1und1 3DSL Fragen

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,
Ich hab ein Paar fragen zum 3dsl von 1&1

Ich bin im Moment schon Kunde bei 1&1 mit ner DSL Flat DSL 2000 und Zahl 19,99 € im Monat.

Telefonkosten meistens noch so 50 € bei der Telekom.

Jetzt würd mich das 3dsl Angebot interessieren weil ich eben auch DSL 16.000 bekommen würde.

Aber dass ist eher nebensächlich.
Meine Hauptfrage:

- Kann ich alle meine Telefone Weiterverwenden?
- Die werden ja Quasi an einem Router angeschlossen oder?
- Das Telefonieren läuft ja dann über das Internet. Mit DSL 16.000 dürfte ja Gleichzeitiges Telefonieren und Surfen/Zocken ja kein Problem sein oder? Was passiert wenns Internet ausfällt? Telefon Quasi tot oder?

Flo
 
Also:

- Ja, bis zu 3 Stück, wenn du ne FritzBox nimmst (ich weiß aber nicht, ob es bei allen 3 sind, aber auf jeden Fall gehen die auch)

- Ja, bei 1und1 meistens die Fritz!Boxen

- Richtig. Stimmt. Hab ich noch nicht gehabt, dann telefonierst du aber über das Festnetz.


So...ich hoffe ich hab dir geholfen ;)
 
Nein, warum sollte er. Dein Bruder hat doch eine eigene Nummer, Vertrag usw. mit T-COM.
Er könnte sich auch eine Telefonflat holen. Alternativ gibt es bei 3DSL 4 Zusätzliche
Telefonnummern über die mittels VoIP kostenlos mit dem Telefon(fest)netz verbunden
sind. Erreichbar sind dieses auch aus dem Festnetz und VoIP.
Du mußt nur vom der FritzBox eine Telefonleitung verlegen. Oder brauch er auch I-Net
 
EDIT:
Sorry, jetzt nur noch 1 simple Frage.

Alle unsere Telefonbuchsen im gesamten Haus sind durchs Mauerwerk mit der ISDN-Anlage verbunden.
Ich bekomm von 1&1 ja eine "Phone Box".

Kann ich die ISDN-Anlage einfach an diese Box anschließen oder muss ich Quasi jedes Telefon extra mit der "Phone Box" verkabeln und die Telefon-Buchsen werden nutzlos?

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habt ihr doch nur einen Anschluß. Er kann weiterhin die ISDN Leitung nutzen, oder
man verbindet die Leitung mit dem Router und ein analoges Telefon für VoIP.
Alternativ bietet sich noch VoIP mittels Software und PC an.
 
- Kann ich alle meine Telefone Weiterverwenden?
- Die werden ja Quasi an einem Router angeschlossen oder?
- Das Telefonieren läuft ja dann über das Internet. Mit DSL 16.000 dürfte ja Gleichzeitiges Telefonieren und Surfen/Zocken ja kein Problem sein oder? Was passiert wenns Internet ausfällt? Telefon Quasi tot oder?

1. Eigentlich schon! Du kannst an die FritzBox! 3 analoge Telefone anschließen und mit allen 3 gleichzeitig telefonieren, wenn du für alle eine Nummer einträgst (kostenlos). Du kannst zusätzlich eine ISDN-Anlage anschließen.
Man kann sehr viele Sachen im Router umstellen :)

2. Ja werden sie. Ganz einfach anschließen; mehr ist das nicht.

3. Mit 16000 dürftest du absolut keine Probleme haben. Auch mit DSL6000 sollte das kein Problem sein. Auch wenn du mit Fullspeed runterlädst, dann wird deine Box dem Telefongespräch immer genug Bandbreite für ein High-Qualiti-Telefongespräch geben.
Wenn du den Telefonen auch noch die Festnetznummer gibst, dann sind sie auch erreichbar, wenn Internet ausfällt.

Im großen und ganzen eine sehr tolle Sache, die ich schon seit 3 Jahren nutze, wobei ich einen Siemens Router niemanden empfehlen würde. Eine FritzBox! ist die beste Wahl :)
 
Ok, danke.
Eine Frage hab ich noch.

Wie is das mit den Nummern?
Bisher sind alle im Haus unter einer einzelnen Rufnummer erreichbar, nur mein Bruder im Keller hat eine eigene.

Kann ich dass so weiterbehalten?
Kann ich mir beliebige Rufnummern aussuchen die Frei sind oder wie funzt dass?

Flo
 
F!o schrieb:
Wie is das mit den Nummern?
Bisher sind alle im Haus unter einer einzelnen Rufnummer erreichbar, nur mein Bruder im Keller hat eine eigene.

Kann ich dass so weiterbehalten?
Kann ich mir beliebige Rufnummern aussuchen die Frei sind oder wie funzt dass?

Also du kannst für alle Telefone eine Nummer benutzten. Wenn du aber für jedes Telefon eine eigene Rufnummer haben willst, dann ist das auch möglich!

Wenn du einem Telefon eine Rufnummer gibst, kannst du machen, dass es z.B. auf die Internetrufnummer aber auch Festnetznummer reagiert.

Du bekommst Nummern.
 
Also bei mir ist seit Montag eine DSL Störung. Eigentlich sollte von DSL 6k auf 16k geschalten werden, aber seit ich 16k habe komm ich net mehr online. Jetzt ist mal wieder ein Glücksfall und ich bin online mit einer 10k Bandbreite. Jedoch funktioniert das telefonieren (über Internet) einwandfrei, auch wenn das Inet nciht geht. Warum weiß ich auch nicht...
 
Das geht nicht ;)
Wie sollst du übers Internet telefonieren, wenn keins vorhanden ist.

Du kannst auch nicht über eine Brücke fahren, wenn keiner da ist :D

Dann telefonierst du ersatzweise übers Festnetz.

Ich würde dringend die Einstellungen überprüfen, bevor du stundenlang telefonierst zu teuren Konditionen.

Bei mir klappt DSL16000 (15k) perfekt :)
 
Hmmmm... Wenn ich dafür was zahl, wenn das Telefon im Router steckt, DANN RUF ICH DA AN!! Sorry...

Dann bekomm ich halt Geld zurück. ;) Aber ich sag dir, es geht. Oder bekommt das Telefon eine Verbindung zum normalen Festnetz über den Router? (FritzBox!)
 
Das kannst du in den Einstellungen nachsehen.

Meistens benutzt der Router alternativ, wenn kein VoIP funktioniert, die Festnetz Leitung.

Guck ma hier :)

Also ich kann eine FritzBox nur wärmstens empfehlen. Super Leistung, viele Funktionen und meistens kostenlos beim Vertrag dabei.
 
Also du bekommst einen Brief, indem steht, wann dein DSL Anschluss geschaltet wird.
Außerdem wahrscheinlich noch einen Brief in dem deine ,,neuen Zugansdaten" drin sind.

Telefonieren kannst du über VoIP, wenn dein Router angeschlossen ist und du die neuen Daten in den Router eingeben hast.

Welche Box hast du mitbestellt?
 
Ahh, ok.
Das ging Schnell, der Tarif wurde im Kundencenter bereits auf 3dsl umgeschalten.

Hab die 1&1 Surf & Phone Box 2+ bestellt.
Weil Wlan brauch ich nich, und die is auch für ISDN Telefone/Anlagen geeignet.

Die normale
1&1 Surf & Phone Box anscheinend nicht.
 
OKay das ist dann wohl die AVM 7170.

Wenn du irgendwann mal Hilfe brauchst, dann kannste dich per PM melden. Hab die Box auch und komm ganz gut klar damit :)

solong Carlos
 
Zurück
Oben