1und1 Probleme Internet-Telefonie

Sarkes

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit 1und1 DSL + Flatrate + Internettelefonie.
Zuvor hatte ich einen analogen Telekomanschluss.
Seit dieser Zeit, habe ich folgendes Problem:
Bei den Anrufern klingelt es schon zwischen 3 und 17 mal, bevor es das erste mal bei mir klingelt. 1und1 konnte mir bisher nicht weiterhelfen, bzw. brauchen immer ewig bis mal eine Antwort per eMail kommt.
Kennt jemand ähnliche Probleme und kann mir vielleicht in dieser Sache weiterhelfen?
Für einen Lösung wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Sarkes

löst zwar dein problem nicht, aber du könntest dir das kostenlose tool voipbuster(.com) downloaden, damit kannst du in fast alle länder europas ins festnetz und nach usa (festnetz & mobil) kostenlos telefonieren vom internet aus. wenn du 5 euro auf deinen account einzahlst (paypal), dann kannst du auch länger als eine minute am stück telefonieren. und solange du immer nur in kostenlose länder anrufst, bleiben dir deine 5 euro erhalten.
die qualität ist super, und wenn du damit zufrieden wärst, dann kannst du eventuell sogar ganz auf dein internet telefon von 1&1 verzichten.
wenn du dich noch erkundigen möchtest, dann kannst du dir ja mal diesen thread anschauen.
mfg
IRID1UM

Bitte...das ist doch keine Alternative! :freak:

Das würde ja bedeuten, ALLE seine Festnetztelefonate würde über den PC laufen....und dieser müsste folglich IMMER an sein! Vom Komfort mal ganz zu schweigen...

BTT:
Eine Rufverzögerung ist doch ganz normal...und 3mal ist ja auch nicht soooo schlimm!
Oder was nervt konktret?

Hi,

falls du für VOIP die Fritzbox 7050 WLAN FON nutzt dann versuch mit einem Firmware-Update, das hat bei mir auch diverse Probleme behoben.

Danke schonmal für die ersten Tips.

Ich finde 3 mal schon zu viel. Allerdings im Durchschnitt klingelts ca. 6 mal. und wenn ich dann bei mir erst nach dem 2 klingeln ans telefon komme, dann habe die meisten anrufer schon wieder aufgelegt, da es bei denen schon an die 8 mal geklingelt hat.
das ist dann das nervigste.

ich werde es mal mit einem Firmware-update probieren.

Falls aber jemand Erfahrung mit dem Problem hat, der kann mir gerne noch weitere Tips geben.

Danke

Hallo,

ich hatte mal so ein Problem. Allerdings war das Telefon schuld, weil die SMS-Funktion aktiv war.

ZITAT:
"Warum klingelt mein Gigaset verzögert?"
Ihr Gigaset ist in Lage sowohl SMS zu empfangen als auch SMS zu versenden.

Anders als im GSM Netz muss das Gerät jedoch zunächst prüfen, ob es sich bei einem eingehenden Ruf um eine SMS oder um einen "normalen" Telefonanruf handelt. Um unnötige Störungen zu vermeiden, erfolgt diese Prüfung ohne Rufsignalisierung während der ersten Rufphase.

Wird keine SMS erkannt klingelt das Gerät leicht verzögert, jedoch wie gewohnt.
Wenn man die SMS-Funktion nicht nutzen möchte, können die Rufnummern der Service Zentren auch gelöscht werden. In diesem Fall würde das Gigaset ebenfalls sofort klingeln."
ZITAT:

"Leicht verzögert" war es nicht. Bei mir waren es 6x. Ob Dir das allerdings hilft, ist fraglich...

Das Firmware-Update hat geholfen. Jetzt klingelts beim anrufer nur noch einmal bevor es bei mir klingelt.
Danke für eure Hilfe.....

Zurück
Oben