1und1 und Datenschutz

Es ist aber nun mal seitens der EU, das es abgesichert ist. Was würdest denn Du sagen wenn einer mal eben von deinem Bankkonto 100 Euro abbucht, ob wohl er die dazu gehörige Pin / Daten nicht hat.
 
lt DSGVO macht hier 1&1 (leider) alles richtig.

Ich wollte auch nicht, dass jemand mit ein paar Daten von mir, einfach Vertragsdaten ändert.
 
Verstehe die Frage auch nicht. Das sollte wohl jedem klar sein, Vertragsdinge können nur vom Vertragsinhaber geändert werden. Alles andere wäre ein Unding.
 
Dein Vater muss halt neben dran stehen sonst wird das nix wenn er halt der Vertragsinhaber ist.
 
BlubbsDE schrieb:
Das sollte wohl jedem klar sein, Vertragsdinge können nur vom Vertragsinhaber geändert werden. Alles andere wäre ein Unding.
Es ging ihm aber nur um eine Störungsmeldung, daher kann ich die Frust nachvollziehen...
 
Nochmal anrufen.
Entweder als Vater ausgeben (finde ich allerdings nicht in Ordnung) oder warten bis er da ist. Wenn der Mitarbeiter dann nur mit ihm sprechen will, kannst du mitteilen, dass das Telefon auf laut gestellt wird und du mithörst oder ob der Mitarbeiter Bock auf ne Runde stille Post hat..

Finde die Abfrage ansich richtig. Allerdings wenn man alle Daten hat und Schindluder betreiben wollen würde, meldet man sich auch mit dem Kundennamen.
Aber man muss auch sagen, dass das schon richtig ist wie die das machen. Meine Bank fragt nur das Geburtsdatum ab. Wow.. Bisher wurde einmal der ungefähre Kontostand abgefragt, was wie ich finde eine deutlich bessere Verifikation ist.
 
Vollmacht vom Vater ausstellen lassen und fertig.
 
@micjun18 Und wie gibst du die per Telefon weiter? Vorlesen?
 
Email geben lassen
Vollmacht einscannen oder Foto + Foto Personalausweis von deinem Vater
An 1&1 senden. Fertig.
 
Moep89 schrieb:
Und wie gibst du die per Telefon weiter?
Ich hatte mal bei der Post mal ein Kreditlimit erhöhen müssen für eine Frankiermaschine, die wollten die Vollmacht per Fax zugeschickt bekommen. Das war 2018 irgendwann.
 
@micjun18 @Rickmer
Alles schön und gut, aber wenn er schon das Handy für den Anruf nehmen muss, dann war wohl Fax und Email grad auch nicht nutzbar. ;)
 
Wenn du ein Mann bist (wovon ich ausgehe) sag einfach beim nächsten mal direkt, das du dein Vater bist. Ist einfacher für alle.

Das gleiche Problem hatte ich als U18 mit meiner Mutter gehabt. Die war immer Vertragsinhaberin. Und jedes mal die selbe Leier. Irgendwann habe ich dann immer meine Schwester anrufen lassen. Thema erledigt. Mittlerweile habe ich alles auf mich schreiben lassen. Damit kann ich mir alles sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
so - da heute die Störung immer noch auftritt, hab ich nochmal angerufen und das ganze getestett.
Selbes Trara - die wollten den Vertragsinhaber. Mein Vater ans Telefon und hat gesagt: jo. ich bins. Und hatt die Pin+Vertragsnummer vorgelesen, die ich eh schon da hatte.
:daumen:

Na wenn das nicht fälschungssicher ist, dann weiß ich auch nicht.
Für die Störungsmeldungen werd ich mich auf jeden Fall in Zukunft als Vertragsinhaber ausgeben - selten so was beklopptes erlebt.
Für ne Störung - was soll das den bitte an Missbrauchspotenzial haben? Ist dann die böse Konsequenz, das nach dem Fehler gesucht wird und es vielleicht wieder funktionert? :p

Egal - Störung ist gemeldet. Wieder was gelernt.
 
Dein Problem kenne ich. Aber man kann es einfach vermeiden. Man meldet sich einfach mit Namen des Vertragsinhabers. Wenn dann die Frage nach Geburtsdatum kommt beantwortet man die und gut ist. Schwierig wird es wenn es ein weiblicher Vertragsinhaber ist und der Support dies merkt, weil man ein männliche Stimme hat. Dann bittet man um Rückruf und meldet sich und tut so als ob man Vertragsinhaber ist. Einen anderen Weg gibt es nicht. Mein Nachbar hat das durch, mit VF bei seiner Mutter über 70 Jahre alt. Das hat Stunden gedauert, bis klar wurde, das eine Kabel-TV-Störung vorhanden war und deshalb eine Störung des Internetzugangs vorlag. Deshalb konnte die alte Dame nicht telefonieren. Die wollten keine Störung aufnehmen. Das Absetzen einer Störungsmeldung hat ca. 1 Std. gedautert.
 
besser wäre gewesen auf das Internet zu verzichten bis der Vater wieder da ist und mit Mama einfach eine Runde Uno spielen und Spaß haben. Das ist entspannter las sich mit Hotlines rumärgern.
 
Zurück
Oben