2.1 Anlage für Samsung 46Zoll

...

Ensign
Hallo Leute,

ich will mir einen Samsung 46 Zoll Fernseher (Samsung UE46D8090 ) zulegen.
Nunja, wie jeder weiß, die Boxen dieser Fernsehrer sind echt bescheiden!

Nun, ich suche eine 2.1 Anlage für díesen Fernseher. Toll wäre, wenn diese kabellos ist.

Natürlich sollte die klangqualität sehr überzeugend sein, sowohl in den Tiefen (gerade in den Tiefen) als auch in den höheren Tönen!

Der Subwoofer sollte ordentlich Dampf machen und die Boxen ihr restliches!

Preis: 500-700€

MfG

Schau dich mal bei Edifer um. Habe ich selber an meinem TV und bin wirklich Happy damit. Und günstiger ist es auch, wie zum Beispiel Nubert oder so.

Kabellos. Lass es lieber.

Okay. Für Filme rate ich dir zur Teufel Motiv2. Kostet ca 350€ hat gute mitten und ein fetten Bass.
Edifier soll laut Tests auch sehr gute 2.1 Systeme haben. Die wurden hier bas Computerbase getestet. Die haben überzeugt.

Wenn du haupsächlich Musik hörst:
Für 600-700€ bekommst du die Canton GLE 470 Boxen. Die kosten etwa 350€ das Paar. Dazu brauchst du ein guten Verstärker. z.B. den Yamaha RX 497. Der kostet etwa 250€. Die Mitten und der Sound ist viel Klarer. Aber die Canton Boxen sind 2.0

700€ ---klang quallität wird es echt eng

wie groß ist dein zimmer ...

hier mal ein beispiel:

2x Nubert 311er 280€
1x nubert aw 441 360€(klanglich und wirkt tiefer ) oder klipsch rw 10d für 350 euro (mehr leistung )
onkyo 508 für 250euro

damit wirst du sehr glücklich sein ???

ach ja niemals teufel , das ist rausgeschmissenes geld(klingt alles sehr unecht und der sub brüllt nur).... die quallität bei denen fängt erst ab 2000€ an ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://www.sony.de/product/hcs-cinema-surround-kit/ht-is100

hab ich selber, der totale hammer, gerade wenn man bedenkt das die lautsprecher (ausser der bass) nicht größer als ein golfball sind, und die hinteren sind kabbellos.

Ich weiss is kein 2.1 aber ein gutes 5.1 macht doch viel mehr sinn bei einem 46 zoll Flat :D

500-700 Euro sind sehr viel.
Gerade fürs Heimkino ist ja eine 5.1 Anlage gedacht, mit deiner Zahlungsbereitschaft Teufel Motiv 5.
Für Musik ist ein 2.1 System besser geeignet. Allerdings liegt die teuerste bei 350€, die Edifier S730D hier bei Cbase im Test.
Eigentlich würde Sinn machen einen Verstärker/Receiver + 2 Standboxen + Subwoofer... die Qual der Wahl, viel Spaß :-)

Es ist nen Wohnzimmer: 11m x 4m! Naja Musik hören eher wenig. Meist Filme oder das was halt inder Glotze läuft!

Ne Muss 2.1 sein. Kabelgebunden ist nicht so schlimm!

hi
warum nicht 2 ordentliche speaker, also 2.0? ist für stereo sowieso besser.
und ganz kabellos sind die eh nicht, da die sowieso stromkabel brauchen, also steckdose in der nähe.

mfg

für film ganz klar eine sub kombi also 2.1=)

uj bei 44 qm ....
würde ich das hier nehmen

Klipsch rb 61 paar für 300 euro http://cgi.ebay.de/Klipsch-Referenc...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3a65e617b9

klipsch rw 10d für 325 euro http://www.amazon.de/Klipsch-RW-10d...C07C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305471177&sr=8-2

oder die

nubert nubox 381 paar für 380 euro , klanglich finde ich die etwas besser als die klipsch .. und beim 10d bleiben für 44 qm , der aw 441 ist da glaub ich zu schwach....

Also: Es sollen 2 Säulenlautsprecher/Standlautsprecher und ein Subwoofer sein!

Wie ist das mit nuBox 481! Das ist doch ein großer Standlautsprecher! Was brauch man noch dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch ein Subwoofer ? Oder reicht das schon ?

Die Nubox 481 sind ziemlich teuer.
2x 249 € + Subwoofer Ist ne Summe!

aber du wirst damit glücklich sein und das jahre lang

also 2 nubert 481er kosten 500 euro + 250 euro für den onkyo 508 ... und halt für den sub , den kannste dir aber auch später kaufen , aw 441oder halt den 10d

nubert aw 441 kostet 360 euro ( klanglich und wirkt tiefer)
klipsch rw 10d kostet 325 euro ( mehr leistung )

Ist doch schwachsinn hier ne Empfehlung zu geben, sofern ichs nicht überlesen habe fehlt sogar die wichtigste Information, die Raumgröße. Vll. reichen da sogar Regallautsprecher. Und Sub ist vielleicht auch nicht nötig. Ob Klipsch, Canton, Nubert etc. da liegen WELTEN zwischen den Klangeigeschaften, die nur der TE selbst durch Probehören herausfinden kann.

Ist sowieso das A und O bringt dir nichts nen Sub für 400€ oder Stand LS pro Stk über 300€ zu kaufen und das nichtmal zu schätzen wissen, würde dich auch nicht glücklich auf dauer machen. Also ruhig auch mal "billige" (ok falscher Ausdruck) Samsung/Teufel/Bose Komplettsysteme erst hören um dann zu differenzieren zu können.

Gruß
Traxx555

Da ich ein Kef Begeisteter bin, rate ich zu einem KEF System

Das ist was sehr feines. Hab mir mehrere Lautsprecher(Alles Regallautsprecher) angehört von Nubert bis zu Klipsch bis hin zu teuren Vertretern wie Neat Acoustics.

Bis auf die zu teuren Neat haben mir die KEF am meisten gefallen. Das System ist nicht nur einfach schön anzusehen, nein auch die räumliche Abbildung wird verbessert.

Würd mir neue Q7 Se kaufen und glücklich werden : http://www.die-4-helden.de/kef-iq7se_detailinfo.html
Dazu einen schönen gebrauchten Stereoreceiver von NAD oder Marantz und du hast nen phänomenalen Sound

Kannst auch überlegen einen gebrauchten 5.1 Receiver in der Bucht zu ergattern. Marantz , H/K und Cambridge Audio sowie Onkyo passen sehr gut dazu. (Yamaha gefällt mir persönlich nicht)

Lg

Zurück
Oben