2.1 mit Wandmonatage für PC

Warafear

Cadet 4th Year
Hallo,
da mein neuer Schreibtisch nicht sehr tief ist, habe ich mich entschlossen, meinen 24 Zoll Monitor an der Wand zu befestigen. Da ich meine jetzigen Lautsprecher nicht auf dem Tisch stehen haben möchte, will ich diese auch an der Wand befestigen. Meine aktuellen Philips SPA 7350/10 gefallen mir zwar noch durchaus und können auch an der Wand befestigt werden, jedoch machen sie sich dort einfach nicht gut.

Ich bin also auf der Suche nach einem 2.1 PC-System, welches an der Wand befestigt werden kann. Die Lautsprecher dürfen maximal 10 Zentimeter tief sein und am besten recht schlicht aussehen. Qualitativ brauch ich keine Verbesserung, also würde ich mich am liebsten auch preislich so zwischen 50 und 80 Euro bewegen, ich erwarte aber auch kein HiFi Feuerwerk, dafür habe ich meine Dali Zensor 5 :D

Wenn du Lautsprecher direkt an die Wand stellst leidet der Klang. Ist dir das bewusst?

Wenn du Lautsprecher direkt an die Wand stellst leidet der Klang. Ist dir das bewusst?
diese aussage ist nicht korrekt! das hängt nämlich stark vom lautsprecher ab.

Das ist korrekt, es gibt auch Lautsprecher, die für die Wandmontage geeignet sind.
Aber bei dem Budget, mir fällt da nur Edifier C2X ein, was geschlossene Regallautsprecher hat, dadurch sollte eine wandnahe Positionierung nicht sonderlich stören. Aber selbst das übersteigt schon das Budget.
Ansonsten, wenn du wirklich nicht viel erwartest: Wavemaster MX3+

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stand vor dem selben Problem und hab mir die Samsung HW-J250 Soundbar gekauft. Ich finde den Klang gut, sei es beim Filme gucken, beim Musik hören oder beim zocken. Der Bass reicht aber nicht um die Wand wackeln zu lassen, bei den Abmessungen sollte das nicht überraschen. Wenn du mehr Bass willst, die gibts auch mit Subwoofer.

Gruß

Jan

Achso: Wandhalterungen sind dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nur 2.0, aber dürfte mit kleinem Class D Amp bei 80€ landen:

ViFAntastisch. Es sei denn etwas basteln ist für dich ein No Go. Sind viele Bilder dabei, wie Nachbauer ihre kleinen Teile gestaltet haben - von sehr schlicht bis Farbenexplosion ist da alles dabei.

@Ratterkiste
das wird leider von den Platzverhältnissen her nicht passen, jedoch werd ich mal am Ball bleiben, was Selbstbau angeht.

@Onleini
An eine Soundbar habe ich auch schon gedacht, jedoch waren de meistens zu breit. Diese hier scheint recht passend zu sein, wie steuerst du denn die lautstärke der soundbar?

@JackA$$
Also die Edifier habe ich mir schon häufiger angeguckt und sie sollen kläglich ja gar nich mal so schlecht sein, jedoch komm ich mit der Steuerkonsole einfach rein optisch nicht zurecht... und das wavemaster werde ich auch mal im auge behalten.

Wie sich es eigentlich mit Teufel Concept C 100/200 aus? Gebraucht kann man die auch um die 80 euro bekommen, kann man hier deutlich mehr Qualität erwarten?

Lautstärke kann ich direkt an der Soundbar steuern, auf der Oberseite sind 4 Knöpfe für Lautstärke, Power und Quelle. Es liegt aber auch eine Fernbedienung bei über die auch der Basslevel gesteuert wird.

Wobei ich die Lautstärke meist über den Regler an meiner Tastatur steuere. Der ist viel näher :D

Zurück
Oben