1x6 Pin PCIe und 1x8 Pi PCIe

RiveTheFuture

Cadet 4th Year
Hallo,

Eben ist meine MSI GeForce GTX 970 4g Gaming angekommen. Ich musste leider feststellen das ich an meinem Netzteil nur 2x6 Pin habe. Und noch 1x2 Extra. Dieses 1x2 Bekomme ich irgendwie nicht an die Stelle montiert, hat jemand eine Lösung? Also es ist noch ein 2er Steckplatz frei. Dieser ist auch als PCIe da aber es geht einfach nicht rein.

Normalerweise sollte der Graka ein Adapter beiliegen - von 6 auf 8 Pin - schau mal nach.

Guten Tag,
um welches Netzteil Modell handelt es sich denn?
Wie viel Watt kann das Netzteil zur Verfügung stellen?

Habe ich das richtig interpretiert dass das Netzteil über jeweils einen 6 Pin Anschluss und über einen 6+2 Pin Anschluss verfügt?

Der 2 Pin sollte normal an den 6 Pin passen. (Evtl. mal andere Seite probieren)

Das sehe ich genauso, einfach nochmal genauer ansehen.
media_preview.php.jpg

Kannst du die zwei kleinen Zapfen an dem 2 Poligen Stück des PCIe Steckers erkennen?

Die aktuellen Netzteile haben generell nur 6+2 PCI-e Stecker.

Du steckst also zuerst den separaten kleinen 2er Stecker ein
und drückst den dann fest indem Du den großen 6er einsteckst.

Danke für die Antworten aber der 2 Stecker war falschrum, hab ihn mit Gewalt reingedrückt :lol:

DU hast was?!
Ich möchte hoffen das dabei nichts beschädigt wurde...

Danke für die Antworten aber der 2 Stecker war falschrum, hab ihn mit Gewalt reingedrückt
also normalerweise passen die nur 1 mal richtig, da muss nichts mit gewalt, aber vllt. hast ja glück und du hast de stecker nun verpolt und dir die grafikkarte und noch n paar bauteile verbrutzelt

Die zwei Zusätzlichen bei den 8 Pin sind beides Masse, da passiert nix beim verpolen.

Karte geht, alles Perfekt, mir wurde am Anfang wo ich nur den 6 reingesteckt habe angezeigt das die Strom PCIe Dinger fehlen, dann hab ich noch einen 6 in den 8 Gesteckt und wieder angemacht, stand wieder da, wo ich aber dann eben noch den 2 er Reingemacht hat, ging alles.

Zurück
Oben