@
bytehead
Ich könnte das Z2300 ohne Probleme bei Amazon bestellen und notfalls immer noch zurück schicken, obwohl ich sowas ansich nicht gern machen würde.
@
SheepShaver
Das Teil habe ich bei Amazon für satte 230€ gesehen. Das wäre schon ein wenig zu happig, auch wenn es den Preis garantiert wert sein sollte. Mir geht es auch nicht um Geiz|ist|Geil Mentalität, nur ich möchte mir demnächst auch eine solide 5.1 Anlage für mein betagtes Kenwood KRF-V7020 kaufen und da wäre jeder Euro zuviel für den PC unnötig. 150€ wären irgendwie meine persönliche Schallmauer, sonst stimmt das Verhältnis zwischen Soundstorm Chip und Ausgabegerät nicht in Relation zueinander.
@
R!GG$
Das Z3 hat auch ein Freund gekauft und ich fand auch, das es einen soliden Klang von sich gibt, wenn auch leicht hochton frequent. Für 60€ ist das Logitech jedenfalls meinem doofen P580 von Creative deutlich überlegen.
@
iceman:-)
Zu der heutigen Qualität der Orbit Sound Boxen, kann ich Dir bedingt bzw. gar nicht auskunft drüber geben. Aber eines weiss ich gewisst, die erzählen einem nichts über Watt, Sinus und Ohm. Wenn Orbit Sound 2.1 Systeme für den PC herstellen würde, wäre mir das auch mehr als 150€ wert, aber sie sind eben auf Stereo Anlangen spezialisiert. Also ich kann ja mal schreiben was für Komponenten ich derzeit mein Eigen nenne
Verstärker Kenwood KRF-V7020 ( Audio/Video-Mehrkanal-Receiver )
CD-Spieler Kenwood DP-1080
Boxen Orbit Sound Pluto ( Drei Wege )
Die Boxen sind aber schon 10 Jahre alt und nicht aktuell aufbereitet. Wenn ich das so richtig verstanden habe, möchtest Du mir eher vorschlagen, dass ich meine Anlange mit dem PC verbinde. Das ginge natürlich auch

Ich bin mir da aber nicht sicher, wie sich das umsetzen lässt, aber ich bin für Vorschläge offen.
Grüsse Imaginos