2.0 Soundsystem

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.652
Hi leute, da ich von meinem Z3 die Schnauze voll hab, würd ich dieses mal gern durch ein Vernünftiges System ersetzen. Im Wohnzimmer steht meine Standbox Hifi anlage, also auf so Quäker Systeme steh ich nicht sonderlich.

Hier werden oft die Microlab empfholen. Gibt es noch vergleichebare Boxen. Preisklasse erst mal ca 150euro, da ich mich doch zum Grossteil im Wohnzimmer aufhalte zum Musik geniesen etc.

Aber am PC zukünftig wieder mehr zocken werde, dank bf3 und pc Neukauf (Konsolen find ich mitlerweile einfach überholt) Und auch das ein oder andere Lied mal geniesen möchte, möchte ich auf halbwegs vernünftigen klang nicht verzichten
 
Hallo,

Also in der Preisklasse ist es echt schwer gute 2.0 Boxen zu finden, ein paar gäbe es da aber die sind nicht so schreibtischtauglich. Kauf dir am besten ein 2.1 system, den sub kannst du ja irgendwo unter dem Tisch stellen. Über google etc. findet man zig Empfehlungen. Wenn du unbedingt ein 2.0 sys haben willst dann würde ich bei den Boxen so ab 250€ schauen.
Ich kann dir aufjedenfall die bose companion 20 empfehlen. Ja, bose wird hier immer abgeraten aber die sind wirklich gut. Der Klang von denen ist kraftvoll und stark aber weit von der Realität entfernt weil der
Sound aufbereitet wird. Für den gebrauch am pc allemal in Ordnung und "billig" sind sie auch. 250€.
Edit:
Vielleicht kannst du ja etwas mit den Teufel ultima 20 anfangen.

Ich hoffe ich konnte die damit ein wenig helfen.

MfG Exclusiv
 
Zuletzt bearbeitet: (Böse statt Bose xD)
Ein freund hat sich diese woche Microlab boxen um die 90€ rum gekauft und ich muss sagen, dass diese mich positiv überrascht haben. für den preis sicherlich gut.

würde an deiner stelle noch etwas geld dazupacken und dir diese z.B. empfehlen.KEF C1.
die klingen sehr sauber und klar. haben aber auch den nötigen bumms. wären derzeit die boxen meiner wahl und möglichkeiten :)
 
Exclusiv schrieb:
Ich kann dir aufjedenfall die böse companion 20 empfehlen. Ja, bose wird hier immer abgeraten aber die sind wirklich gut. Der Klang von denen ist kraftvoll und stark aber weit von der Realität entfernt weil der Sound aufbereitet wird.

:D
OMG, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll :freak:
Außerdem sagte er oben ,dass er keine Brüllwürfel haben will...da klingen seine Z3 ja wahrscheinlich noch besser.
 
Jopp das z3 ist misst, war zwar nu paar jahre gut und für den preis von damals 44 euro sicherlich top,maber numsoll mal was besseres her, denn für musik wars misst
 
@ nTs|Razor = Hier werden oft die Microlab empfholen.

Was zumeist der @ kammerjaeger1 Werbung geschuldet ist . :cool_alt:

" Microlab SOLO " sind hier jedoch eine gute Wahl = http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...3Dcomputers&field-keywords=Microlab&x=16&y=17

Ansonsten sollen diese hier auch recht gut sein = AKAI PRO RPM3 / 99,00 EUR / http://www.thomann.de/de/akai_pro_rpm3.htm

Ich selber nutze = CAKEWALK MA-15DBK / 149,00 EUR / http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm

Hierbei hat mich erstmal die Anschlußviefalt überzeugt . Klanglich habe ich auch nichts zu bemängeln .

Doch im unfairen Vergleich klingen Stand LS ( 30er Bass ) doch deutlich "runder" . ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Textfehler korrigiert = unfähren / unfairen)
Guten Morgen

Ich benutze am Rechner die gleichen Monis wie conXer49, die Cakewalks. Klick

Im Wohnzimmer hab ich Monitor-Audio Standlautsprecher. Die klingen natürlich nen Tacken anderst, was aber nicht verwunderlich ist, bei der Grössen- und Preisdifferenz.

Zum Zocken und bisi Sound am Rechner hören reichen die Cakewalks allemal. Die haben bei mir auch ein paar Logitech-Brüllwürfels abgelöst und der Unterschied war schon frappant.

Liebe Grüsse
Os
 
hmm sieht beides interessant aus
 
@ Razor: Preisklasse € 150 - pro Stück oder Paar? Falls Stückpreis, lohnt sich m.E. auch die Yamaha HS50M

Sind eine gute Alternative zu den bereits ebenfalls genannten guten Cakes. Die HS50M lässt sich auch nachträglich noch gut durch einen kleinen, aber feinen Subwoofer ergänzen.

@ConXer49: danke für den Hinweis zu den Akais. Das hört sich für das Geld ja richtig spannend an. Was es normalerweise für den Betrag an Elektronikschrottentsorgung mit Kundenhilfe gibt, ist immer wieder erschreckend...


@ Razor: Bose Companion 20 - Raumfüllender Spitzenklang (O-Ton Bose Webseite...): das sind € 250, für die du lohnenswerte Alternativen findest.

Letztlich zählen deine Ohren: bestelle dir doch zwei oder drei zum Vergleich, oder, falls du die Möglichkeit hast, teste vor Ort. Für die Cakes und die Yamahas wirst du evtl. auch Händler in deiner Nähe finden.
 
w764 schrieb:
@ConXer49: danke für den Hinweis zu den Akais. Das hört sich für das Geld ja richtig spannend an. Was es normalerweise für den Betrag an Elektronikschrottentsorgung mit Kundenhilfe gibt, ist immer wieder erschreckend...

Vergiss die Akai ganz schnell wieder! Sind baugleich mit ION DeskRocker und Alesis M1.
Die Dinger willst Du Dir nicht wirklich antun, wenn Du sie mal im direkten Vergleich zu den Microlab Solo-Modellen gehört hast! Selbst im direkten Vergleich zu den FC 330 haben sie nicht den Hauch einer Chance! Es fehlt den Akai/ION/Alesis sowohl an Fundament (schon der Tief/Mittelton-Bereich ist schwach, Bass erst gar nicht vorhanden) als auch an Räumlichkeit und Pegelfestigkeit. Der Klang ist blechern und unausgewogen!
Für 99,- finde ich das erschreckend, wenn man noch die Zusatzkosten für die "Elektronikschrottentsorgung" einberechnet und die Leistung der Konkurrenz kennt... :D
Wenn Du Boxen ohne Bass willst, kauf lieber die Edifier MP 210. Das spart wenigstens Geld!
Aber falls Dein Hörspektrum doch etwas mehr will, dann greif (in der Klasse um 50,-) zu den FC 330 oder (preislich höher) zu den Solo 6C. ;)

Falls Du in der Nähe von Hamburg wohnst, kannst Du sie gern im Vergleich bei mir hören und staunen. Eine Empfehlung sind die Akai auf gar keinen Fall! Wer sie empfiehlt, kann sie noch nicht im Vergleich gehört haben!

P.S.: Zu den FC 330: Selbst die Logitech Z-4 klingen nicht annähernd so ausgewogen wie die FC 330!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm im Moment schies ich mich doch sehr auf die edifier 330 ein. Das set hat schon geiles Preis Leistungsverhältniss. Und denk das macht auch zum Gamen echt spass. Hat das auch wer? Oder Alternativen noch?
 
Wer dem @ kammerjaeger1 = Werbefeldzug nicht folgen will , sondern auch andere Bewertungen lesen möchte = http://www.bonedo.de/index.php?id=57&tx_bonedo_article[article]=3853&cHash=789dd0d43c28fec6c9251c3828a5bbb4

Betrachen wir nur einmal "FC 330 " . Da hat der SUB ein Chassi von der Größe von 5,25 ( 14 cm ) . Das getelt durch zwei = 7cm .

Normalerweise zu finden als Mitteltöner in etwas größeren LS !

Wer da mehr als bummbummbummbumm erwartet , und wie @ kammerjaeger1 immer versucht dieses als glaubhaft darzustellen , hat wohl noch nie einen Kontrabass in der Wirklichkeit gehört ! :rolleyes:

2.0 ist immer besser , als das 2.1 gedröhne . Wo nur Bass vorgetäuscht wird , der mit der Wirklichkeit nun überhaupt nichts zu tun hat !

Mal zum Vergleich = http://www.testberichte.de/volltextsuche/klang--ton-225422-1.html?p=247564

Aussendurchmesser d = 315 mm x2 . ;)
 
jaein, beim zocken, wenn man schiest macht sub schon sinn, für musik bin ich allerdings deiner meinung
Ergänzung ()

da mir hier auch nun normale boxen empfohlen werden, bitte nicht vergessen, für diese bräuchte ich einen Verstärker, also für die yamahas, das wär mir dann dohc bisl zuviel, weil im Wohnzimmer steht da schon was, das muss nicht fürn rechenknecht nu auch noch sein:)
 
conXer49 schrieb:
Betrachen wir nur einmal "FC 330 " . Da hat der SUB ein Chassi von der Größe von 5,25 ( 14 cm ) . Das getelt durch zwei = 7cm .

Normalerweise zu finden als Mitteltöner in etwas größeren LS !

Wer da mehr als bummbummbummbumm erwartet , und wie @ kammerjaeger1 immer versucht dieses als glaubhaft darzustellen , hat wohl noch nie einen Kontrabass in der Wirklichkeit gehört ! :rolleyes:

2.0 ist immer besser , als das 2.1 gedröhne . Wo nur Bass vorgetäuscht wird , der mit der Wirklichkeit nun überhaupt nichts zu tun hat !

Wir reden hier nicht von der Klasse jenseits von 500,-! Hör Dir die FC 330 endlich an, statt nur "dummzuschwätzen"! Im Vergleich zu den von Dir genannten Akai sind sie um Welten besser!
Und dann wirst Du auch nicht mehr behaupten, 2.0 wäre immer besser.
Zumal sämtliche von Dir empfohlenen Nahfeldmonitore bis 150,- einen kleineren Tieftöner haben als das FC 330. ;)
Und daran ändert auch Deine völlig sinnfreie Milchmädchenrechnung (14cm durch zwei) nix...
 
conXer49 schrieb:
Betrachen wir nur einmal "FC 330 " . Da hat der SUB ein Chassi von der Größe von 5,25 ( 14 cm ) . Das getelt durch zwei = 7cm .

Diese Rechnung ist völlig sinnlos. ein 14cm Chassi sollte die fläche von 4*7cm Chassi haben.

Warum? Fläche eines Kreises = r²pi
doppelter Radius -> vierfache Fläche.
 
Ratterkiste schrieb:
Diese Rechnung ist völlig sinnlos. ein 14cm Chassi sollte die fläche von 4*7cm Chassi haben.

Warum? Fläche eines Kreises = r²pi
doppelter Radius -> vierfache Fläche.

Zum Verständnis = Eine halbe Torte / Pizza ist nun mal die Hälfte vom ganzen ! Wo jetzt mehr Belag drauf ist spielt hierbei keine Rolle . ;)

Oder wolltest du nun hier eine Kegelberechnung anstellen , ohne weitere Fakten zu kennen ?

Wenn du Zeit hast und die Langeweile dich treibt , kannst du ja die die Menbranfläche von dem Mitteltöner ( Avatar ) ausrechnen . Ist sicherlich nicht leichter als von einem Spargelfeld die Gesammtfläche zu berechnen . :volllol:
 
conXer49 schrieb:
Zum Verständnis = Eine halbe Torte / Pizza ist nun mal die Hälfte vom ganzen ! Wo jetzt mehr Belag drauf ist spielt hierbei keine Rolle . ;)

Aber eine Pizza mit 32cm Durchmesser hat nunmal die vierfache Größe einer Pizza mit 16cm Durchmesser!

Deine Argumentation war, dass ein 14cm-Speaker eines Subwoofers einem 7cm-Speaker einer Einzelbox entspricht. Das ist mehr als nur völliger Blödsinn, sondern zeugt von völligem Unverständnis Deinerseits jeglicher Grundlagen des Lautsprecherbaus!

Du verdrehst hier Fakten so wie es Dir in die Argumentation passt und widersetzt Dich dabei jeglichen Grundlagen der Physik, Mathematik und Akustik!

Ob ein Lautsprecher eine tiefe Frequenz darstellen kann oder nicht, hängt u.a. von seiner Membranfläche ab. Soweit laufen wir wohl noch konform. Aber jetzt kommt der entscheidende Punkt: Es ist ihm dabei völlig egal, ob er von zwei Kanälen gleichzeitig oder von nur einen Kanal mit doppeltem Beat angesteuert wird! Die Membranfläche ändert sich dadurch doch nicht, die darstellbaren Frequenzen ebenso wenig!

Schlag eine Glocke mit 10 Schlägen pro Sekunde an und mit der doppelten Schlagzahl. Ändert sich dadurch etwa ihre Frequenz?

Solange Du diesen Fakt nicht kapiert hast, ist jegliche Diskussion mit Dir zwecklos, weil Du scheinbar nicht einmal die Grundlagen jeglicher Akustik verstanden hast!


Erstaunlich, dass Du dann selber auch Lautsprecher gebaut hast. Aber scheinbar nach strikter Anleitung, denn Verständnis für akustische Grundlagen scheint Dir gänzlich zu fehlen. Ohne Anleitung wäre das im völligen Fiasko geendet (oder ist es das sogar???)... :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben