1GB HDD für Spiele und Fotobearbeitung

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hi,
da meine momentane 4Jahre alte WD 250gb Platte mir zu klein geworden ist suche ich nach Ersatz in der Größe um 1TB.
Die Platte sollte relativ leise aber trotzdem leistungsstark sein.
Ich bearbeite oft Fotos in Photoshop und da werden dateien oft über 200mb groß.

Hab diese Platte hier gefunden http://www.hiq24.de/products/Festpl...amsung-5400rpm-32MB-Cache-Serial-ATA-300.html

Taugt die was oder sollte man von 5400 u/min die Finger lassen?

Ich habe die erwähnte Samsung 5400 drinnen und bin soweit zufrieden. Allzu laut ist sie auch nicht.

ich denke aber auch, dass die seagate genau so gut sind. den Unterschied zu 7200rpm wirst du wohl nur merken, wenn du genau drauf achtest, als Normaluser eher nicht.

foggy80 hat sich über deinen Tippfehler lustig gemacht, weil da steht 1GB statt 1TB in der Überschrift. Nicht weiter beachten.^^ Eine WD Caviar Blue könnte was für dich sein.

Hallo
ich empfehle dir folgende Platte:
klick....
Ich finde man merkt den Unterschied auf jeden Fall;)
Zur Platte sie ist relativ leise ich kann sie nicht hören macht keine SurrGeräusche oder ähnliches bei Daten Zugriff und für mich wichtig hält die auch fast die angegebene Geschwindigkeit hatte ich am Anfang mit HD Tune gemessen war zwischen 95Mb und 108Mb das finde ich sehr gut ;)
Und sonst holst du dir halt noch paar Gummi Dinger zur Virbrations Dämpfung dazu
Alternativ kann ich dir auch Western Digital empfehlen ich würde aber auf jeden Fall eine mit 7200prm nehmen mit 5400prm habe ich nur schlechte Erfahrungen^^
Viel Spaß beim Kaufen und Entscheiden
MFg

Die Platte, die Bennie17 empfohlen hat, habe ich in der 500GB variante und bin auch sehr zufrieden. Sie kann durch große Laufruhe und Schnelligkeit glänzen.
Ziehe auch mal den Kauf einer SSD in Betracht. Die bringen nochmal eine enorme Leistungssteigerung und die Dateien kannste ja dann auf ner HDD ablegen.

Hi,

habe auch die erwähnte Samsung HD103 SJ. Bei mir laufen sie als RAID-Platten.

Hatte mir eine vor 3 Monaten geholt und war so begeistert, dass ich mir dann noch eine holte. Ist einfach nen Traum diese HDD ;)

Blubblub schrieb:
foggy80 hat sich über deinen Tippfehler lustig gemacht, weil da steht 1GB statt 1TB in der Überschrift. Nicht weiter beachten.^^ Eine WD Caviar Blue könnte was für dich sein.

Ups, na was für ein Missgeschick :-)

Eine Samsung 1TB F3 gibt es in dem Laden leider nicht, nur die F1.
Eine WD Cavier Blue haben die aber.
Ich brauche die Platte schon Morgen weil ich frei habe und basteln möchte.
Es bleibt mir deshalb leider nur die Wahl die in dem Laden auf Lage liegt.
Könnte jemand mal die Platten eben schnell überfliegen?
http://www.hiq24.de/Festplatten/SATA/35-Zoll?cat=322&page=2

Danke

Also wie gesagt ich würde dir ganz klar zur Samsung F3 raten mit Samsung habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht (ausgenommen meine SSD), danach würde ich dann erst zur WD greifen...
Aber es ist ja dir überlassen^^

Alternate 3
Zurück
Oben