Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War gestern bei Freunden Sylvester feiern,und der hat genau die Combo,GTS 640 mit 24 Zoll,die du willst,naja,haben Dragon Age gespielt,und Fraps kam nie über 30 fps.
Mit der Karte kommt kein richtiger Spass auf.
Kommt aber eh darauf an wie hoch deine Ansprüche sind,bzw was du Spielst?
ich kann eigentlich davon abraten fals du halbwegs aktuelle spiele flüssig mit halbswegs guten grafik einstellungen spielen willst, selbst 1650 sollten für die alte 640 ein kleines problem sein mit aa und af für heutige spiele
hier ist glaub ich der aktuellste test mit einer gts 640 drin
für 1920er auflösung kannst du wohl nochmal ca -20%~ aziehen bei den fps im vergleich zu der 1600er
Ne kannste leider vergessen.
Ich hab selbst eine 9800 GT (im Grunde fast die gleiche Karte)
Bei 1680x1050 am 22er ist einfach Schluss. mehr geht nur mit extrem geringen Details. ...was dann nicht wirklich Spaß macht
*edit* Klar kannst du die nen 24 mit full HD Auflösung kaufen und betreiben. Ist unter 2D ne tolle Erfahrung und in 3 d kannst du die Auflösung entsprächen nach unten schrauben, wunder von der Bildqualität darfst du dann aber keine erwarten :-)
Kauf dir doch einfach der Monitor und wenn deine Spiele ruckel kannst du ja die Auflösung immer noch nach unten drehen. In ein paar Wochen bzw. Monaten wird ja der Femi von nVidia kommen und vielleicht wird dann auch die 5800er Serie von AMD/ATI besser verfügbar sein, dann könntest du dich auch nach einer neuen Grafikkarte umsehen.
Ich hab meinen 24" (1920 x 1080) an einer 8800GT und es geht schon, hängt aber vom Spiel ab. CS oder sowas ist eh kein Problem, World in Conflict läuft auch ohne Probleme. Crysis oder ähnliches kann man mit der Karte aber vergessen, egal was für ne Auflösung. Neuere Spiele hab ich nocht nicht probiert.
Zeugs wie Monitore muß bei mir mindestens 5 Jahre halten - da is es mir ehrlich gesagt scheißegal ob mein jetzt gerade aktuelle System dafür jetzt bissl schwach ist.
Hab selber erst nen 1920x1200 gekauft und betreib ihn an einer HD3870. Geht eigentlich erstaunlich gut. Mit Crysis brauchst natürlich nicht anfangen, aber DragonAge läuft recht geschmeidig.
1680x1050 habe ich mit meiner alten 9800GT mit 1 GB locker gepackt. Die GTS ist glaube ich einen Tick schneller, oder?
CoD 4 & 5 liefen so gut mit 4x AA und dem Rest auf höchster Stufe.
Aber das ist vom Game abhängig. L4D, L4D2, CoD, alles auf UT2003-Basis lief problemlos mit hohen Details und 4x AA und 16x Antisoptrisch.
Bei vielen anderen Games geht die Karte jedoch hoffnungslos in die Knie, wie z. B. World in Conflict, Resident Evil 5, OF Dragon Rising, Crysis. Allerdings konnte man da viel über die Einstellungen machen.
Bei 1920x1200 wirst du sicherlich nicht glücklich mit der Karte. 1680x1050 könnte sie dir je nach Game und Anspruch noch ne Weile reichen.
Ein Kollege von mir benutzt eine 8800GTS 640 mit seinem 27" Dell auch mit der Auflösung 1920*1200. Klar kann man nicht alle Bildverbesserungen auf Maximum stellen, aber das funktioniert durchaus noch sehr gut.
CoD MW 1&2 liefen bei ihm absolut problemlos auch mit toller Grafik.
Ich seh grad "Test Drive Unlimited". Das hab ich auch. Da reicht die Karte locker bis 1920x1200 aus.
TDU ist nicht sehr anspruchsvoll.
Die CoD-Reihe ja auch nicht.
Mein 24" ist auch schon auf dem Weg zu mir. Mal sehen.
Du kannst aber locker noch 10-20% Leistung per Übertaktung herausschinden!
Meine läuft wie man sieht mit rund 650/1500/1000MHz statt der Standard 513/1200/793 MHz.
Das drückt die FPS in jetziger 1680er Auflösung mit allem Pipapo wieder weit über die 30FPS-Grenze.
Für die 1920er wird es hoffentlich noch für eine Weile für die Rohgrafik (ohneAA/AF) reichen.
Und die CPU-Übertakung bringt auch noch spürbar was.
Aber mal gucken ob ich Bad Company 2 damit anständig zocken kann!?
Call of Duty 4 und Modern Warfare 2 laufen auf 1920x1200 alles Hoch (COD4 Sehr Hoch) und alles an sehr sehr gut. COD4 immer 60Fps (nicht mehr als 60Fps wegen 60Hz ) MW2 45-60Fps.
Crysis läuft mit der Performance Mster Config auf 1440x900 auch relativ gut mit 20-30fps.
Test Drive Unlimited läuft komischerweise selbst auf 1440x900 nicht flüssig und wenn ich dann noch die Grafikeinstellung von Hoch auf Mittel oder so stelle dann sieht es so super Sch.. Pixelig aus. Unspielbar
GTA IV läuft auch naja. Glaub 1440x900 oder 1680x1050 Alles Mittel 15-50Fps
Also muss ein neues System ran
Was könnte am Rechner ausgelastet sein?
Bei GTA glaub ich eigentlich nur die CPU und sonst Grafikkarte oder?
Es gibt eine Benchmarkreihe mit CPUs und GPUs über GTA IV bei PCGH. GTA IV reagiert extrem gut auf vier CPU-Kerne, wenn dir das Spiel sehr wichtig ist, dann könntest du dort für eine sinnvolle Summe nachrüsten, schaue dazu einfach mal nach, welche Revision dein Board hat und welche CPU darauf passt.