1GB RAM statt 2GB RAM

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich habe mir ein neues MB geholt, nach schwierigkeiten dieses in gang zu bekommen gibt es gleich ein neues problem. ich habe 2GB RAM eigentlich aber aus irgendwelchen gründen kann ich nur 1GB RAM benutzen. ich habe mir das: http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110053139,, geholt. kann mir jemand sagen woran das liegt das ich nur auf 1 RAM riegel zugreifen kann und auch mit meinem prozessor stimmt etwas nicht das MB taktet den prozessor runter ich habe ein: http://www.ciao.de/Intel_Pentium_4_3_06_GHz__2304987

danke für eure hilfe.

In welchen Slots hast du die Riegel gesteckt?
Stecke mal bitte jeweils einen Riegel in die selbe Farbe.

Gruß.

diese einstellung habe ich jetzt und ich habe nur 1GB. ich habe auch schon probiert in 2 verschiedenen farben aber dann hatte ich sogar nur 512MB ram.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ich mir denn den link ankucken?? nein ich kann leider die taktraten des RAM's nicht manuell umstellen. mit meiner cpu habe ich aber das gleiche problem, die wird auch runtergetaktet. und ich dachte ich hätte ein neueres BIOS weil ich da schon einstellen kann das er über USB booten soll.

wo kann ich sehen welche bios version ich habe?? ich habe everest ultimate edition, finde da aber nichts.

und was bringt mir dieser flash?? und soll ich auch gleich auf die neueste version in meinem fall 1.30A flashen??

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit neuen BIOSVersionen wird auch neue Hardware unterstützt. Wenn du das nicht machst, wirst du dieses Problem nicht los. So ist das nunmal mit Hardware.

Die Version ist einfach zu alt und unterstützt deine Hardware nicht, in vielen Shops findet man diesen Satz:

Weitere Infos
spacer.gif
: Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich.

EDIT: Ja, gleich auf die neueste Version.

Gruß.

also das höre ich zum 1. mal und außerdem mein altes MB ist auch von ASROCK und das hat alle hardware komponenten erkannt.

So ist das halt, dein Board ist nicht das neueste (neu gekauft heißt nicht = Neu). Bei zu alten BIOSVersionen hat man eben so seine Problemchen.

Wenn du geflasht hast, sollte alles normal laufen.

Gruß.

aber es kann auch sein das denn gar nichts mehr läuft und was mache ich dann?? ich meine ich versuche das bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Entscheiden ob du es machst oder nicht, musst ganz alleine du! Es kann eigentlich nichts schiefgehen wenn du das nach einer Anleitung machst. Es ist aber dringend erforderlich.

Gruß.

wie schon gesagt mir bleibt ja nichts anderes übrig. ich melde mich später nochmal wenn es denn geklappt hat. ich würde dich bitte noch kurz zu warten, falls doch was schiefgehen sollte.

Zurück
Oben