach zu langsam um ne gts bzw gtx voll auszulasten bei unter ich sag ma 35fps.

Daher viel spaß mit deiner guten karte.

bei der gtx beisst du dir in arsch, wenn die preise purzeln und der r600 da ist. Die wird klar schneller, schließlich waren ca 3 monate mehr zeit bis zum release dazwischen.

Gruß

PS.: falls du tips fürs ocen brauchst, ich steh dir gerne bei mit tips ;)

mistkerl schrieb:
RICHTISCHHHHHH!

Zitat:

In wenigen Wochen(Launch am 8. März 2007) kommt der neue R600 von Ati. Sollte der dann die 8800GTX überflügeln, was nicht unwahrscheinlich ist, werden einige Leute mit Ihren sehr teuren 8800GTX vielleicht traurig sein. Also lieber genau überlegen, ob die GTX wirklich jetzt sein muß, im März kann man immer noch vergleichen.

MEINE REDE! ABWARTEN!

Kommt mir irgendwie bekannt vor das Zitat, wo haste das denn her :D ;)

GTX ist bestellt und GTS verweigert ;) Danke für die Tipps...halte nix von Graka oc ;)

flatworm schrieb:
Kommt mir irgendwie bekannt vor das Zitat, wo haste das denn her :D ;)

keine Ahnung :D, ist aber was wahres dran!

@[VII]:
Du wirst dir echt in den Arsch beissen wenn du siehst wie die preise fallen werden. Ich habe damals auch 349 für mein X1800 XT bezahlt und nen Monat später gas die Karte für 260, das ist echt lächerlich was das ganze Aufrüsten kostet, und vor allem wie kurzlebig die Preise und FPS zahlen sind. In 6 Monaten wird man mich mit ner 8800 GTX bestimmt auslachen :D.

Aber naja. So ist das halt. Will dir die karte nun auch nicht ausreden um gottes willen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben