1x gaming pc & 1x HTPC aus alten Teilen?

gingo

Ensign
Hallo @ all,

möchte mir gerne einen neuen Gaming Rechner zusammenstellen , Preislich dachte ich an ca. 500€ , da ich hoffe das ich ein paar Teile aus meinen jetzigen Pc noch verwenden kann.

Das zweite was ich möchte ist meinen jetzigen Rechner als Htpc umzubauen, sprich in ein Mediagehäuse was nicht höher sein soll als ca.14cm.
(Fullhd/xbmc/sat sollte möglich sein,blueray (3D), windows, etc.)

Haben tue ich:
Betriebssystem: Win7 64bit
Board:Gigabyte X38 DS5
CPU: 2CoreDuo E8400 (nicht übertaktet mit Original Lüfter)
Ram: 4x2GB (8GB) G.Skill 1066mhz
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS (640mb)
2x Enermax liberty 500w (eins ist noch aus meinem alten AMD Rechner übrig)
2x HDD (1&2tb)
24" monitor(1980x1200) + 55" led TV
1x chieftech midi tower + einen wo ich die marke nicht mehr weis..

Was wird definitiv benötigt:
-eine TV Karte für Sat( low profil wenn ich mich richtig erkundigt habe)
möchte mir gerne meine Dreambox ersparen und nur noch ein Gerät nutzen..

Mal gespannt wie ihr das sieht..

Für deinen Gamingrechner brauchste auf jedenfall alles neu, bis auf Netzteil, HDD, Case und Monitor.

Da würd ich dann was auf Grundlage von nem i3 empfehlen. Passt gut ins Budget und hat trotzdem genug Wumms für deine Auflösung.

Den Rest vom alten PC würd ich verkaufen, bekommt man teilweise noch gut Geld dafür. Dann nach nem Brett mit E350/E450 umschauen, bzw. wenn mehr Leistung gefragt wird was mit Llano. Das sollte unter Umständen mit dem Erlös der alten Hardware hin hauen. DDR2 Speicher is ja zur Zeit gut was Wert, vorallem so nen guten wie du hier hast. ;)

also ist der E8400 nicht für einen Htpc geeignet?

Werde mal prüfen was es für die Teile gibt...

Ansonsten werde ich mir zu erst einen Htpc zusammenstellen... Werde morgen mal ne liste zum prüfen posten...

Der E8400 ist an und für sich schon für einen HTPC geeignet, dann brauchste aber auch wieder eine Grafikkarte dafür. Da finde ich deine aktuelle etwas unpassend, da sie unnötig viel Strom verballert. Und ich glaub 3D Blurays wird die dir auch nicht abspielen.

Deswegen verkauf lieber die alten Teile, da kannste grob geschätzt noch bis zu 180 € mit machen und das langt locker für nen Llano, nem dazugehörigem Brett und Speicher aus.

würde am liebsten meine alten Teile soweit wie möglich behalten wollen (für HTPC), welche Grafikkarte wäre den zu empfehlen oder welches Mainboard
(denke mit 250 - 350€ bekomme ich doch was ordentliches oder ?)

Als Gehäuse habe ich an so etwas gedacht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/HTPC-Cases/Alle-HTPC-Gehaeuse/Lian-Li-PC-C37B-HTPC-Chassis-schwarz::12405.html
passen 2 HD rein (eine SSD 64GB sowie eine 2 oder 3TB große HDD)
Sat Karte:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19659&agid=782&pvid=98aapmhz1_h7a0c9kn&ref=26&lb

Zurück
Oben