Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hab mir einen dell 2412m bestellt der 1920x1200 pixel hat und demnach 16:10 format. Nun folgende frage: wie verhaelt sich der monitor bei filmen mit 1080p bzw spielen? Spiele aktuelle titel wke bc2, black ops usw... Bieten die alle die aufloesung 1920x1200, so dass ich verzerrungsfrei und ohne balken spielen kann?
Nun, bei Filmen wird dir eben unten und oben ein schwarzer Balken angezeigt, das Bild ist also nicht ausgefüllt.
Bei Spielen gibt es verschiedene, bei manchen Spielen hat man auch hier schwarze Balken oder eben nicht, verzerrt wird das Bild dabei nicht.
Filme mit balken sind ok, aber spiele mit balken sind eher bescheiden :/
Hatte einen 1680x1050 16:10monitor, da gab es nur 1-2 spiele bei denen es balken gab. Wie ist das aber bei dem 16:10 format, wenn die
Native aufloesung groesser als full hd ist? Oder unterstützen die
Meisten aktuellen spiele verzerrungsfrei die 1920x1200 aufloesung?
einfach die passende auflösung im spiel einstellen, so gut wie jedes aktuelle sollte passende formate von alleine zeigen, am besten natürich die höchste (native) auflösung wählen
mein bruder hat 16:10 ich 16:9 wir haben beide keine balken so weit ich mich erinnere bei verschiedenen spielen
manchmal kann man auch wenn nicht angeboten bei alten spielen eine eigene in ini anlegen
Alle Spiele die bei dir vorher Balken hatten werden auch später Balken haben. Alle Spiele, die bei dir vorher keinen Balken hatten, werden auch später keinen haben.
Hallo, ich überlege mir ebenfalls den U2412M zu kaufen. Solange Balken erscheinen geht es ja, ich finde es immer schlimm, wenn das Bild interpoliert werden muss. Dadurch leider die Bildqualität sehr (Zumindest meiner Meinung nach). Könntest du dich nochmal melden und ein paar Eindrücke schildern, sobald dein Monitor eingetroffen ist? Das wär sehr nett
@Gewürzwiesel: wenn du 1920x1200 in Spielen einstellst wird auch nichts interpoliert. Manche Spiele bieten nunmal nur eine 16:9 Auflösung und kompensieren den Rest mit Balken (bspw.: Bulletstorm, Assassins Creed). Die Auflösung ist und bleibt aber 1920x1200. Interpolation geschieht nur wenn du eine geringere Auflösung als 1920x1200 wählst, und da ist es abhängig vom Grafikkartentreiber, wie die Interpolation geregelt wird. Stellst du Resize nach der Aspektratio ein, wird egal in welchem Spiel auch immer du 1920x1080 einstellst, warum auch immer, auch oben und unten schwarze Balken geben. Nur wenn du Stretch einstellst, wird das Bild verzerrt und anschließend durch den Monitor interpoliert (falls der Monitor das kann, ich würde generell eine Interpolation durch die Grafikkarte empfehlen, da man da mehr Kontrolle darüber hat wie das Bild interpoliert wird)