2.1 PC-Soundsystem bis 200€ gesucht

Wenn ich das richtig sehe, dann liegt die Membran direkt vor der Seitenwand des Schreibtisches (oder was das auch immer ist). Das wäre auch nicht gerade wünschenswert....
Aber wenn es sonst keine Stellmöglichkeit gibt, dann soll es wohl so sein. ;)
 
nein die mebran hat noch ein klein wenig platz. auf beiden seiten ist wirklich noch so paar millimeter frei, es berührt sich aber nichts.
 
Es muss doch eine Alternative geben!? Das ist alles andere als optimal.
 
Juri117 schrieb:
nein die mebran hat noch ein klein wenig platz. auf beiden seiten ist wirklich noch so paar millimeter frei, es berührt sich aber nichts.

Das ist viel zu wenig Platz. Am besten du schneidest ein Loch in den Tischfuß oder du lebst damit :p
 
matrix8 schrieb:
Das ist viel zu wenig Platz. Am besten du schneidest ein Loch in den Tischfuß oder du lebst damit :p

Yeah, geniale Idee! :D

Ne, mal im Ernst, wieso stellst Du den Sub nicht einfach neben den Tisch? :p
 
da ich ein laie in sowas bin wollte ich mal fragen warum das an dem Platz nicht optimal ist? schadet das dem Subwoofer oder geht die bassqualität dabei flöten?

so ich hab den Sub mal neben den kleinen Tisch gestellt. Ist das so besser?

IMG_0522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, stell den rechts neben den Tisch wenns geht

Nur mal ein Beispiel. Nimm mal deine Hand und halte sie direkt vor einen Satelliten.
Was passiert ? Richtig, der SCHALL kann sich nicht mehr richtig ausbreiten.
Beim Sub ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz extrem.
30-40cm Platz sollten vom Membran schon Platz sein.
Es sonst im Prinzip als wenn du den "zuhälst"
 
Mazze76 schrieb:
Ne, stell den rechts neben den Tisch wenns geht

so hab ihn mal jetzt rechts hingestellt und ne aber der sound ist jetzt mal mega schlecht. da der sub jetzt neben dem rechner ist nimmt man ihn nur noch rechts wahr.
 
Das wundert mich nicht dass du ihn orten kannst
Wird auch so bleiben wenn er woanders steht.
So ist das nunmal bei Sub/Sat Systemen wo die Sats erst bei 150Hz anfangen.
Du kannst die Trennfrequenz soweit runterstellen dass du ihn nicht mehr orten kannst, dann werden aber gewisse Frequenzen aber garnicht mehr dargestellt.

Du kannst den Sub aber auch wieder links hinstellen und im Gebrauch zumindest soweit vorziehen, dass das Chassis an der Seite nicht mehr direkt den Tisch anstrahlt. Wenn du die Anlage aus hast, schiebste ihn wieder zurück.
So hab ichs auch gemacht bei meinem letzten Sub/sat System
 
ich bin nachwievor für das Loch sägen^^ :D
 
Zurück
Oben