Günstigem kompakte Nahfeldmonitore für den Schreibtischtisch bis ~200€ gesucht. Alternativ: kleiner T-Amp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Jensie

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13.901
Moin,

da mein zur Zeit hauptsächlich benutzter Rechner nun im Schlafzimmer steht, habe ich mir angewöhnt, vom Bett aus Abends immer Serien zu gucken oder Nachrichten zu schauen. Das Kabel meines Beyerdynamic Dt 880 ist zwar lang genug, aber Kopfhörer möchte ich nicht immer auf den Ohren haben. Darum suche ich kompakte, günstige, aktive Nahfeldmonitore, die eine gute, natürliche Sprachwiedergabe bieten, auf denen man aber auch mal eine Serie gucken kann oder wo leise Hintergrundmusik von NAS dudeln darf. High-End erwarte ich nicht, denn für den richtigen Musikgenuss habe ich meine Arcus TL 500 im Wohnzimmer.
Die Lautsprecher dürfen maximal ca. 20, besser 15 cm breit sein. Preislich sage ich mal ca. maximal 200€. Wobei das für "Besser als Monitorlautsprecher" schon viel ist.

Die letzten Jahre habe ich mich wenig damit auseinandergesetzt, darum hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen.

Als kleines I-Tüpfelchen dürfen die Lautsprecher sehr gerne Weiß sein.

Vielen Dank und beste Grüße

The_Jensie


Alternativ freue ich mich auch gerne über Empfehlungen für einen kleinen T-Amp, dann hole ich meine Arcus DS Effect aus dem Wohnzimmer rüber. Die sind weiß, kompakt und bieten extreme Räumlichkeit, bei klarer Stimmwiedergabe. :)
 
Danke, aber eine Fernbedienung brauche ich nicht, da ich vom Bett aus alles mit einer Corsair K83 steuere.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Bei dem Budget bleiben dann nur Edifier, Logitech und Co. Nimm am besten was von den Edifier mit Fernbedienung.
Hast du einen Tipp für einen kleinen T-Amp?
 
Da wärst du aber falsch, hier sind die Monitore: https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Vielleicht wären die Tannoy Reveal 402 ganz interessant. Die sind Schutzklasse II, also keine Probleme mit Erdungsschleife, knapp 15cm breit, aber leider recht tief.
Noch kleiner wären die iLoud Micro Monitor, etwas über Budget und sehr beschränkt was den maximalen Schalldruckpegel angeht (bei den MTM ist deren Angabe reine Fantasie), aber wirklich sehr kompakt und mit Bluetooth.
 
3125b schrieb:
sehr beschränkt was den maximalen Schalldruckpegel angeht
Das ist völlig egal. Wenn ich es laut will, habe ich Arcus TS 100 in der Küche und die Tl 500 im Wohnzimmer.
 
Wenn Du nicht zwei linke Hände hast, wären auch zwei Beeper mit einem T-Amp denkbar.
Sehr kompakt, leicht zu bauen und durch die Flachmembran sehr breite Abstrahlung. Haben zwar keinen hohen Wirkungsgrad, aber im Schlafzimmer wirst Du bestimmt keine Partybeschallung erwarten... :D
 
Wenn gebraucht in Frage kommt, kannst du mal nach den Fostex PM 0.3d Ausschau halten (bei ebay-kleinanzeigen sind auch grad welche drin in weiß), die sind sehr kompakt und klingen für die Größe echt sehr gut, jedenfalls ist ein Musikerkollege von mir damit sehr zufrieden.

Ansonsten gäbe es bei Thomann ja diese hier in weiß:
https://www.thomann.de/de/mackie_cr3_x_bt_ltd_white.htm

Aber da kann ich nichts zu sagen.
 
Guten Abend. Ich habe mir letzte Woche die Presonus Eris E3.5 BT gekauft. Ich finde den Klang (habe sie auf dem Schreibtisch zu stehen) wirklich gut. Die gibt es auch noch eine Nummer größer, aber mir reichen die.

Viele Grüße, Rene
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Wenn Du nicht zwei linke Hände hast, wären auch zwei Beeper mit einem T-Amp denkbar.
Sehr kompakt, leicht zu bauen und durch die Flachmembran sehr breite Abstrahlung. Haben zwar keinen hohen Wirkungsgrad, aber im Schlafzimmer wirst Du bestimmt keine Partybeschallung erwarten... :D
Danke, das soll hingestellt werden und fertig. :)


Ok, also ich wäre, nachdem ich die Preise und alle Abmessungen gesehen habe, doch eher dafür, meine Arcus DS Effect aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu holen. Welchen T-AMp könnte ihr empfehlen? Die Kiste sollte möglichst gut zu verstecken, also klein/kompakt sein.
Ergänzung ()

perkyagnostic schrieb:
Ansonsten gäbe es bei Thomann ja diese hier in weiß:
https://www.thomann.de/de/mackie_cr3_x_bt_ltd_white.htm
Ich hab mir gerade mal eine Box aus Karton gebasteln, ich denke da bleibe ich lieber bei den DS- Effect plus T-Amp. Die können zwar keinen bass, aber das sollen sie ja auch nicht.
Ergänzung ()

Alternativ freue ich mich auch über Vorschläge für flache Wandlautsprecher. Die DS Effect kann ich ja einfach mit einem Nagel an die Wand hängen. :)
 
@The_Jensie
https://www.amazon.de/Aktivboxen-Edifier-Studio-R1280DB-Bluetooth/dp/B082DHWSRD/
Habe ich bei mir im Wohnzimmer zusätzlich stehen, damit nicht immer die große 5.1 Anlage mitlaufen muss und trotzdem der dünne TV-Klang aufgehübscht wird.
Die würden auch von Preis, Größe und Farbe passen.
Klanglich finde ich sie grandios für die Größe und dem Preis. Selbst Bass ist für die kein Problem.
*Bei Stimmen habe ich auch keine Defizite und selbst wenn, kann man auch Bass und Höhen von Hand runter regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
@JackA

Hast du einen Tipp für einen kleinen T-Amp?

Die Arcus DS Effect aus meinem Wohnzimmer, würde ich gerne nutzen. Dort verstauben sie nur, da ich selten Surround benutze, eher garnicht. Und Weil ich diese mit einem Nagel an die Wand hängen kann, nehmen sie keinen Platz auf dem Schreibtisch weg, klingen wirklich gut (aber eben sehr bassarm) und sehen gut aus (sind weiß).
 
The_Jensie schrieb:
einen kleinen T-Amp
Abseits von SMSL, Topping und Co. bin ich mit einem HIRESFI AMPER502 sehr zufrieden geworden.
https://de.muc89.com/amp
Die Artikelbeschreibung ist imho etwas vollmundig, aber der Verstärker ist schon grundsolide. Vielleicht wäre der eingebaute 5-Band-Equalizer auch interessant für dich.

Klanglich tut sich zwischen den ganzen ClassD-Geräten im positiven Sinne nicht viel. Da würde ich die Kaufentscheidung eher davon abhängig machen, wie es sich in das bestehende Setup einbinden lässt. Umschaltung Kopfhörer/Lautsprecher, ggf. Fernbedienung, analoge/digitale Signalaus-/eingänge …
 
So, ich hab jetzt meine Lösung gefunden. :)

https://www.amazon.de/gp/product/B01DDJXTXY/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B004OWLRHK/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Das an Zone 3 des AVR und an den Rechner. Da ich wegen dem Lankabel und den Boxen in der Küche sowieso schon eine dicke Wandbohrung zwischen Wohn und Schlafzimmer habe, ziehe ich jetzt einfach Kabel ums Schlafzimmer, das ganze Wohnzimmer herum, an den Onkyo AVR.

So kann ich in der ganzen Wohnung das Gleiche hören und muss nicht ewig laut drehen. :)

Und dann eben die DS Effect ins Schlafzimmer, links und rechts neben den Monitor an die Wand. :)



Vielen Dank für eure Beteiligung!
 
So, ich habe die Lautsprecher jetzt aufgehangen, verkabelt und an Zone 3 des Avr angeschlossen. Zone 2 ist die Küche mit einem Paar TS 100. Die richtigen Quellen sind im Receiver auch ausgewählt. Auf Zone 1 werden die Tl 500 im Wohnzimmer bedient, welche auch Musik wiedergeben.

Jetzt das Problem:

Auf den anderen beiden Zonen bekomme ich keinen Ton. Vor allem habe ich an Zone 2 garnichts geändert. Sowohl an der Verkabelung noch sonst was.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben