• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Oled Preiserhöhung 512 Gb 779€/ 1TB 919€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coral81

Lt. Commander
Jo, Dank KI alles teurer geworden. Alte Preise waren 569€/679€ Beide Versionen sogar noch auf Lager :D https://store.steampowered.com/steamdeck
Damit kann man sich auch ein günstiges Steam Machine demnächst wohl abschminken.

27. Mai 2026​

Steam Deck mit aktualisierten Preisen wieder auf Lager​

Das Steam Deck OLED ist wieder auf Lager. Aufgrund gestiegener Kosten für Arbeits- und Datenspeicher haben wir den Preis für beide Modelle entsprechend erhöht.

Neue Preise (einschließlich Mehrwertsteuer, sofern zutreffend):

• Steam Deck OLED 512 GB: Jetzt 779 EUR, 789 USD, 1.129 CAD, 649 GBP, 1.199 AUD, 3.279 PLN
  • Steam Deck OLED 1 TB: Jetzt 919 EUR, 949 USD, 1.349 CAD, 779 GBP, 1.429 AUD, 3.879 PLN
Das Steam Deck selbst hat sich nicht verändert. Die neuen Preise spiegeln den aktuellen Stand der Kosten für Komponenten und andere globale logistische Herausforderungen wider, die die ganze Konsumelektronikbranche betreffen. Wir werden Sie informieren, wenn sich an dieser Situation etwas ändert.

https://www.steamdeck.com/de/news

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und iSight2TheBlind
Es gibt sie doch in freier Wildbahn, hab ich schon für eine urbane Legende gehalten^^
Die kosten ja mittlerweile soviel wie ein Asus xbox Rog Ally X:o

210 bzw 240€ Aufpreis und das 2 1/2 Jahre nach Release. Hardware macht wirklich keine Freude mehr.

Bei Valve zertifiziert gebraucht gekauft, damals das SD LCD 64GB für nur 299 €. Nach einer Zeit festgestellt, dass ich es doch ziemlich gerne nutze, und dann auf das günstigste SD OLED gewechselt. Dazu noch eine 2TB M.2 und eine 2TB MicroSD Karte reingepackt.
Das LCD liegt hier immer noch rum. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um es zu verkaufen. Die Meta Quest 3 vermutlich gleich mit aber da bin ich auch auf den Preis der Frame Brille gespannt.

Was die Steam Machine betrifft, bin ich bei über 1000 € raus. Eigentlich brauche ich sie nicht, weil ein deutlich besserer Gaming PC schon vorhanden ist, aber als Valve Fanboi muss ich das komplette Set haben :D

Der Steam Deck Controller ist immer noch nicht bei mir angekommen. Habe zwar ein Wunschspiel kostenlos bekommen, aber mittlerweile bin ich genervt von den Lieferproblemen.

@Krik Jo, schon geschehen. Danke für den Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben