2.0/4.1 Speakerset + avr für 4k

Und bzgl. HDMI 2.0 wäre die Frage, was er sich bzgl. 2.0 wünscht bzw. erhofft, was mit 1.4 nicht erfüllt wäre.

Na, der Gedanke kommt mir doch sehr bekannt vor (siehe oben).

Dafür gibt es Produkthandbücher, in denen steht das für den jeweiligen AV-Receiver genau drin.

Bitte entschuldige, aber da muss ich gerade wirklich schmunzeln :D

In den Handbüchern steht exakt das, was uns die Hersteller "servieren" möchten. Die technische Spezifikationen werden da immer weniger. Schaue Dir zum Beispiel mal die Leistungsaufnahme der aktuellen AVRs an. Da findet man kaum/selten noch Angaben zu max. Leistungsaufnahme. In den entsprechenden Produkthandbüchern finden wir dann geschönte Angaben über irgendwelche ermittelten Durchschnitte...

Thema HDMI2.0: Hat einer der aktuellen Hersteller Angaben zur Bandbreite in den Handbüchern? Sind die HDMI als nicht HDCP2.2 fähig ausgewiesen? Das stört mich an dieser "geschönten" Diskussion.

FooFighter schrieb:
Bitte entschuldige, aber da muss ich gerade wirklich schmunzeln :D

In den Handbüchern steht exakt das, was uns die Hersteller "servieren" möchten. Die technische Spezifikationen werden da immer weniger...

Nicht schmunzeln, recherchieren und dann posten. Es ging um die exakten HDMI-Spezifikationen und die stehen im Falle des Onkyo z.B. im "Advanced Manual", das man sich von der Herstellerhomepage herunterladen kann.

Damit kann man sich mit etwas gutem Willen beschäftigen oder man informiert sich nicht und formuliert sinnlose Allgemeinplätze zu vermeintlichen Wahrheiten, die man selbst nicht überprüft hat. Und stellt Fragen, die man mit einem Blick in die ach so sinnlosen Handbücher selbst hätte beantworten können.

Zurück
Oben