1x lang 3x kurz mal anderst

cissalc

Newbie
Laut Handbuch "no VGA detected" aber

Folgendes hab ich bis jetzt getestet:
- Andere Grafikkarte (AX850) läuft stabil
- Die GTX 260 in einem anderen Rechner läuft auch
- Anderer RAM

Zum Testen ob es vlt an der Leistung des Netzteiles liegt hab ich bis jetzt getestet:
- keine stromversorgung:
AX850: Fehlermeldung aufm Bildschirm
GTX260: 1lang 3kurz

- alle anderen Verbraucher abgeklemmt
GTX260: 1lang 3kurz

System:
MB: Asus Crosshair III Formula
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit OCZ3P1600LV6GK, Platinum
Netzteil: BeQuiet! 700W
Graka: Asus GeForce GTX 260 Ersatz: ASUS Extreme AX850PRO/HTVD

ich denke die restlichen bauteile sind erstmal schnuppe

netzteil muss eigentlich ausreichen
ansonsten hätt ich bisher alles auch so getestet, also fällt mir atm auch nur sowas ein wie:

bios update,

pcie settings im bios checken (ma n reset evtl, aber haste vermutlich eh schon gemacht)

ach und mit alle anderen verbraucher haste auch die usb geräte abgeklemmt? is nur so ne idee, aber n bekannter hatte da ma lustige probleme mit

Vielleicht einfach den aktuellsten Chipsatztreiber installieren??
Oder überhaupt einen?

@r-type wenn der rechner nichma bootet, dann wird n chipsatztreiber nich viel bringen denk ich

noch ne doofe idee:
brauchen beide grafikkarten die gleichen stromanschlüsse? oder brauch eine evtl n kabel mehr? 6pin, oder 8pin etc..... dann könnte sonst evtl ein einzelnes kabel defekt sein.... aber das is jetz echt ins blaue geschossen ^^

Jawoll. Aber das Problem kommt mir bekannt vor. Ist dies ein Komplettsystem? Oder selber zusammengebaut?

vielleicht liegt's am Bord ?

ich denke du solltest mal googeln was die pips Signale zu bedeuten haben ich denke das wird Aufschluss geben

wiedermal bananen unterwegs, die den 1. post nicht wirklich lesen..

@cissalc
genau wie totosati kann ich mich da nur am kopf kratzen, denn du hast eigentlich das wichtigste getestet, ohne den fehler finden zu können. ich würde auch mal bios update mit der ati karte machen, danach cmos clear und du hast jetzt nicht geschrieben, ob du die geforce in beiden pcie slots probiert hast..

-andy-

Hi, ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, hab aber das selbe ^^.
Mein Sys:
MB: Asus A8N-SLI Premium
CPU: Athlon 64x2 4800+
Ram: 4x1GB Corsair DDR-SDRAM
Grafik: Nvidia Geforce 7900 GTX

Hab bisher bereits folgendes gemacht:
-Reset/Cmos Clear
-Jeden Ram einzeln getestet
-Grafikkarte durch eine andere (Geforce 7900GTO) ersetzt
-Neue Kabel fürs Netzteil verwendet
-Grafikkarte im 2ten PCIe-Slot getestet

Der fehler kam ohne Vorwarnung, am Abend lief das Gerät noch, am nächsten Tag nicht mehr.
Muss fast am Mainboard liegen, eventuell kriegen die PCIe-Slots keinen Saft mehr?

Danke an euch Nachtschwärmer!
hier ein paar Antworten:

1. natürllich hab ich beide PCIe Slots getestet
2. BISO Update - ist aktuell
3. selbst zusammengebaut
4. Die Anschlüsse am Netzteil sind OK

Asus mein es liegt am Netzteil aber nach dem ich das bei 2 anderen Boards getestet hab glaub ich das irgend wie nicht -.-

du hast ja quasi schon einmal ein roundup gemacht, da bleibt für mich nur mehr das mb übrig.

Bei mir hat der PC nach einen Grafik-BIOS update so gesponnen (Update war zu 100% Fertig)
Bei mir half nur noch andauernd den Resetknopf drücken, irgendwann fährt er hoch und dann schnell BIOS wiederherstellen :-D

Asus schreibt:

700 Watt sollten an sich ausreichen. Da Sie aber solche Probleme haben nach Einbau der Karte empfehlen wir es trotz allem einmal mit einem anderen Netzteil zu versuchen. Klingt alles sehr stark nach einem Spannungsproblem.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [ S09S ]

hm, naja, da die ati ja deutlich weniger strom saugt, als die gtx260 steht das netzteil natürlich ganz anders unter belastung. zusätzlich weiß ich jetz nich wie die alten karten mit spannungsschwankungen umgehen im vergleich zu den neuen (wer testet sowas denn auch). evtl hat also das netzteil, welches von der leistung her vollkommen ausreichen würde, probleme bei hoher belastung. in dem fall natürlich mal n andres netzteil in dem system testen und dann netzteil einschicken (hoffentlich noch garantie^^)

@dax.at
wäre nett, wenn du dann auch dein netzteil nennen würdest.... bekanntermaßen verlieren netzteile stetig ihre leistung/effizienz.

aber hallo?!
Leute was geht, er hat ein BeQuiet 700Watt netzteil!

Ich betreibe mit meinem LCPower 550Watt nen Phenom II X4 @ 3,64ghz und ne 5850
bei mir läuft alles astrein, ich verstehe immer nicht wie alle leute so viele probleme mit netzteilen haben

Teste mal das board mit einer anderen Graka, vlzt ner aktuellen ati, vlzt mit ner aktuellen nv
sonst liegt es daran !

das Netzteil ist natürlich knapp über 2 Jahre alt. Aber ich glaube nicht das es daran liegt.
und ich würde gern ne aktuelle GraKa testen aber ich wohne mitten in der pampa - und nach dem ich mich mit unserm hardware händler vor ort gezofft hab, glab ich net das er mir eine borgt^^

ich hab andern RAM bestellt der morgen kommt und nen neues Netzteil - dann kann ich das 700er für meinen 2. Rechner nehmen. Wenn das alles net hilft, bekommt das MB ne Briefmarke aufn Arsch und geht zurück, bin ja noch in den 14 Tagen.

Nur was soll ich dann für eins nehmen?
tendiere ja zum
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=9J6aWCIPP1ROgopI

was denkt ihr?

Laut Asus Support wird ja auf das NT hingewiesen. Ich denke da geht es nicht um die Leistung im Ganzen, sondern vielmehr um die Leitungen für die Stromversorgung der Grafik. Hin und wieder hört man von defekter Stromversorgung für die Grafik bei BeQuiet!.

Du kannst zum testen nicht die 6 poligen Stecker vom NT sondern die Stromadapter der 260 "falls vorhanden" am Hauptstrang des NT anschliessen.

Sind beide DVI-Anschlüsse der 260 getestet worden? Bitte mal den vom Board aus entfernten verwenden.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass auf der Seite des Bios-Anbieters ( AMI ) der BEEP-Code anders gedeutet wird. Dort spricht man von Speicherproblemen. Du hast doch ein AMI-Bios?
Zitat : " Reseat the memory, or replace with known good modules."

Da du aber schon andere getestet hast wie geschrieben, wundert mich das ein wenig.

Und sorry für das erste "ungenaue" Suchangebot.

neues NT und anderer RAM kommt morgen - schauen wir mal was geht

da die GK in einem anderen Board mit dem selben NT funtioniert glaub ich net das es am NT liegt

und den BEEP code hab ich stumpf ausm MB-handbuch abgetippt, nicht gegoogelt
wie es zum ersten mal piepte war ich noch nicht wieder online^^

naja gottsei dank hab ich jetzt was in meiner freizeit zu tun -.-

Zurück
Oben