2.1 System für PC und PS3

Ne bei Mediamarkt wird man Edifier leider nicht finden.
Das System gibts auch in schwarz, nur nicht lieferbar wie ich grade bei geizhals sehe.
 
Bei geizhals gibt es komischerweise nur das 530 ohne D.

Oh man ich dreh langsam durch!! :(

Ende August fahre ich nach Holland, kann ich das System irgendwo unterwegs kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten.

EDIT

Also, liebäugle wieder mit dem Z-5500 von Logitech, aber nur, wenn ich den Subwoofer in meinen Schrank stellen kann, was meint ihr? Wird der Subwoofer dort zu heiss? Leider habe ich nicht die Möglichkeit, ihn irgendwo anders hinzustellen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_1079.jpg
    IMG_1079.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sub im Schrank, ich glaube kaum, dass sich das gut anhört. Wird ziemlich dröhnen, da deine Schrankwände den Bass reflektieren.
 
Zu heiß wird er wahrscheinlich nicht, aber klanglich eine ziemliche Katastrophe ;) Würde ich nicht machen, außerdem vibriert dein Schrank dann die ganze Zeit mit, das hört sich nicht besonders gut an :freak: Und das von SkyblastB1 beschriebene Dröhnen wird auch noch zu vernehmen sein....
 
Wo sollte man den Bass am besten hinstellen? Unter meinem Schreibtisch ist leider überhaupt kein Platz.... :(
 
Auf alle Fälle nicht in irgendetwas hinein... ;) Ein bisschen Wandabstand sollte auch gut sein.

Um den besten Erfolg zu bekommen sollte du den Subwoofer auf deinen gewöhnlichen Hörplatz stellen und dann durch den Raum kriechen. Wo sich der Sub am besten anhört stellst du ihn hin. Genauso wird es sich dann auch am Hörplatz anhören.
 
Irgendwo im Raum, am besten nicht zu nah an der Wand und auch mit etwas Abstand zu allen anderen Gegenständen.

Ein Tipp: Stell den Sub mal da hin, wo du normalerweise sitzt. Nun laufe (krieche) durch den Raum und hör dir an, an welchem Punkt der Sub sich am Besten anhört. Da stellst du ihn dann hin.

@CTjunkey: Grr ... :D
 
Diese Freiheiten stehen mir leider nicht zur Verfügung, da mein Zimmer sehr klein ist... :(

Vielleicht stelle ich meinen Rechner und meine PS3 Slim in den Schrank. Dann könnte ich den Sub am Platz des Rechners hinstellen.
 
Ja, das geht auch. Bei mir habe ich ihn auch an einen Platz gestellt, wo Platz ist ;) Und Platz gibt es in 12m² nicht viel :D
 
Hallo miteinander

Noch eine kleine Frage bzgl. des Subs (Z-5500). Ich werde ihn unter meinen Schreibtisch stellen, da ich ansonsten wirklich nirgends Platz für dieses Monster habe.

Jetzt folgende Frage:

Auf der linken Aussenseite des Subwoofers hat es ein Loch. Ist es schlimm, wenn es zwischen diesem Loch und der Tischkante nur etwa 1 cm Platz hat? Oder sollte das Loch "frei" sein?

http://www.thg.ru/video/200412041/images/logitech_z5500_2.jpg

Gruss

EDIT:

Ich habe noch eine Frage:

Ich lebe zur Zeit noch zu Hause, d.h., dass ich die Anlage nicht aufdrehen kann. Wie sieht es mit der Leistung bei niedriger Lautstärke aus? Bei meinem jetzigen System sackt der Subwoofer bei einer niedrigen Lautstärke ab. Kann ich mit diesem System überhaupt "leise" guten Sound hören oder ist dieses System nur für grössere Räume gedacht? Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal über das Teufel Motiv 2 nachgedacht?

hast zwar keine optischen Eingänge aber ist trotzdem ein spitzen 2.1 set mit ordentlicher Klangqualität. Ich selbst besitze das Teufel Motiv 5 , welches von den Lautsprechern her gleich ist, nur als 5.1 system. Diese Soundqualität wirst du kaum mit einem logitech boxensystem erreichen können. Der Bass ist bei Teufel systemen sowieso immer sehr gut.

Als b-ware ist das motiv 2 jetzt für 249,- erhältlich, weiß jetzt nicht was genau daran schlechter ist als bei a-ware...
 
@paokara

Da sollte schon ein bisschen Platz sein (etwa 15 cm). Wie viel genau, müsstest du ausprobieren. Aber 1 cm ist etwas wenig......

Bei höheren Lautstärken wird es dann sicherlich Strömungsgeräusche geben, da aus diesem Loch Luft rausströmt. Ob sich dadurch klanglich etwas verändert kann ich dir nicht sagen. Vielleicht wird das dann auch zum Dröhnen führen.....
 
Schade, leider kann ich den Subwoofer nit weiter nach rechts schieben, da meine Beine auch noch ihren Platz brauchen. :D

Irgendwie möchte es mit dem Soundsystem einfach nicht klappen. Um es mal zusammenzufassen:

- Edifier / Teufel System gibt es nicht in der Schweiz.
- Ein 5.1 System ist eigentlich überdimensioniert.
- Es gibt KEINE 2.1 Systeme mit optischen Eingang (ausser Edifier oder via Receiver).
- Das Z-5500 wäre ideal, aber ich weiss einfach nicht wo ich diesen Subwoofer hinstellen soll.
- Das Edifier könnte ich auch in Deutschland bestellen, leider sind die Versandkosten + Zollgebühren recht hoch.

Gruss
 
teufel liefert auch in die schweiz, aber du musst wissen was du willst. ich gaube, dass wenn du einen kleinen Raum hast, dass der z5500 sub überdimensioniert ist.

mit zoll kenn ich mich weniger gut aus, aber man kann ja immer anfragen was es kosten wird.
 
Das Problem beim Teufel ist einfach, dass man noch die Decoderstation braucht. Und ich brauche einen optischen Anschluss da ich sowohl PC als auch PS3 anschliessen möchte. Das Z-5500 wäre ideal. Mein Raum ist etwa 15-18 m2 gross.
 
Wie wärs, wenn du den Subwoofer so umdrehst, dass das Bassreflex Rohr (bzw. Loch) vorne aus dem Schreibtisch rausschaut. Dann müsste das Chassis in Richtung deiner Füsse strahlen, oder ? Wär also auch noch ne schöne Fussmassage nebenbei ;) Dann kann der Subwoofer auch schön "atmen" und erstickt nicht unter deinem Schreibtisch ;)
 
Also hab noch einmal ein klein wenig recherchiert.

Das Z-5500 ist bis jetzt der glasklare Favorit, obwohl ich ein klein wenig Angst habe, dass es überdimensioniert für mein Zimmer ist.

Bei einem 2.1 System bräuchte ich eigentlich KEINEN optischen Eingang, es würden theoretisch ja auch 2 Stereo Eingänge gehen. Meine Frage: Gibt es so ein System?

An den einen Eingang würde ich meine PS3 anschliessen und am anderen meinen PC.

Gruss
 
Ja, das haben einige Edifier Systeme. Das Edifier C2 hat z.B. zwei analoge Stereoeingänge.

Außerdem haben noch das Edifier S330, das S530 und das Edifier S730 einen analogen Stereo Eingang. Diese Systeme besitzen wiederum aber auch einen optischen Eingang ;)

Auch das Edifier S550 hat noch einen zusätzlichen analogen Stereoeingang. Da hättest du dann halt mit der PS3 nur Stereo Sound, am PC aber 5.1 Sound.
 
Ach möchte nicht grosse herumbasteln, ich kaufe mir das Z-5500, fertig schluss aus! :D

Ansonsten werde ich bei dieser Auswahl nie eine Entscheidung treffen können. Eine abschliessende (hoffentlich :D) Frage:

- Kann ich die Lautstärke (inkl. Bass) so weit herunterschrauben, dass:
- ich immer noch guten Sound habe.
- es aus meinem Zimmer nur gering herauszuhören ist.

Habe im Internet gelesen, dass der Bass sehr "stark" sein soll und man ihn auch aus anderen Räumen hören kann.

Danke für eure Antworten.

EDIT:

Habe mein System gefunden:

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-2.cfm?

Dieses System wäre perfekt geeignet. Den Rechner schliesse ich per 3.5mm Klinkenstecker an und die PS3 via dem mitgelieferten AV-Kabel an den Chinch Anschluss.

Jetzt muss ich nur noch abklären wie viel dieses System kosten wird (Lieferung in die Schweiz).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben