1und1 Fritzbox 7113 mit Arcor nutzen

xxmasterxx

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bekomme demnächst eine Fritzbox 7113 von 1und1, da meine Freundin nen neuen DSL Vertrag hat, und den Router nicht braucht. Ich bin bei Arcor und habe eine 6000er Bandbreite. Jetzt würde ich gerne mal wissen ob die 1und1 box irgendwie "kastriert" ist, oder ob sie alle (die wenigen) Funktionen hat? Oder soll ich die Box lieder verkaufen und mir nen vernünftigen Router kaufen? Ich weiß nämlich beim besten willen nicht wie sich diese extrem hohen Preise für Fritzboxen rechtfertigen...
Ich bin nicht wirklich auf Wlan angewiesen, aber ich dachte mir schaden tuts auch net, da ich demnächst ein Netbook kaufen werde.
Wäre schön wenn jemand nen Tip für mich hätte.

Danke schon mal

Ich habe noch die alte 7050 und bei mir funzt es einwandfrei mit Arcor 6Mbit, hatte auch früher 1und1. Ich hätte da keine Bedenken die Fritzbox mit Arcor zu benutzen.

Vorsichtshalber auf Werkseinstellungen zurücksetzen, anschließen, Daten eingeben, fettich

ich frage mich warum das auch nicht gehen sollte...

... ich gebe AMDUser recht es kann nicht schaden sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...

so Long

Zuletzt bearbeitet:
xxmasterxx schrieb:
...
Jetzt würde ich gerne mal wissen ob die 1und1 box irgendwie "kastriert" ist, oder ob sie alle (die wenigen) Funktionen hat?...

Hi,
wenn die Fritzbox von 1&1 kommt hat sie eine auf die United Internet zugeschnitte Firmware. Probleme könnte es hier beim eingeben der Einwahldaten geben.

Im IP-Phone-Forum werden diverse Files zum Patchen auf AVM-Standard-Firmware angeboten, schau dich da mal um.

Gruß
Flo

alles klar, danke erst mal...das werd ich dann versuchen und danach berichten

probleme mit den daten wirds da nicht geben.. man stellt auf "Anderer Anbieter"

gibt benutzername und password ein und es läuft

Zurück
Oben