1A Gaming PC für 1500 Euro

tohedo

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich bin auf der suche nach einem spitzen gaming PC auf dem man die neuesten spiele auf bester qualität problemlos ohne ruckeln spielen kann. Ich hab auf der ebene nicht so viel erfahrung aber ich möchte zum aller ersten mal einen pc selbst zusammenstellen. Bedeutet ich brauch uuuumbedingt hilfe :D
hab schon auf atelco geschaut und hab auch einen beitrag auf giga.de gelesen ( http://www.giga.de/extra/gaming-pc/tipps/gaming-pc-zusammenstellen-builds-ab-500/page/5/ )... ich weiß aber nicht ob das wirklich das beste ist was geht für den preis.... letztendlich wenn ich +- 200 € hab bin ich auch nicht böse wenn es der sache dient.

toll wäre zudem ein weißes Gehäuse. :) in etwa so: ( http://www.amazon.de/Classic-Midi-T...66&sr=8-7&keywords=pc+gehäuse+midi+tower+weiß )

Wie gesagt ich hab auf dem gebiet keine ahnung und bin somit auf euch angewiesen und vertraue euch in dem moment auch voll und ganz.
wie ist das eigentlich mit dem zusammenbauen ... ich meine ich bin handwerker und bin geschickt mit meinen händen, also sollte es mit guter anleitung auch funktionieren hoffe ich.

Schreibt drauf los und helft mir. =)

Achja p.s. monitor, tastatur,maus wird extra gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
tohedo schrieb:
spitzen gaming PC auf dem man die neuesten spiele auf bester qualität problemlos ohne ruckeln spielen kann.

Gibts nicht. Egal was Du kaufst, selbst ältere Spiele werden in der besten Qualität auf heutigen Rechnern Ruckeln. Die sind so Programmiert. Nimm von dieser Vorgabe Abschied.

Warum das ? Ich meine ich hab ein gaming laptop von medion erazer und hab da z.b. guild wars 2 drauf auf allen besten einstellungen und das läuft komplett flüssig. Selbst bei schweren kämpfen.

Da muss doch was zu machen sein für den preis.... :/

tohedo schrieb:
Warum das ? Ich meine ich hab ein gaming laptop von medion erazer und hab da z.b. guild wars 2 drauf auf allen besten einstellungen und das läuft komplett flüssig. Selbst bei schweren kämpfen.

Da muss doch was zu machen sein für den preis.... :/

Das bezweifle ich seh weil auch in dem Spiel in den besten Einstellung irgendwann die CPU z.B limitiert. Mein Medion Erazor blabla aus der letzten Generation schwitzt durch das Spiel schon ziemlich stark. Da muss man schon was runters stellen.

tohedo schrieb:
auf dem man die neuesten spiele

tohedo schrieb:
Warum das ? Ich meine ich hab ein gaming laptop von medion erazer und hab da z.b. guild wars 2 drauf auf allen besten einstellungen und das läuft komplett flüssig.

Siehst Du den Unterschied selbst, oder muss ich ihn Dir erklären.

a) die neusten (für mich: alle)
b) Guild Wars2

Schließt Du jetzt tatsächlich von einem Game auf alle? Oder glaubst Du mir, wenn ich Dir sage das "ALLE" völlig illusorisch ist. Warum machst Du den PC nicht an Deinen Games fest, anstatt so leere Floskeln wie "alle" zu benutzen.

Und dann die üblichen Unterschiede:
Auf dem Laptop enventuell in 1024x786, Du aber kaufst Dir einen 4K-Monitor
Online oder Offline
DSR/Downsampling oder kein Downsampling.

Glaub mir, Du bekommst jeden Rechner klein, wenn Du "beste Qualität" anlegst. Die meisten machen sich wohl einfach nicht klar, was man so alles einstellen kann^^

Hier mal zwei Beispiele an einem 3000 Euro-Rechner.

Und jetzt die Frage: Spielst Du diese Spiele? Nein? Dann hör auf mich leeren Worthülsen zu arbeiten.
Und auf der anderen Seite: Die Games haben alle Einsteller. Wenn es nicht auf "höchste Stufe" geht, dann stellt mal halt ein bisschen runter. Das Game wird dadurch doch nicht schlechter. Erwarte einfach nicht zu viel.

Und haben die GW2 gepatched? Ich meine wenn Du da in dieser Hauptstadt Löwenstein stehst und 300 Leute um Dich rumkriechen willst Du mir erzählen dass es da noch "flüssig" läuft? Oder ist "flüssig" eventuell was ganz anderes für Dich, als es für mich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die Konfiguration von Giga ist zwar ganz nett ,aber CPU Lüfter und Netzteil sind einfach nur dazu genommen worden weil das Budget von 1500 eingehalten werden sollte.Die sind dem Rest des PC´s nicht würdig.
Hier eine sehr GUTE Konfiguration:
https://www.youtube.com/watch?v=K58mvOr5iTU

Hoffe damit ist dir ein bisschen geholfen,

MfG
OleSpielt

Zuletzt bearbeitet:
mensch HisN, dass der TE unter "neuesten spiele auf bester qualität" nicht das selbe versteht wie ein grafik/bench/hardware-freak deines kalibers ist doch klar. das was er darunter versteht kann er mit dem budget locker erreichen.

motzfrosch schrieb:
mensch HisN, dass der TE unter "neuesten spiele auf bester qualität" nicht das selbe versteht wie ein grafik/bench/hardware-freak deines kalibers ist doch klar. das was er darunter versteht kann er mit dem budget locker erreichen.

Ich möchte nur Vermeiden dass da Enttäuschungen entstehen.

Ich finde den beitrag von HisN schon sinnvoll, zumal der TE noch einen Bildschirm dazu kaufen will. Am Ende kauft er jetzt unsere Zusammenstellung und holt sich dann nen 4k Monitor oder mehrere für surround gaming, alle Regler auf ultra und das ding ruckelt mit 15 fps dahin. Insofern ist die Kritik in gewisser Weise berechtigt - vielleicht etwas aggressiv geschrieben, aber berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bagbag schrieb:
Die Konfig von Bagbag in seinem Posting #6 halte ich für sehr sinnvoll. Zwar würde wohl auch eine 256GB-SSD und ein anderes Gehäuse reichen, trotzdem ein stimmiger Rechner.

Die Konfig ist ja uch Wenn dann noch ein Betriebssystem, Bildschirm und ggfs. eine gute Maus+Tastatur dazukommen, passt das dann auch noch ins Budget.

Also danke schonmal für die großteils hilfreichen antworten.
Ich hab wie gesagt nicht so die große ahnung von der gesamt Materie, also muss man mich auch nicht so anmachen. Im gegenzug beneide ich die die sich damit so gut auskennen.
Die ganzen abkürzungen und zahlen und raten von den ganzen komponenten sind für mich wie eine fremdsprache, deshalb komme ich ja zu euch :)

Aus diesen gründen kaufen sich vielen ja auch fertig zusammengestellte pcs, da dies einfach isz und keine mühen macht, das endresultat ist eben ein schwaches...

Also sind alle der meinung das die vom posting #6 angegebenen komponenten am besten sind ?
Und eine ssd feszplatte ist ja großteils dafür da das betriebssystem usw schnell ausführen zu können oder ? Da wird dann eine mit 1/4 TB genügen oder ?

Mein Vorschlag wenn du nicht übertakten willst:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 weiß, schallgedämmt (NXDS2W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Summe aller Bestpreise: 1165,53 Euro, 14.12.2014, 18:12h

Falls du übertakten willst, mit i7 K-CPU, 16GB RAM, Z-Board:
Du must natürlich nicht übertakten, 16GB RAM ist fürs Gaming nicht notwendig, aber evtl. für andere Programme.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 weiß, schallgedämmt (NXDS2W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Summe aller Bestpreise: 1366,50 Euro, 14.12.2014, 18:12h

Gehäusealternativen:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=5...E550_Big-Tower%7E4914_ATX%7E822_wei%DF#xf_top

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind alle der meinung das die vom posting #6 angegebenen komponenten am besten sind ?
Nein!
"Das beste" gibt es nicht! Für den einen ist es das, für den anderen was anderes - das hängt mit den Anforderungen zusammen und dem was Du machen / spielen willst!
Es gibt nicht die CPU die immer die geeignetste ist und auch nicht die GPU, die immer am schnellsten ist!

Die Zusammenstellung aus Pos #6 ist schon ok - ich würde sie aber so nicht kaufen, da die GTX980 nur wenige % schneller ist als die GTX970 dafür aber erheblich zu viel kostet!
Andererseits würde ich einen 6-Kerner auf Basis Sochel 2011-3 vorziehen - den Du Möglicherweise aber auch nicht braust!?!
Verstehst Du worauf ich hinaus will?

Letztendlich können Dir hier die Leute zwar brauchbare Zusammenstellungen empfehlen, aber solange Du nicht GENAU sagst wofür Du den Rechner einsetzen willst, wird es niemals das sinnvollste sein!

Ja, 256 Gb reichen als SSD.
Und, wie gesagt, beim Gehäuse ist's hauptsächlich Geschmackssache. Das Fractal Design für über 100 Euro ist sicherlich gut, aber halt auch recht teuer.
Beim Netzteil würde ich in eher auf das etwas höherwertigere (und leisere) e10 setzen.

Die #6-Konfig hat in jedem Fall das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Du hast nun eine GTX980 in der Konfig, die ist sehr leistungsstark. Daneben gäbe es auch noch die GTX 970, die nur ein wenig leistungsschwächer ist, aber deutlich günstiger. Meiner Meinung nach rechtfertigt die GTX 980 nicht den großen Aufpreis zur 970. Ob dir also ca. 10% mehr Leistung der GPU ein Aufpreis von 200 Euro wert ist, musst letztlich du selber entscheiden. Siehe dazu z.B. das Fait des Artikels: GTX 970: Viel günstiger und fast so schnell wie die GTX 980

In Anlehnung an #6, hier mit meinen Anpassungsvorschlägen:
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, ca. 60 €
GPU nVIDIA GTX 970 (ca. 300-360 €) oder GPU nVIDIA GTX 980 (ca. 520-580 €)
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, ca. 45 €
Crucial MX100 256GB, ca 90-95€ €
Gigabyte GA-H97-D3H, ~ 90 €
Samsung DVD-Laufwerk, ~ 12 €
Scythe Mugen 4, ca. 34 €
be quiet! Straight Power e10 500W

Gehäuse-Beispiele:
Cooler Master N300, ca. 35 €
Cooltek Antiphon schallgedämmt, ca. 62 €
Cooler Master CM 690 III, ca. 75 €
... oder natürlich auch ein anderes ATX-Case, wie das Fractal aus #6

Windows 7 oder Windows 8.1, ca. 70-80 €

Monitore, Gaming-geignet:
BenQ GL2450HT, 24", ~160€
ASUS VN279QLB, 27", ~300€

Edit: Ich war wohl etwas langsam, das Posten hat sich überschnitten ... die Konfig entspricht ziemlich genau kusa's Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist an meinem auszusetzten?

- "Altes" Gehäuse (es gibt schon R5)
- 16GB RAM unnötig für gaming
- Gibt neuere Netzteile von beQuiet (warum nicht die?)
- Mainboard für 210€, really ?!
- für paar € mehr gibt es ne bessere Grafikkarte (siehe https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/) - oder sogar genauso teuer (jedoch momentan ohne Liefertermin: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-970-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html)
- Wieso M500 statt MX100?

andere config:
- Haswell-E, geldverschwendung, da CPU viel teurer, Mainboard teuer, RAM teurer ohne Mehrwert fürs spielen.

Ich finde auch dass eine GTX 970 mehr Sinn macht, der Aufpreis steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung (wie die anderen schon sagen).

Zurück
Oben