1und1 Umzug Verfügbarkeit Kupfer / Glasfaser

Crack05 schrieb:
aber wo ist für mich der Unterschied zwischen Glasfaser und DSL? Letztlich habe ich bei beidem 100mbit zur Verfügung und 40mbit Upload.
Die Schnittstelle zum Netzbetreiber ist eine andere. Bei DSL ist es die 1. TAE Dose und bei Glasfaser entweder ein ONT/Medienkonverter oder die blanke Faser.
Crack05 schrieb:
Die Übertragungsart ist (in dem Fall) doch egal?
Aber ob es nun DSL oder Glasfaser ist, weiß ich nicht. Das Modem kann das gleiche bleiben:
Ich würde nochmal genau klären was jetzt verfügbar ist. Also ob es wirklich Glasfaser (also FTTH) ist oder der Hotliner einfach alles durcheinander geworfen hat.
Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage von 1&1 im Vergleich zu der der Telekom?
 
Evtl. wechselt im Hintergrund auch gar nicht die Anschlussart, sondern der Betreiber, bei dem 1&1 sich für dich einmietet.
Hast du einen Super-Rabatt Tarif oder was ist das Problem an einem neuen Vertrag?

Im GK Bereich ist es übrigens völlig üblich dass die Vertragslaufzeit bei einem Produktwechsel im Zuge eines Umzugs neustartet. Hier gibt es aber auch kein Sonderkündigungsrecht wie für Privatkunden.
 
Zurück
Oben