2.1 System bis 50€

dB-Freak

Commander
Hi, suche wie zu erkennen ist ein gutes 2.1 System bis max 50€.

Habe mir schon mal folgende Systeme rausgesducht:

Creative Inspire T3100
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=789&product=15773

Creative I-Trigue 3220
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=789&product=14056

Logitech X-210
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/236&cl=de,de

Logitech X-230
http://web.hoh.de/hoh/(S(upxqwt45tzoykj45ybm4ieja))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=11114&CT=2629

SpeedLink Gravity 2.1
http://www.speed-link.com/?p=2&cat=162&pid=2660&paus=1

Welches von den Systemen ist am besten oder welches könnt ihr empfehlen?
DANKE;)

Ich würd das Logitech nehmen, hab selber eins und bin zufrieden damit oder die Creative sollen auch sehr gut sein

Ich würde das Speedlink kaufen.

In dem Preissegment bezahlst du bei Logitech & Creative nur den Namen und bekommst dafür schrott.

Ich halte nichts von Satelliten wo Fake-Membranen drinstecken oder ein paar Hochtöner den Job eines Mitteltöners übernehmen sollen.
Die Speedlink sind zumindest groß genug um einen gescheiten Mitteltöner zu beherbergen.

Wie oft kaufst du dir eigentlich Boxen ?
Würde es nicht vielleicht sinn machen ein wenig länger zu sparen und dann einmal was vernünftiges zu kaufen ? Ab 100€ bekommst du z.B. bei Teufel Boxen wo Dimensionen zwischen denen hier liegt.

Sind denn die Systeme nicht vernüftig?

Wollte eigentlich nicht über 50€ ausgeben;)

Was "Vernünftig" ist liegt im Auge des Betrachters und hängt in diesem Falle sehr von deinen Hörgewohnheiten und deinem Anspruch in Soundqualität ab.

Für mich sind die Produkte in diesem Preissegment nichts weiter als Vollplastik-Brüllwürfel die im Falle von Creative und Logitech noch mit nem möchtegern edlen Design aufwarten und Markenzuschlag kosten.
Grausam was da rauskommt, aber hey, es gibt genug Leute die damit zufrieden sind weil sie entweder nichts besseres kennen, nichts besseres brauchen oder sich mit Anfang 20 bereits dermassen die Ohren zerschossen haben das sie eh keinen nennenswerten Unterschied heraushören.

Die meisten Kiddies sind mit schreienden Hochtönen und nem völlig überdimensionierten "hauptsache es knallt- Bass" ( trockene / präzise Bässe sucht man dort vergebens) zufrieden.

Meine untere Grenze beginnt bei einem Logitech Z2300. In meinen Augen "ok".
Wenn ich damit aber noch anständig Musik hören möchte muss es für mich aber schon eins von den beiden hier sein. 1 2

Sieh es mal so.
Die meisten Leute in diesen Foren hauen alle 2 Jahre 1000-1500€ für nen neuen Rechner raus.
Alternativ dazu noch alle 6 Monate ne neue Grafikkarte für 500€.

Sich alle 5 Jahre mal ne gescheite Soundkarte, Boxen und nen guten Kopfhörer zu gönnen ist dann aber trotzdem zuviel verlangt. 50€ gilt da schon als viel, 100€ als Wucher und unnötig. Naja jeder setzt seine Schwerpunkte halt anders.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ja alles ein, aber so viel isses mir nun auch nicht wert:D

Was würdest du denn dir holen bei nen Preis bis 50€.
Logitech, Creative oder Speedlink?

Und auch unter "anständig Musik hören" unterscheiden sich die Meinungen noch um Welten. Ich habe mir für den PC ein paar Behringer MS40 geleistet (EUR 140), da brauch man auch nur 2.0 und kein 2.1

@dB-Freak: Bei jeder Art von Lautsprecher geht es immer um das eigene Hörempfinden, also geh in einen Laden und hör dir die Lautsprecher welche preislich für dich in Frage kommen selbst an. Die Entscheidung welches Set für dich am besten klingt kann dir keiner abnehmen.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Euro drauf legen und mir das Logitech Z-3e kaufen, dieses hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Ich habe es sebst und war angenehm überrascht. Die System ist auch sehr gut verabeitet. Wie gesagt in der Preisregion bekommst nichts besseres.

Ja schöner Plastikblender.

dB-Freak , ich hatte einen Post vorher schon gesagt, wenn ich aus deinen 3 Vorschlägen wählen müsste würde ich mit Abstand das Speedlink bevorzugen.

Ja schöner Plastikblender

Absoluter blödsinn, da findesr du keinen Krümel Platik. Das Sytem besteht aus Holz und poliertem Aluminium.

Aber Du muss es ja wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 1mm aufgeklebtes Holz und ne Aluminiumlackierung so nennen willst :lol::
Du glaubst doch nicht das unter diesen schicken Designmaserung massives Holz steckt oder ?
Wenn doch schlag mal bei Wikipedia "naiv" nach.
Was glaubst du würde das Ding kosten wenn es WIRKLICH massiv Holz und gefrästes + poliertes Alu wäre ?

Danke, ich hab das Z3 gehört , ich hab das Z4 gehört und zerlegt gesehen.
Beides absolute Scheisse. Das Z3 passt übrigens herrlich in die "schreiende Höhen / 0 Mitten- / Monsterschlaberbass -Ecke".

Wieso ist hier eigentlich jeder beleidigt und meint er müsse sein eigenes Böxchen verteidigen und in den Himmel loben ?

Hier ist niemand beleidig, und ich verteidige hier garnichts, ich habe lediglich geschrieben das er für um die 50,- € kaum was besseres finden wird.

Und Du hau mal nicht so auf den Putz.

So jetzt bitte zurück zum thema....:freak:

Das habe ich gerade bei Thomann gesehen

Hat man bei den Teilen schöne Bässe?

Bässe sind nicht wie bei Logitech/Creative, dafür hat man aber Mitten (die fehlen bei L und C) und klarere Höhen.

Zurück
Oben