1945.exe?!

c.orpID

Lt. Junior Grade
Heyho Community,

zu dem Threadtitel könnte ich jetzt einfach sagen: "Wo kommt sie her, was macht sie und ist sie schädlich?" aber ich hol mal weiter aus.
Seit gestern bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows das die "1945.exe" nicht ausgeführt werden kann und deswegen beendet wird. Nachdem diese Fehlermeldung einmal kam ist eine Zeit lang ruhe, doch nach ein paar Stunden kommt die selbe meldung direkt nochmal.
Ich habe bereits Viren und Spyware Scanner laufen lassen (NOD32, Spybot S&D, AdAware) sowohl im normalen als auch im abgesicherten Modus aber nichts gefunden.
HiJackThis findet auch nichts.
Wenn ich die komplette HDD durchsuche wird die datei auch nicht gefunden.

Was ist das?!

Mfg

Kann es sein, dass es Probleme bei einem der letzten Windows Updates gegeben hat? Ich selbst habe auch seit gestern Trouble mit meinem noch frischen Vista x64 (erst am Sonntag neu aufgesetzt) und vermute, dass dies mit einem der aktuellen Updates irgendwie zusammenhängen könnte, weil ich die neuesten Juli-Updates erst gestern installiert habe und es schon beim Updatevorgang zu Problemen kam.

An sowas wie "1945....." kann ich mich auch erinnern. Hab's gestern irgendwann mal gelesen (aber nicht als Fehlermeldung). Werde nachschauen, sobald ich heute nach Hause komme.

Grüße,
Tannenzapfen

:schluck:

Hmmm wäre sogar möglich, ich hab gestern auch erst Updates geladen.
Werd mal ein paar Updates die ich gestern installiert habe runter schmeissen und überprüfen an welchem es genau liegt

Also ich werde jetzt mein System nochmal neu aufsetzen, da ich seit den letzten Updates nur noch Probleme habe. Zuerst wollte Vista gar nicht mehr runterfahren, dann bekam ich nach dem Start gleich einen Bluescreen (ich hatte bei XP und bis vor einigen Tagen bei Vista NIE Bluescreens) und nun scheint es auch irgendwie Probs mit der Fritz! DSL Startcenter-Software zu geben.

Was soll's. Neu drauf und (hoffentlich) gut.

@ c.orpID:
Hoffe, es hat Dir geholfen die letzten Updates zu deinstallieren.

Grüße,
Tannenzapfen

:schluck:

Zurück
Oben