Explorer exe?

Wr4ath

Ensign
Hallo community,

ich habe seit kurzem ein Problem, was recht kompliziert scheint.
Ech versuche es mal zu beschreiben.
Also wenn ich im laufenden Betrieb zb bildschirm anklemme oder usb anschlüsse an/abstecke, hat mein PC irgendwie ein Bug das ich keinen sound mehr hören kann.
Was jetzt grade zum ersten mal passiert ist, ist unten rechts bei windows wo Eig. dieses lautsprechersymbol ist, ist das symbol verschwunden und es sagt nur "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt".

Wenn ich dann viel rumklicken, zb einfach unten auf die taskleiste klicke, kommt irgendwann ein Ladezeichen und danach kann ich kein fenster mehr über die taskleiste öffnen.
Also mein pc ist ja nicht gefreezed, ich kann ja noch aufn desktop über die verknüpfungen alles öffnen aber taskleiste hängt sich irgendwie auf.

Und das komischstes ist, wenn dieser Bug auftritt und ich dann meinen PC runterfahre, fährt er nicht komplett runter.
Also windows beendet, der pc "trennt" die hardware, also bildschirme dunkel und tastatur und maus haben dann die lichter aus, aber alle lüfter am PC drehen noch.

Wo liegt da das Problem. Weiß das vllt jemand?

Hmm... So wie sich das anhört, ist der Soundtreiber tot - oder besser gesagt :evillol: treibt als Zombie noch sein Unwesen... Soudtreiber neu installieren und hier bitte weiterposten.

Egal, glaub nicht alles, was geschrieben steht - und Kopf hoch :jumpindas kriegen wir hin:

Du nimmst von dieser Seite den Treiber
"Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8036 (R2.81) WHQL"
(ist der dritte Download von oben mit 207 MB)

1. Mach mal den Rechner komplett aus
2. Dann hochfahren und dieses Treiberpaket installieren.
3. Rechner neu starten

und

nochmals hier melden :)

Äh? Wie willst Du beim ausgeschaltetem PC einen Treiber... :freak:
Ergänzung ()

Lass die Finger von der ASROCK-Seite.
Die betreffenden Treiber dort sind von 2015!
Holl dir über den Link, den ich dir oben gezeigt habe, den alleraktuellsten Treiber für dein Win10/64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so musste während der Installation 2 mal neustarten.
Also hat alles so weit geklappt.
Sollte das Problem jetzt gelöst sein?

Oder wie kann ich gucken ob es gelöst ist?

Ein paar Mal neu starten im Zuge einer Treiberinstallation kann schon mal vorkommen.
Dein Problem scheint gelöst zu sein, wenn die von dir beschriebenen Probleme nicht mehr auftreten.

Schönen Abend noch!

Danke dafür.

Ich habe noch eine frage :D
Passt zwar jetzt nicht hier rein, hat aber auch was mit sound zu tun.
Ich habe seit paar Tagen amazon video und habe schon ein paar Filme gesehen.
Allerdings scheint es nicht in Dolbydigital abzuspielen?

Ich habe extra Musikanlage für schön tiefen Bass.
Liegt das auch den den Sound treibern? an Amazon oder an meinem PC allgemein?

Sorry, über Ferndiagnose geht das kaum...

Aber ein paar Worte trotzdem dazu:
- Am besten verbindest Du den Tonausgang deines PCs über ein TOSLINK-Kabel mit deiner Anlage mit dem vielen Bass :D
- Dein Motherboard hat so einen Sound-Ausgang (links neben dem Rosa-Sound-Stecker).
- Dann machst Du im vorhin installierten Sountreiber über den "SoundManager" die Einstellungen
- und dann kann es schon losgehen.

Hat deine Anlage keine TOSLINK-Eingang, wird es schwieriger...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben