Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ICH finde ein Verstärker mit mehr Leistung und stabiler Stromversorgung klingen "lässiger" bei größeren Lautsprechern als etwas kleinere Verstärker. Alte Stereo-Verstärker-Boliden kosten aber auch nicht die Welt und haben ein gutes Netzteil.
Habe mir vor kurzem zu meinen gebrauchten Lautsprechern nen alten Onkyo geholt und bin sehr zufrieden.
EDIT: Damit meine ich jetzt keine 200W an 8 Ohm o.Ä. - mein Onkyo hat 90W/8Ohm und auslasten wirst du die Lautsprecher vermutlich ohnehin nicht können. Hängt dann etwas von der Empfindlichkeit ab, aber mich würde wundern wenn ich meinen Verstärker jemals mit 10W pro Kanal betrieben habe - nichts desto trotz finde ich klingt es einfach weniger angestrengt wenn du noch Reserven hast, etc.
EDIT2: Vllt kannst du den ja günstig schießen: "Onkyo Integra A-8450 Vollverstärker sehr gepflegt." auf ebay (Direktlink ist wohl verboten, kA warum)
EDIT3: Hier bei Kleinanzeigen für 60€ VB: "Top Vollverstärker Onkyo A-8450 INTEGRA SERIE"
das stimmt zwar alles was du sagst TPZ, aber ich hab noch immer irgendwie im hinterkopf dass er die an PC hängen will und da ist dann son Rack-klotz nicht wirklich optimal...
Und dabei vor allem nicht sein budget sprengen, wir wissen ja noch immer nicht was die TM88 kosten würden.
Aber auch von mir, wenn du einmal erst dich in die "richtige" richtung hast leiten lassen, und davon geh ich hinsichtlich deiner Kopfhörer einfach mal aus, dann willst du doch nichts halbgares mehr? wenn du solch ausgezeichnete LS kriegen kannst, greif BITTE zu oder gib mir ne nummer, mail oder sontwas von dem anbieter, ich reiß dem die dinger aus den Händen....
was wird er verlangen? 200€ für das paar? mehr auf keinen fall. um den Klang hinzubekommen musst du bei Neuware locker mal eben das 4-fache ausgeben. mindestens. um es zu toppen eher schon gen 7-10fach.
Naja, hab halt gedacht bei den Maßen stehen die LS nicht zwangsläufig auf dem Schreibtisch, dafür ist der Verstärker dann sicherlich n ordentlicher Brummer und recht/zu groß
ja die sollen auch nich aufm schreibtisch stehen, da is auch überhaupt kein platz mehr...
die sollen untern schreibtisch einmal links und rechts; die tischplatte steht an den seiten a weng über, wie bei dem zeichen für die zahl pi
aber da hab ich grad nachgemessen und links zur wand hin hab ich nur 34 cm also da passen die tm88 überhaupt nicht rein
hmm ich glaub ich überlass die tm88 lieber vossten, mom macht das bei mir einfach zu wenig sinn
später kann ich mir ja dann noch immer was besser gönnen falls nötig
und ein amp ist für mich mom auch alles andere als nützlich sondern eher nur störend und überflüssig (das passive boxen das ding benötigen mal ausgenommen)
hatte die mal bei meinem onkel gehört bzw hör sie dort immernoch ab und an und fand sie prima. Bass wird natürlich größentechnisch allein schon viel weniger rüberkommen als bei den TM88 das is klar...
Wenn mir das nicht aufgefallen ist lags wohl daran dass er noch nen Sub dazu stehn hat.