2.1 Lautsprechersystem an Notebook

dennis3484

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten ein Notebook - ASUS G1S - geleistet. Leider kann ich mein gutes, altes 5.1 Lautsprechersystem von Creative dort nicht mehr anschließen. Außerdem habe ich die Dolby Digital-Funktion nur sehr selten genutzt. Aufgrund dessen wollte ich mir ein 2.1 System von Logitech zulegen, das Logitech Z-2300. Leider ist mir nicht ganz klar, ob ich dieses ohne externe Soundkarte anschließen kann.

Einen SPDIF-Ausgang besitzt das Notebook, aber auf der Logitech-Homepage kann ich dazu auch keine Informationen finden. Meines Wissens, kann an SPDIF jedes System angeschlossen werden, was "aktiv" ist. Zwar besitze ich auch einen HDMI-Ausgang, doch dieser ist bereits für einen Bildschirm reserviert.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen,
MFG,
Dennis

wenn du bissel sparen magst:

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

das bietet auch nen Fernbedienung und du brauchst wenn du das per USB anschießt auch keine Soundkarte :D (auch das lästige justieren fällt relativ flach, da das alles erst in im Sub vom digitalen umgewandelt wird)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen stinknormalen grünen 3,5-mm-Klinkenausgang? Per SPDIF wird das wohl mit vielen Systemen nichts, weil man die per Klinke anschließt.

Das Z-2300 würde übrigens reichen, dass Teufel Concept C bietet mehr Bumms, aber nicht wirklich mehr Klang.

@Silver

1 x HDMI Port
1 x VGA port(D-sub 15 pin)
4 x USB 2.0 ports
1 x 4 in 1 Card Reader
1 x Express card
1 x Microphone-in jack
1 x Headphone-out jack (S/PDIF)
1 x IEEE 1394 port
1 x RJ11 Modem jack for phone line
1 x RJ45 LAN Jack for LAN insert
1 x TV-out(S-Video)
1 x Line-in jack
1 x External SATA Port

sieht nicht so aus

und ja das Teufel Concept C is aber auch gleich mal 40 € billiger, bei gleichen klang wie du sagst

noch was, was nicht ganz unwichtig vielleicht ist: Teufel gibt 12 Jahre Garantie hab ich gerade gesehen !

und noch n Punkt, was unsere Umweltbewussten intersiert: es verbraucht weniger im Betrieb ;) (leider nicht im Standby)

Zuletzt bearbeitet:
ja mensch, der headphone-jack isses doch. einfach kaufen und anschließen, wenn es das system sein soll :rolleyes:

so long and greetz

wenn du einen (aktuellen) laptop oder PC auf dieser weiten Welt findest der keinen 3,5mm Klinke besitzt dann schreib mir bitte :D

sry4spam ^^

ich würde dir aber aber die Logitech Z-2300 empfehlen, gefällt mir persönlich vom Design besser und der Sub hat schon ordentlich wumms! Hab als zweitsystem die Logitech Z-4, und selbst der reicht mir.

@Sebbi: Gut bin ich Mathe ja nicht gerade aber das die 109,9€ des Z-2300 nicht 40€ teurer sind als die 119€ des Teufel Concept C bekomme ich auch noch hin :freak:

kuck mal was da in klammern dahinter steht: S/PDIF ansonsten hat der keine weiteren Audio ausgang laut beschreibung @xXstrikerXx

@The Ghost: ich hab nur bei den herstellern gekuckt da kostet das Logitech ca. 159 €
ansonsten haste recht wenn man in den Läden kuckt ...

Zuletzt bearbeitet:
Joa, und bei Teufel haste auch direkt falsch geguckt, 12 Jahre gibt es nämlich nur auf die Chassis, nicht auf die Elektronik. Da gibt es nur 2 Jahre Garantie. ;)

Also, nicht immer so Teufelvernarrt. Es gibt Alternativen, in dem Fall sogar hübschere und billigere...

Und nen Headphone Out ist m.E. natürlich ein 3,5-mm-Klinkenausgang. Genauso wie der Mic-In ein entsprechender Eingang und der Line-In ebenso ist. Sehen doch größenmäßig alle so aus, nicht wahr @ Threadersteller? Alles 3,5-mm-Klinke und gut. Daran schließt man PC-Boxen immer an.

4. Bild das ich geöffnet habe als ich nach dem Notebook gesucht habe: Klick Ja huch, stink normale Audio Anschlüsse wie zu erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück,
und danke für die vielen Antworten.

Am Ausgang des Notebooks habe ich im Moment die Frontlautsprecher meines alten 5.1 Systems angeschlossen. Ich war in der Annahme, dass ich zur Ansteuerung des Subwoofers SPDIF benötige. Aber dem scheint ja nicht so zu sein. :)

Zurück
Oben