2.1 System für meinen Schreibtisch

Joel1507

Cadet 4th Year
Servus Leute,
ich suche eine paar Gute Lautsprecher für meinen Schreibtisch.
Wollte so ca. 100-150€ investieren.

Könnt Ihr mir irgendwelche empfehlen?

Besitze momentan ein Paar Philips Lautsprecher.
Diese geben jedoch den Geist auf und ich möchte mir was anständiges zulegen.

Danke schonmal im Vorraus:)

Guck dir mal die Edifier in dem Bereich an, die werden recht häufig empfohlen.
Mann könnte aber auch über eine "selbstbau" System aus zwei Passivboxen (neu oder gebraucht/refurbished) und einem Stereo Verstärker nachdenken.

Ich suche eher nach einer kaufbaren Lösung.
Selbstbau steht für mich nicht in Frage..

Ich kann dir eine Kombination aus passiven Regal Lautsprechern und einem Digital Verstärker empfehlen.

Selbst verwende ich:
SMSL 50W Verstärker +
Denon Lautsprecher

Wobei ich mittlerweile eher zu den etwas größeren aber klanglich ähnlichen Denon greifen würde.

Günstige digital Verstärker Alternative

Falls du Beyerdynamic Kopfhörer hast bzw. auf schärfere Höhen stehst, kann ich auch Magnat Lautsprecher empfehlen .

Ansonsten werden öfters auch Heco Victa Lautsprecher genannt.
Die hab ich allerdings noch nicht selbst gehört.

Die Wahl der richtigen Lautsprecher ist auch stark von dem Platz abhängig, falls genügend vorhanden, solltest du immer die größeren Modelle kaufen, weil sie einen tieferen Bass haben.

Zu egal welchen Regal Lautsprechern empfiehlt sich passende Schaumstoff Pads zu kaufen.

Zusätzlich kann man im nach hinein noch einen Subwoofer hinzufügen, bspw. Mivoc aktiver Sub.
Hatte ich selbst auch probiert, allerdings finde ich, dass die Lautsprecher schon mehr als ausreichen und Subwoofer überbewertet werden, je nach Musikrichtung (oder bei bösen Nachbarn).

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Motiv 2 kann man sich angucken, wobei ich den Vorschlag von golader besser finde. Guter Sound ist immer wichtig.

Wie viel Platz hast du denn für die Lautsprecher auf deinem Schreibtisch?

Platztechnisch geht es einigermaßen, finde jedoch das die vorgeschlagenen Lautsprecher zu groß sind um sie auf meinen Schreibtisch zu stellen. Gibt es keine kleinere alternative ?
Habe einen Eckschreibtisch und der Monitor steht quasi in der Ecke.. Viel Platz für Boxen ist rechts und links schon aber die Lausprecher würden dann rechts und links vor dem Bildschirm stehen und das würde optisch nicht gut aussehen finde ich.

Schau dir mal das Review zu den Edifier S330 an.

Die hab ich persönlich noch nicht gehört, scheinen aber fast einwandfrei zu sein.

Das Edifier C3X passt in dein Budget, und ist Preis/Leistung recht gut.

Auch die Bewertungen sprechen für sich.

Bei meinem Sohn werkelt der Vor-Vorgänger des C3X, das alte C2, und selbst dem merkt man das Holzgehäuse an allen Ecken und Kanten an. Hat einen recht guten Klang und übertreibt im Bassbereich nicht so gnadenlos. Das C3X ist ja die Weiterentwicklung.

Ich finde nur das Bedienelement irgendwie störend.. wüsste nicht wo ich das Platzören könnte

Das ist allerdins ein kleines Problem, obwohl es sich eigentlich ganz gut verräumen lässt. Du könntest auch mal schauen, ob du das 530D eventuell gebraucht bekommst. Ob du mit dem 330D glücklich wirst kann ich dir nicht sagen

2 x JBL Control - gebraucht auf Ebay - ca, € 65 inkl. Versand. Dazu einen Sub gebraucht von Yamaha (YSTs), Canton, Mivoc oder oder oder...ca. € 40.-; dazu noch einen kleinen Amp wie dem Sabaj A2 für € 69.-; leicht über dem Budget, aber klangstark.

Alternativ: 2.0 - kann jederzeit später durch einen Sub ergänzt werden.
1. Presonus Eris 4.5 für € 155.-
2. Fluid Audio C5 - für € 153.- als B-Stock
3. Swissonic ASM 5 für € 169.-
4. Alesis Elevate 5 MKII - für € 129
Für alle allerdings noch Kabel und IsoPads für € 15.-; Kabel müßte ich schauen.

Zurück
Oben