1x8 pin splitter zu 2x8pin

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

Wie der Titel schon sagt suche ich so ein Adapter kabel.

Natürlich habe ich auch schon welche gefunden leider nur bei aliexpress( nicht die beste Seite) und auf ebay ( alle kabel kommen aus china)

Da ich aber nicht wirklich 1 Monat auf so ein Kabel warten muss will, findet ihr vllt was, was ich vllt übersehen habe?

Oder gibt es ein bestimmten Grund warum es solche kabel nicht in Deutschland gibt ?

Ich habe ein server board mit 2x cpu sockel weshal ich auch wirklich 2 kabel brauche.

Jeder Prozessor verbraucht max 75 Watt was zusammen 150 Watt sind was eigentlich kein Problem sein sollte.
Ergänzung ()

Auf computerbase "Preisvergleich" finde ich leider gar keine Adapter

Ich habe ein corsair 650 watt Netzteil die Leistung sollte locker ausreichen weil auch nur eine geforce 1030 benutzt wird.

ASUS Z10PA-D8 wäre das Mainboard.

Die Frage ist halt ob das MB damit zufrieden ist wenn nur 1x4pin steckt statt 8xpin Kabel

Das Brett will das hier.

1585789198312.png

1585789373719.png

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...8/Manual/E13692_Z10PA-D8_Series_UM_V3_WEB.pdf

LordExtreme schrieb:
ein corsair 650 watt Netzteil
Verrate uns doch mal bitte, um welches Modell es sich genau handelt. Von solchen Adaptern unklarer Herkunft kann man nur dringend abraten ...

LordExtreme schrieb:
Schade, bei den höherwertigen Serien wie RMx oder HX hätte man problemlos direkt bei Corsair ein entsprechendes modulares Kabel für 8-Pin EPS erwerben können: https://www.corsair.com/de/de/psu-cable-compatibility

Bei der CX-Serie geht das laut der Schaugrafik von Corsair nur mit PCIe- und SATA-Kabeln.

Aber:
1585862742765.png

Frag mal direkt bei Corsair nach. Vlt. gibt es doch direkt eine offizielle Möglichkeit? Denn ein EPS-Kabel ist ja fest verbaut... Ein zweites wäre denkbar, denn der modulare 8-Pin-Stecker scheint ja dafür vorgesehen (& 4+4 CPU).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte das gleiche sein. Und meiner Erfahrung nach funktioniert das einwandfrei.

Zurück
Oben