Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das hängt davon ab, was du mit den Platten machen möchtest.
1. 1TB als Systemplatte oder Datenplatte - eine Platte, nur 1x Stromfresser^^ und in der regel sehr schnell, kurze Reaktionszeit
2. 1x500GB als System und 1x500GB als Daten - schnelle Übertragungsraten, kurze Reaktionszeit
3. beide 500GB im Raid 0 Verbund - schnellste Übertragung, aber größte Reaktionszeit
Was käme denn dir am liebsten, danach könnte mann dann Fabrikate aussuchen.
ein raid 0 verbund bringt dir nix, du kannst beide platten sozusagen zu einer machen, dann werden die daten abwechselnd auf die platten geschrieben, bzw paralel, wenn dir aber eine platte abkackt sind alle daten weg,
kauf dir einfach zwei 640gb platten und fertig, die sind schön schnell und dann hast du richtig viel speicher
warum auf einmal 640GB? - er sprach von etwas anderem...
Wenn es dir um schnelle Einzelplatten geht, dann empfehle ich aus Erfahtung die Seagat 7200.12 Reihe.
Schreib bwz. Leseraten liegen bei ca. 110-120mb avg.
Also ich finds besser wenn ich 2 kleine anstatt 1 großer Festplatte habe.
Geht mal was kaputt ist bei der großen alles weg. Geht mal eine von den 2 kleinen kaputt hast du nur 50% ausfall. Kommst natürlich drauf was man wie belegt.
Außerdem sind bei mir meine unersätzlichen Daten immer auf beiden Platten vorhanden.