2.0 System für den PC

Na, Wavemaster würd ich hier nicht nehmen.

Die Resolv A8 hab ich selbst, die Behringer B1031A hatte ich auch kurz hier.. Aber damals haben die noch 249€ gekostet.
Da der Preis gestiegen ist, würde ich da eher zu den Resolv A8 greifen ^^"
Vergiss aber nicht, dass du noch passende Kabel brauchst.

Zu den Resolv A8: Ich bin zufrieden mit dem Klang ^^ Sind recht neutral, aber wenn mans spaßiger mag, kann man 30/60 und evlt 120 Herz stufenweise anheben, dann kommt schon deutlich mehr Druck (ohne zu verzerren).
 
danke für die Antworten.

Was für eine alternative würdet ihr vorschlagen bei ca. 100€.
Oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?
 
http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a5.htm

Billiger wirds nicht..

Hier nen Test zur Resolv Serie:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2225

Achja, hierran kannst du dich Grob richten, denn die Jungs wissen was sie da machen ;) http://www.amazona.de/index.php?page=41&cat_id=9&list_id=26

Du wirst merken, je mehr Euros du reinsteckst, desto besser der Sound. Ich Persönlich bin von diesen Modellen gradezu begeistert, und habe Beide schon Probegehört

http://www.thomann.de/de/prodipe_pro_5_active_studiomonitor.htm
http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r6a.htm

Natürlich kliengen die Rubicon im vergleich, alleine wegen des Bändchen hochtöners etwas besser, aber Wirklich gute Boxen fangen halt auch erst bei 500€ an
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Du wirst merken, je mehr Euros du reinsteckst, desto besser der Sound.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kauf ein 2.000,- Bose-System und so ziemlich jedes Paket für 600-700,- der empfehlenswerten Hersteller wird besser sein. ;)

Innerhalb einer Serie ist aber aber meist so (wenn auch nicht immer...).
 
Danke AMD-Mafiosi für die links.

Ist doch recht interissant und nach den hin und herschauen und durchlesen tendiere ich doch eher zu dem Samson Resolv A8.
Ich denke wenn ich schon einmal Geld für guten Sound am PC ausgebe will ich auch gleich etwas richtiges haben was sich gut anhört.

Ist es falsch in ein 2.0 System zu investieren? Sollte es villeicht lieber ein 2.1 System sein?

Mir ist es nur wichtig sehr guten Sound zu bekommen ist mir nicht so wichtig, Platz ist allerdings nicht für ein 5.1 System vorhanden.
 
Du kannst generell jeden aktiven Monitor mit einem Subwoofer koppeln, die resolv a8 haben aber mehr “Bass “ als jedes logitröt System. Und generell gilt: je teurer, je besser. Ausnahmen sind natürlich die Gehypten Bose Produkte oder Teufel etc.
Gute boxen von Infinity, B u. O, Dynaudio etc, können leicht und locker 5 stellige Beträge erreichen.

Wenn du Qualität willst, nehme die Samson rubicon, die haben in der unter 500€ klasse, mit am meisten sound, die Resolv a8 dürften aber den besseren Bass schaffen. Ach Spare lieber 50€ und kauf dir noch eine gescheite Soundkarte. Damit hast du mehr Spaß als am Onboard Anschluss...


Mfg Michi

Geschrieben mit meinem Motorola Razr I
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Soundkarte habe ich wie oben geschrieben die Asus Xonar DG.
Sollte ja auch reichen für eine einfache 2.0 ausgabe.

Was ist denn genau der unterschied zwischen.
Außer das die Resolv neuer sind?
Samson Resolv A8
Samson Rubicon R8A

danke für die Antworten bis jetzt.

mfg Extrimm
 
Wie wäre es mit Yamaha HS50M oder KRK Rokit RP5? Zumindest in dem Bereich auch viel Box für kleines Geld. Habe von KRK derzeit noch die 6" bei mir stehen, die ersetzt werden sollen. Und die sind soweit für deinen Anwendungsbereich in Ordnung.
 
Was ist denn genau der unterschied zwischen.
Außer das die Resolv neuer sind?
Samson Resolv A8 [color=“red“] ( kein Bändchen Ht und angeblich mehr grundrauschen)[/COLOR]
Samson Rubicon R8A Bändchen HT und besseres grundrauschen, und meiner Meinung nach der bessere tonklang

danke für die Antworten bis jetzt.

mfg Extrimm

Krk und/oder Alesis wären eine alternative aber das geht erst bei 300 das paar los. Und sie haben nur 5 oder 6 Zoll Treiber
 
Dafür wird er sich aber bestimmt einen besseren Sound einhandeln als mit Behringer 8" Boxen. Größere Membranen bringen außerdem weitere Probleme mit sich bezüglich des Raumes. Und Yamaha und KRK mit 5" liegen sehr gut im Budget.
 
Maxo das sehe ich nicht so.. Das Thema Raumnoden, nunja wir reden nicht von HiFi, denn die beginnt bei andren Werten.. Natürlich kann er KRK nehmen oder die Yamaha, allerdings brauch er dazu meiner Meinung nach nen mischpult, weil du die boxen nie 100% genau in der gleichen Lautstärke bekommst. Ergo teuer.. Und Nunja Yamaha sind für nen PC schon Overkill und bissl Teurer ;)
 
Thomann Preise:

Yamaha HS50 Stück 159€
KRK Rokit RP5 Stück 149€

soviel dazu. Wenn du tatsächlich ein Mischpult benötigen solltest um den Boxen die gleiche Lautstärke zu entlocken, dann scheint es mit deinen technischen Fähigkeiten wohl nicht sehr weit her zu sein.
 
Bei den KRK musste ich zumindest bei meinen mehr als nur einmal Probieren, leider fehlt sowohl den Yamaha als auch den KRK eine Rasterung, ergo hast du immer unterschiede.. ;) Miss die mal am Mischpult ein und du wirst merken die Potis sind bei keiner Box identisch, warum dass nur bei Adam geht verstehe ich nicht -.-
Meinen Technischen Fähigkeiten gehts ganz gut, denn ich habe mich ne weile Professionell mit Studiotechnik beschäftigt, und ich finde Yamaha ist schon fast mit Kanonen aus Spatzen geschossen. Dann kann er auch für 400€ nen Bluesky Exo nehmen.

Mein Tipp, nimm die Resolv A6 oder Rubicon, oder eine vergleichbare Box mit 6 Zoll Treiber, das reicht Locker für einen PC und ist nicht so Overkill Gute 6 Zoll Boxen gibts im 200€ Bereich, es muss nicht immer Yamaha sein ;)
Ach und zu den KRK, sie klingen schlechter als z.b. die Propide, aber das ist eben nur Subjektiv auf mein Gehör bezogen
 
Ich weiß nicht, welche KRK du nutzt von älteren Jahrgängen, vielleicht die passive erste Variante? Aber seit zumindest 2008 als mir die Rokit unter die Finger gekommen sind, sind die Gain Adjusts von -30dB bis +6dB mit Rasterung regelbar. Für die Yamaha kann ich nicht sprechen, die habe ich bis jetzt weder in Studios noch privat unter der Hand gehabt.
Wir reden hier von einem Paarpreis von 320€/300€ für hochwertigere Boxen als irgendwelche Behringer-/Samson-Schüsseln. Der Threadersteller hat nach einem gutem System gefragt, und das sollte man dann auch unter Ausreizung des Budgets so vermitteln. Von BlueSky kenne ich nur Systeme wie das Pro Desk oder System One und die klingen eindeutig gar nicht, daher kann ich rein intuitiv nicht für ein Exo sprechen.
 
Hab mir jetzt die Samson Rubicon R8A bestellt mit Karbel. :p

Danke für eure Hilfe!

Gruß Extrimm
 
Extrimm schrieb:
Hab mir jetzt die Samson Rubicon R8A bestellt mit Karbel. :p

Danke für eure Hilfe!

Gruß Extrimm

Gute Entscheidung

Wenn du dich ein bisschen auf www.hifi-forum.de rumtreiben solltest wirst du merken, dass die Meinungen grade zu Samson, M-Audio und Behringer geteilt sind. Amazona.de hat den Rubicon ein sehr gutes Klangbild bescheinigt und Bändchen HT von Adam kosten normalerweise 600€ das Paar. Die KRK, die ich gestern nun auch wieder hören durfte, haben tatsächlich ne rasterung, klingen aber dumpfer als z.b. die ADAM.
Sowohl Behringer als auch Samson bauen gute Boxen, grade im < 300€ Bereich findet man hier einiges was Klanglich durchaus als Studiomonitor tauglich ist, ich sage nur Behringer Truth :) Also viel Spaß mit deinen Samson 8 Zöllern und mach ordentlich Platz auf deinem Schreibtisch ;) Die Boxen sind groß :D
 
Für einen ADAM Monitor mit Bändchen müsstest du noch deutlich mehr hinlegen, den müssten sie nämlich extra noch entwickeln. :p
 
Zurück
Oben