1und1 und Call by Call

Bakekuchen

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
71
Hallo,


mein Problem ich habe zur Zeit einen Telekom Anschluss Call Start, und einen DSL Anschluss mit DSL und Telefonflat über VoIP dies wird alles über 1und1 abgewickelt.

Da mein 1und1 Vertrag aber demnächst abläuft dachte ich mir ich wechsel ganz zu 1und1 zu einem 1und1 6000er HomeNet Komplett Anschluss.

Jetzt ist mir aber was in den Kopf geschossen da ich öfters mal ins Ausland telefoniere (Polen, Russland, usw... die Ostblockstaaten sag ich jetzt mal).

Kann ich dann beim 1und1 HomeNet Anschluss noch über Call by Call wie jetzt mit günstiger vorwahl telefonieren oder ist das alles dann nicht mehr möglich über 1und1 kostet einen minute nach Russland richtig geld glaube 39 cent die Minute oder so über die Telekom mit billiger vorwahl keine 2cent die Minute oder gibt es da andere günstige möglichkeiten über VoIP günstig ins Ausland zu telefonieren.


Freue mich über jede Antwort
 
Kabel BW und Unitymedia kommt eingentlich nicht in Frage da ich kein Kabelanschluss nutze weil ich SAT habe und ich möchte meine 1und1 Sim-Karte nicht missen da ich recht viele bekannte habe die auch eine 1und1 Sim-Karte haben die kann ich somit immer vom Handy aufs Handy oder aufs Festnetz kostenlos erreichen.
Das wäre schon sonst echt ein großer Einschnitt.

Im moment zahle ich 18 Euro für Telekom und 30 für 1und1 und beim 1und1 HomeNet wären das 30 Euros +5 Euros für Fernanschaltung macht 35 Euros dann fürs gleiche was ich jetzt auch habe nur halt das ich nicht weiss wie es genau mit der Call by Call Sache läuft.
 
Moin

ist es bei dir überhaupt möglich auf einen Komplett 1und1 anschluss zu wechseln?

mfg

awo
 
Sowie ich mich da auskenne und ihn verstanden habe kann er durch Fernschaltung die 5 Euro kostet sich koplett auf 1und1 umschalten lassen und die Gebühren von der Telekom entfallen
 
Call by Call ist nicht mehr möglich. Deshalb rentiert sich der Komplettanschluss für viele Leute nicht, inbesondere wenn viel ins Ausland telefoniert wird.

Ich kann dir als Alternative zu Call by Call Sipgate empfehlen. Die haben auch relativ günstige Konditionen für die Auslandstelefonie.
 
Wenn man Call Through-Anbieter verwendet fährt man praktisch genauso günstig wie mit Call-by-Call. Dann ist es imgrunde egal, wo man den Anschluss letzten Endes hat. Ich benutze zum Beispiel DCalling, um günstig ins Ausland oder aufs Handy zu telefonieren.
 
Die Call Through Einwahlnummern werden aber von vielen Providern recht zügig gesperrt.
 
Also, ich schreibe aus Erfahrung, wenn du viel ins Ausland telefonierst ist die Telekom (der einzige Anbieter der CbC zulässt) nachhaltig der günstigste Anbieter.
Eine Alternative ist natürlich Auslandsgespräche über einen VoIP Anbieter abzuwickeln oder halt CallThrough, aber alles unkomfortabel und undurchsichtig.

Meine Wahl deshalb, Telekom, echtes ISDN, für Mobil und Ausland CbC via LCR geroutet.
 
Ach mit einer vernüftigen FritzBox ist VOIP kein Problem.
Da merkst du noch nichtmal was von, dank Wahlregeln ;)
 
Eine weitere Möglichkeit für günstige Auslandsgespräche wäre www.sipgate.de. Polen is da sogar in der ganz normalen Flat mit drin, nach Russland kostet es 5,9 Cent die Minute.

In vielen Routern kann man die Sipgate-Daten gleich eintragen, so dass die Gespräche übers normale Telefon laufen.

Da kannst Du ggf. sogar auf die Festnetz-Flat von 1&1 verzichten, und dafür die von Sipgate einrichten. Ist dann zwar erst mal ein wenig teurer, aber Du hast den halben Ostblock in der Flat mit drin.
 
Ja, wirklich klasse, und ich telefoniere via CbC nach Russia für 1 Cent. Da ist Sipgate eine Apotheke dagegen.
 
Sipgate ist dafür nicht von der Telekom abhängig.
Zudem gibt es auch noch günstigerer VOIP-Anbieter.
 
Noch günstiger als 1 Cent? Glaube ich nicht. Eine richtige Telefonverbindung ist immer besser, zuverlässiger und stabiler als eine reine VoIP Lösung, just my 2 cent.
 
Nein, aber günstiger als Sipgate und auf dem Preisniveau von Call-By-Call.
 
Zurück
Oben