Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo CB Gemeinde, ich suche wiedermal nach guten Boxen. Diesmal aber im 200€ Bereich. Ich werde damit alles machen was man am PC so macht, sprich Filme, Musik, Spiele. Überwiegend aber Musik. Ich höre eigentlich alles, also kann ich mich da jetzt nicht festlegen. Angeschaut habe ich mir bereits die Esi Near 08. Welche Alternativen gibt es dazu noch?
Also 470 € sind mir eindeutig zu teuer. Oben steht ja auch 200 €. Und falls es da Verwirrung gibt, ich meine natürlich 200 € für ein Boxenpaar und nicht für eine Box.
Gute, danke schonmal. Wie sieht es eigentlich mit dem Preis/Leistung-Verhältnis aus, gibt es ab 200€ noch so ein gutes wie bei den MicroLab? Oder besser gesagt, sind die Esi Near 08 besser als die Microlab? Ein Freund hat die Microlab gekauft und ist eigentlich soweit ganz zufrieden mit ihnen. Das Einzige was ihm aufgefallen ist, ist dass die Verarbeitung nicht sonderlich gut ist, was sich aber natürlich durch den Preis erklären lässt. Man kann ja nicht alles haben für den Preis.
Wenn ich mir die Liste oben so ansehe, sehe ich wiederum nur die Esi Near 08 die mir gut gefallen würden. Was kann man denn so über sie sagen? Ist der Preis gerechtfertigt?
Nach den Esi Near 08 (222€) wären da noch die Samson resolv A8 (249€). Die hab ich, und bin recht zufrieden.
Die Esi sollen halt ein recht starkes Grundrauschen haben. Ob das viel stärker ist als bei den Samson weiß ich aber nicht.
Wodurch kommt eigentlich dieses Grundrauschen zustande? Und wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Boxenpaaren, also den Esi near 08 und den Samson Resolv A8? 250€ Boxen habe ich mir noch nie gekauft und das teuerste was ich mir an Audioequipment gegönnt habe waren meine Superlux HD330.
Vom integrierten Verstärker. Wenn die Boxen an sind und keine Musik läuft, dann hört man dieses... summen?
So lange Musik läuft, dürfte das nicht mehr zu hören sein. Und sonst muss man die Boxen halt immer ausschalten, falls es stört.
Manche sind nervlich immun dagegen und die anderen eben nicht.
Also wäre ich mit den Samson A8 besser dran? Denn ich tendiere jetzt auch eher zu den Samson. Welche Kabel soll ich denn dann kaufen? Die Länge sollte natürlich auch noch ausreichend sein.
Ok, danke euch für die Beratung, auf euch ist Verlass!
Ergänzung ()
Die Lautsprecher sind bestellt und sollten Donnerstag ankommen Wie sieht es eig. mit dem Einstellen aus? Wie geht das von statten? Gibt es iwas wichtiges auf das ich ungedingt achten muss beim Aufstellen?
Heute sind endlich meine Samson angekommen und ich muss echt sagen ich weiss jetzt was gute Boxen ausmacht. Man hört einfach jedes kleinste Detail heraus, nichts hört sich schwamming oder überzeichnet aus, einfach nur perfekt. Klicke wahllos irgendwelche Lieder bei Youtube an und einfach jedes macht Spaß. Bereue den Kauf und die 250€ überhaupt nicht, und ich glaube das bleibt auch so
Also beraten kann ich dich aufjedenfall nicht, da ich wirklich wenig Ahnung von Boxen habe. Aber die BX5 sind ca um die Hälfte kleiner und wiegen auch weniger als die Hälfte der Samson. Ich wusste ja dass die größe recht Groß ist, doch haben mich die Boxen trozdem umgehauen. Ich kann von Glück reden einen recht großen Schreibtisch zu besitzen
Hey ich wollte nur mal eben zwei Fragen zu den Samson Monitoren stellen.
Ich besitze in meinem PC eine Creative Titanium Soundkarte und könnte mit dem oben verlnkten Kabel diese Monitore ganz ohne Verstärker einfach betreiben?
Bzw aktiver Monitor heißt, dass jeder der beiden Lautsprecher einen integrierten Verstärker besitzt und man sie direkt (entsprechendes Kabel vorausgesetzt) am PC betreiben kann und dies auch sinnvoll ist?
bin sehr zufrieden mit meinen audioengine a2. vom bass darf man nicht zuviel erwarten aber man ist doch erstaunt was aus den keinen dingern raus kommt. habe keinen sub und vermisse ihn auch nicht wirklich. der klang ist das was zählt und der ist 1a.